Ergebnis 1 bis 7 von 7

Topcasehalterung

Erstellt von Smile, 20.08.2008, 19:12 Uhr · 6 Antworten · 1.398 Aufrufe

  1. Smile Gast

    Standard Topcasehalterung

    #1
    Hallo zusammen

    Kann mit jemand mitteilen, ob es bei der Montage der verschiedenen Topcasehalter Schwierigkeiten mit dem Heckbürzel oder der Montage gibt??
    Muss evtl. etwas gebohrt oder gefeilt werden??
    Welches Teil ist nach Eurer Erfahrung sehr stabil??
    Warum ist bei dem Original ein neuer Deckel dabei ?? (zumindest bei ebay verkauft jemand einen original Träger mit Deckel)

    Ich möchte eine gebrauchte Alubox (BW) von Daerr montieren. Wird dann umlackiert.

    http://www.daerr.de/bestellen/ergebn...EAA3kwhIgD0EC0

    Ein Koll. hat die Box auf einer XT montiert. Bei der diesjährigen NOR Reise ist ihm die voll beladene XT am Nordkap bei Sturm in den Graben geweht worden. Räder nach oben!
    Nix dran an der Box. Außerdem seit Jahren absolut wasserdicht. Ist nicht hübsch, aber auf Reisen echt Klasse (Tisch, Sitz, Windschutz zum Kochen, Hauptständerersatz etc.)

  2. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #2
    Dein Link geht nicht.

  3. Smile Gast

    Standard probier nochmal hier

    #3

  4. Registriert seit
    24.07.2006
    Beiträge
    5.191

    Standard

    #4
    Das sind ja tatsächlich Monsterkoffer! Unkaputtbar!

  5. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #5
    Ich habe mir auch n Ex Bundeswehr Behältnis als Topcase gekauft. Ist allerdings nicht aus Alu ,sondern aus GFK. Die Box hat mir von den Abmassen eher zugesagt,als diese Zargesboxen( auch vom Preis her). Nun bräuchte ich allerdings auch nen Tipp für einen stabilen Träger ,an dem ich so eine Eigenbaulösung anbringen kann.


    Gruss


    Auge

  6. Smile Gast

    Reden Gepäckbrücke

    #6
    schau mal hier rein: http://www.fehling.de/images/bmw/7178.jpg

    Ist zwar nicht besonders schön aber:

    - sieht sehr solide aus
    - ist mit den Original Kofferträgern kompatibel (laut Fehling)
    - man kann viel Zurrzeug an den Rohren befestigen (Gepäckrolle etc.)
    - ist vom Preis her auch noch im Rahmen

    Da ich schon den Schutzbügel von Fehling drauf habe und mit der Qualität und dem Anbau sehr zufrieden war, werde ich mir im Frühjahr diesen Träger anbauen.

  7. Registriert seit
    30.07.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #7
    yo,den hatte ich auch schon ins Auge gefasst. Gibts inner Bucht für 79 Mäuse.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche 1200 GS Bügel für Topcasehalterung
    Von Weinviertler im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 11:13
  2. Aluminiumkoffer Komplettset - 3 Koffer + Topcasehalterung
    Von R1200GSMUC im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2011, 10:05
  3. Topcasehalterung
    Von rogcram im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.05.2009, 13:29
  4. Topcasehalterung für 1200 GS
    Von flaschb im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.03.2009, 17:57
  5. Topcasehalterung F650 GS Bj 2007
    Von Roland im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.05.2007, 19:50