Ergebnis 1 bis 4 von 4

Tuningluftfilter

Erstellt von Dorschtie, 05.02.2014, 19:06 Uhr · 3 Antworten · 729 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    35

    Standard Tuningluftfilter

    #1
    Hi Leute. Ich bin am überlegen ob es was bringt den originalen Luftfilter gegen eine Tuningvariante zu tauschen. Dachte an K&N oder Blue. Hat jemand von euch schon sowas gemacht? Oder bringt es rein gar nichts soviel Kohle auszugeben. Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    10.07.2007
    Beiträge
    19.777

    Standard

    #2
    Als einzige Maßnahme ist deren Auswirkung bestenfalls homöopathisch.
    Kostentechnisch vermutlich eine Nullnummer wenn du viel fährst, ansonsten teurer als originale Filter.

  3. Registriert seit
    27.06.2013
    Beiträge
    312

    Standard

    #3
    Hi Dorschtie,

    wenn Du Mehrleistung suchst, wird der Erfolg sich mit nur einem anderen LuFi in Grenzen halten, im "besten" Fall wird das Ansauggeräusch etwas kerniger.
    Vorteil eines z.B. K&N ist,m dass Du ihn auswaschen und wiederverwenden kannst (musst ihn aber neu einölen). Wenn Du "viel" Offroad fährst in staubiger Umgebung kann das ein Vorteil seiun.

    Grüße
    "Bahnburner"
    Matthias

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Hallo,

    weil sich im Luftfilterkasten immer Öl/Ölnebel sammelt der dann vom Papierfilter aufgesogen wird, habe ich mir den K&N gekauft.