Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Tourenscheibe

Erstellt von lazo12, 20.04.2011, 00:55 Uhr · 10 Antworten · 3.211 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard Tourenscheibe

    #1
    Kann mir jemand eine vernünftige Tourenscheibe empfehlen.
    Habe mit meiner etwas Probleme auf der Autobahn. Starke Verwirbelungen.
    Ist eine hohe BMW Scheibe. Sieht zwar Klasse aus. Insbesondere Nachts
    wenn der Rand beleuchtet ist, aber meiner Meinung nach nicht das Ideale.

    Tips?

    Viele Grüße aus Hürth

  2. Registriert seit
    20.02.2007
    Beiträge
    494

    Standard Wunderlich

    #2
    Hey,

    meine Frau hat die Scheibe von Wunderlich. Hürth ist ja nicht weit weg von Sinzig. Du kannst die Scheibe(n) probe fahren - dann weißt Du welche die richtige ist.

  3. Registriert seit
    20.04.2011
    Beiträge
    1

    Standard

    #3
    hallo,

    ich habe mir vor 4 wochen die dakar-scheibe von wunderlich geholt und bin absolut damit zufrieden.

    ERGO Scheibe F 650 GS & Dakar mit Handprotektoren

    vg,
    aus dem main-taunus kreis

  4. Registriert seit
    07.04.2011
    Beiträge
    14

    Standard

    #4
    Ich selber habe diese: Das höhrt sich alles nicht schlecht an werde mal heute Abend nach euren Scheiben goog....

    Danke euch schon mal
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc00728.jpg   dsc00743.jpg   dsc00744.jpg  

  5. Registriert seit
    27.04.2011
    Beiträge
    1.858

    Standard

    #5
    edit: oops, hab gerade gesehen das du oben schon erwähnt hast, dass das eine BMW-Scheibe ist.

    Dennoch die Frage, kennt jemand eine passende scheibe für eine F650GS Bj. 2000 mit Handprotektoren ? Bei wunderlich gäbe es zwar eine aber die ist erst ab bj. 2003(unten 2 bohrungen für schrauben statt nur eine).

  6. Registriert seit
    19.10.2007
    Beiträge
    14

    Standard

    #6
    Ich kann auch nur die ERGO Scheibe von Wuderlich empfehlen, dahinter bekommt ma echt nix ab. Meine ist zwar für Bj. 04 und jünger, aber die sollte bei den vorherigen doch genauso gut sein.

    mfg

  7. Registriert seit
    02.04.2011
    Beiträge
    2

    Standard Tourenscheibe F 650 GS

    #7
    Hallo,

    ich hatte bisher die Original Scheibe von BMW drauf.

    Da mir beim Crosshelm einfach die Windstärke zu heftig war, hab ich mir diese montiert:
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...rotektoren.htm

    Ich kann nur sagen: jeden Cent wert. So muss Windschutz sein!!

    Ciao
    Christian

  8. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard

    #8
    Hatte ebenfalls die Wunderlich Ergo Scheibe. Funktioniert super und ist einfach zu montieren...

    P

  9. Registriert seit
    08.06.2009
    Beiträge
    27

    Standard

    #9
    ich hatte ebenfalls die hohe scheibe und war nicht glücklich mit ihr... jetzt habe ich die dakar scheibe und ich bin echt zufrieden... zum einen gute optik zum anderen gute windabweisung,,,,

  10. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
    http://www.wunderlich.de/shopart/811...rotektoren.htm

    Ich kann nur sagen: jeden Cent wert. So muss Windschutz sein!!
    Genau die, die er nicht nutzen kann.
    Die Scheibe ist fuer die Modellueberholte Post-2004 (4Loch) Maschine, er braucht eine fuer die R13 mit 3 Loechern.

    Die Wunderlichen stuetzen sich am Blinker mit ab, was das abnehmen der Seitenteile noch aetzender macht.
    Dazu kommt das die ganz hohe (470mm oder so) bei mir dazu fuerhte das ich heftige Turbulenzen an der Helmspitze hatte (187cm gross, Sitzriese).

    Ausprobieren, und drauf achten das es die richtige Scheibe ist.

    Fahre an meiner 2007er nun die "hohe/Dakar" SCheibe der R13 MUe (4 Loch) mit laengeren Schrauben und Unterlegscheiben, wesentlich angenehmer als die Wundermilch. Dir wuerde ich die "Original" Dakarscheibe mit den 3 loechern empfehlen. Drauf achten dass das Montage "Hufeisen" dabei ist.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete F 800 GS BMW Tourenscheibe
    Von GSAchris im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.2012, 12:06
  2. Tourenscheibe
    Von bugatti im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.12.2011, 18:31
  3. Tourenscheibe
    Von Gismo im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.09.2010, 21:17
  4. Suche ABE für Tourenscheibe
    Von Ölfinger im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.07.2009, 10:35
  5. Tourenscheibe
    Von Robert im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 15:17