Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 22

Touratech Tankrucksack

Erstellt von LGW, 02.12.2009, 00:44 Uhr · 21 Antworten · 4.399 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #11
    Zitat Zitat von Uli_Ddorf Beitrag anzeigen
    Ich würde das Geld in einen TT oder SW Motech Hauptständer stecken oder die unbequeme Sitzbank bei Jungbluth aufpolstern lassen. Das wirkt Wunder...
    Welche unbequeme Sitzbank? Ich muss zugeben, dass ich bisher nicht mehr als 400km pro Tag gefahren habe, aber ich hatte bisher immer ein richtiges Sofa-Feeling auf der Dakar? Gibt doch eigentlich keine Unterschiede zwischen den Sitzbänken, wenn man mal von den verschiedenen Höhen absieht, oder?

    Aber ein Hauptständer ist sicherlich nicht verkehrt, hab ich mir schon ein paarmal gewünscht.

  2. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #12
    Zitat Zitat von Uli_Ddorf Beitrag anzeigen

    Zusatzscheinwerfer würde ich knicken. Erstens bringen sie wenig, zweitens fährt man meist 90% im Hellen und drittens verkraftet der Regler bei Bj. ?? < .03 das oft nicht.
    Ich würde das Geld in einen TT oder SW Motech Hauptständer stecken
    An meiner Dakar ist der Nebelscheinwerfer von TT montiert,
    es ist schon toll, wenn man richtig viel Licht hat,
    auf der Autobahn ist der Standstreifen immer schön mitausgeleuchtet.

    In der jetzigen Jahreszeit ist es meist dunkel, da ist gutes Licht schon wichtig.



    @Hauptständer, der ist schon wichtig, allerdings ist der von SW-Motech nach 5 Jahren durchgerostet
    nun wurde er geschweißt, mal schauen wie lange er jetzt hält

  3. LGW Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von Uli_Ddorf Beitrag anzeigen
    Hallo LGW
    ... zweitens fährt man meist 90% im Hellen ...
    Man vielleicht, ich jedoch nicht.

    Alleine schon jetzt im Winter, aber auch sonst - ich gehöre zur komischen Gattung der "Nachtfahrer". Schaut euch einfach mal Nachts auf den Bundesstraßen um, davon gibt es einige

    Aber auch auf Tour, nicht immer wird man vor Einbruch der Dunkelheit einen Schlafplatz erreichen... Zusatzscheinwerfer werden definitiv kommen, zumindest einer. Das mit dem Regler werde ich dann noch mal prüfen, aber wenn TT die explizit für die (auch alte) Dakar anbietet...

    Zitat Zitat von Uli_Ddorf Beitrag anzeigen
    Ich würde das Geld in einen TT oder SW Motech Hauptständer stecken oder die unbequeme Sitzbank bei Jungbluth aufpolstern lassen. Das wirkt Wunder...

    Für weitere Verbesserungen schau mal in meine Galerie beim F650 Forum (gleicher Name).

    Gruß Uli_Ddorf

    und schon mal Häppi Börsdäy
    Danke für die Wünsche, der war auch schon

    Hauptständer ist bereits verbaut (TT), mit der Sitzbank komme ich erstmal zurecht. Denke zwar, dass ich da auch noch was machen werde, aber step by step. Zur Zeit nervt mich primär die ständige Fahrerei mit Koffer. Weitere Punkte sind:

    - tiefere Fußrasten, höhere Bank (ich hab lange Beine, da schaden ~3cm mehr nicht)
    - klappbarer Schalthebel
    - div. Kleinkram (Ölverschluss, graue Blinker, Abdeckung für diverses, ...)


    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass insbesondere der "kleine" TT-Rucksack wesentlich schlechter als der Originale sitzt; vor allem lege ich aber Wert auf das große Kartenfach. Im Moment hab' ich sonen Kartenhalter für 6,95 von Louis, der gerade so breit ist, das eine doppelt aufgeschlagene Standardkarte so eben NICHT reinpasst - bekloppt

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #14
    Bei dem original BMW TR ist mir das Kartenfach zu klein gewesen, außerdem ist er mir insgesamt zu hart und zu starr.
    Inzwischen bin ich deshalb auf eine Hecktasche umgestiegen, so hat man vorne mehr Platz am Arbeitsplatz Ein Kartenfach kann man ja Trotzdem noch auf dem Tank befestigen.

  5. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #15
    Huhu,

    eine Alternative zu TT und Wundersam

    http://bd-deutschland.de

  6. Wolfgang66 Gast

    Standard

    #16
    Hallo,

    ich hatte zunächst den original BMW TR, jetzt den TT TR.

    Vorteil original: noch einfacher zu befestigen

    Vorteil TT: größeres Kartenfach

    Qualitativ sind beide ok.

  7. LGW Gast

    Standard

    #17
    hab' mich jetzt übrigens für den TT VP45 entschieden, samt Regenhaube. Bin schon gespannt, wie er mir gefällt...

    Danke an alle, die mit Rat + Tat zur Seite gestanden haben

  8. LGW Gast

    Standard

    #18
    Noch ne Nachfrage dazu:

    ich habe ja den besagten VP-45 (zu Weihnachten gekauft, also Grundplatte schon aufgeschnallt aber noch nicht gefahren).

    Was ich mich frage: die Zurrgurte mit denen der TR vorne befestigt wird sind ungefähr zwei Kilometer zu lang.

    Spricht irgendwas dagegen, die Dinger zu kürzen (abschneiden + verschmelzen), oder steckt da ein tieferer Sinn drin? Ich weiss nämlich nicht wohin mit den ca. 50cm, die dann seitlich am Moped runterbaumeln, und irgendwie erscheinen mir die Bamsel einfach überflüssig.

  9. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    13.983

    Standard

    #19
    Hmmm, einen Teil davon brauchst du ja zur Befestigung, den Rest hatte ich dann einfach drumgewurstelt und durchgeschlauft.
    Dann war es nicht mehr im Weg, vielleicht erkennst du das ja auf dem Bild.
    Andererseits hätte ich es auch abschneiden können

  10. LGW Gast

    Standard

    #20
    Naja ganz abschneiden wollte ich's nun auch nicht - aber wenn mans auf 10cm Überstand reduziert... na ich schau mal. Ich denke Mittwoch gibt's den ersten Ritt, bis dahin brauch ich ne Lösung. Drum- und Halbfesttüddeln finde ich bei sowas immer blöd, weils mich auf Dauer doch nervt. Vielleicht frag' ich mal die Hotline...


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS Touratech Tankrucksack
    Von joeli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 29.10.2012, 18:44
  2. Tankrucksack Touratech
    Von chrissivogt im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.06.2011, 19:05
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 23:57
  4. Tankrucksack von Touratech
    Von Franzi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.03.2010, 10:14
  5. Touratech Tankrucksack
    Von Bertha im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2009, 12:49