Ergebnis 1 bis 4 von 4

Umbau auf originale Höhe

Erstellt von owengeler, 13.10.2008, 09:51 Uhr · 3 Antworten · 873 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard Umbau auf originale Höhe

    #1
    Hallo!

    Ich habe seit kurzem eine F 650 GS, die tiefergelegt ist.
    Für meine Größe muss sie aber wieder nach oben. Da es keine Unterlagen darüber gibt wie das Motorrad tiefergelegt wurde, kann ich nur schätzen, dass dies durch ein kürzeres Federbein geschehen ist, oder?
    Gibt es von Euch andere Erfahrungen, wie und mit welchen Mitteln man die Maschine tieferlegen kann?

    Welche Federbeine würdet Ihr mir empfehlen? Hat jemand Erfahrungen mit anderen Federbeinen aus dem Zubehör gemacht? Wenn ja, wo habt Ihr sie zu welchem Preis gekauft und wie hat sich das Fahrverhalten geändert?

    Ich danke Euch für Eure Antworten.
    Viele Grüße,

    Oliver

  2. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #2
    Schau doch mal hier:

    Rückbau von Werks-Tieferlegeung

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese

  3. Registriert seit
    13.10.2008
    Beiträge
    3

    Standard

    #3
    Vielen Dank für den Hinweis auf den anderen Beitrag.
    Hatte ich noch gar nicht gesehen!

    So richtig viel schlauer bin ich jetzt auch noch nicht, aber der Hinweis dort auf die Webseite bringt mich ja vielleicht schon mal etwas weiter.

    Wenn sonst noch jemand eine Idee hat bin ich für Hinweise dankbar.

    Was mir übrigens auch helfen würde, da ich unterschiedliche Meinungen darüber höre, ob das Federbein ausgetauscht werden muss oder nicht:
    Es wäre schön, wenn mal jemand sein originales Federbein messen könnte und mir sagen kann, wie lang das ist. Dann kann ich bei mir messen, ob ich nun ein kürzeres habe oder nur andere Befestigungen brauche etc.

    Viele Grüße,
    Oliver

  4. Registriert seit
    29.05.2007
    Beiträge
    2.037

    Standard

    #4
    ...........oder mal in einem Nachbar-Forum suchen.

    siehe:
    http://www.f650.de/forum/board.php?boardid=19

    Gruß aus'm Schwarzwald
    Duese


 

Ähnliche Themen

  1. Fahrersitzbank, normale Höhe
    Von Spätzünder im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 17:33
  2. Höhe bis zu den Fußrasten
    Von nenimausi im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.04.2011, 20:37
  3. Höhe Rücksitzbank GS
    Von MacOkieh im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 03.10.2010, 14:59
  4. 1150 GSA und Höhe
    Von flatslide im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 13:34
  5. Höhe der ADV reduzieren
    Von adverture im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 01.04.2007, 19:02