Tuningluftfilter

Diskutiere Tuningluftfilter im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute. Ich bin am überlegen ob es was bringt den originalen Luftfilter gegen eine Tuningvariante zu tauschen. Dachte an K&N oder Blue. Hat...
D

Dorschtie

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
35
Hi Leute. Ich bin am überlegen ob es was bringt den originalen Luftfilter gegen eine Tuningvariante zu tauschen. Dachte an K&N oder Blue. Hat jemand von euch schon sowas gemacht? Oder bringt es rein gar nichts soviel Kohle auszugeben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.430
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Als einzige Maßnahme ist deren Auswirkung bestenfalls homöopathisch.
Kostentechnisch vermutlich eine Nullnummer wenn du viel fährst, ansonsten teurer als originale Filter.
 
B

Bahnburner

Dabei seit
27.06.2013
Beiträge
503
Ort
Germering
Modell
R1200GS 2010 (SoMo 30 Jahre)
Hi Dorschtie,

wenn Du Mehrleistung suchst, wird der Erfolg sich mit nur einem anderen LuFi in Grenzen halten, im "besten" Fall wird das Ansauggeräusch etwas kerniger.
Vorteil eines z.B. K&N ist,m dass Du ihn auswaschen und wiederverwenden kannst (musst ihn aber neu einölen). Wenn Du "viel" Offroad fährst in staubiger Umgebung kann das ein Vorteil seiun.

Grüße
"Bahnburner"
Matthias
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo,

weil sich im Luftfilterkasten immer Öl/Ölnebel sammelt der dann vom Papierfilter aufgesogen wird, habe ich mir den K&N gekauft.
 
Thema:

Tuningluftfilter

Oben