Zitat Zitat von Cloudhopper Beitrag anzeigen
Genau die, die er nicht nutzen kann.
Die Scheibe ist fuer die Modellueberholte Post-2004 (4Loch) Maschine, er braucht eine fuer die R13 mit 3 Loechern.

Die Wunderlichen stuetzen sich am Blinker mit ab, was das abnehmen der Seitenteile noch aetzender macht.
Dazu kommt das die ganz hohe (470mm oder so) bei mir dazu fuerhte das ich heftige Turbulenzen an der Helmspitze hatte (187cm gross, Sitzriese).

Ausprobieren, und drauf achten das es die richtige Scheibe ist.

Fahre an meiner 2007er nun die "hohe/Dakar" SCheibe der R13 MUe (4 Loch) mit laengeren Schrauben und Unterlegscheiben, wesentlich angenehmer als die Wundermilch. Dir wuerde ich die "Original" Dakarscheibe mit den 3 loechern empfehlen. Drauf achten dass das Montage "Hufeisen" dabei ist.
Hab ihm ja nur gezeigt welche ich habe und das ich sehr zufrieden damit bin.
Er findet sicher die für die 2003er.

Stützt sich am Blinker ab???
Ich find die sitzt perfekt, vielleicht könnte eine winzige Spur breiter sein, war bei Montage etwas spiessig.

Die ganz hohe Scheibe (egal welche) halte ich für hässlich, schaut dann vorne so hoch aus, fast wie ein Pferd.

Bin 1,84m und Fahrgefühl ist ok, wenn mich sowas zu sehr am Motorrad stört fahr ich Auto, oder?

Ciao
Christian