Ergebnis 1 bis 3 von 3

Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

Erstellt von dakarbmw, 30.08.2009, 20:03 Uhr · 2 Antworten · 653 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard Unterlegscheibe irgendwo am Motor verlohren

    #1
    Hallo,
    hab heute beim Drossel ausbauen von den zwei schrauben einen Sprengring verloren, ich glaube im Motorraum. Habe über 1 Stunde im Motorraum gesucht, nichts gefunden. Sollte ich weiter suchen? Oder einfach warten und hoffen das der Sprengring rausfliegt. Kann das irgenwie am Motor was machen?
    danke

  2. Registriert seit
    22.08.2006
    Beiträge
    5.090

    Standard

    #2
    Wenn du mit "Motorraum" nicht das Innere des Motors meinst (der Sprengring müsste dann ja schon irgenwie durch den Ansaugkanal, durch den Zyl.-kopf am Ventil vorbei in den Brennraum gelangt sein), dann sollte es dem Moped ziemlich egal sein.
    Falls besagter Sprengring allerdings eine Funktion erfüllte, die er nun nicht mehr erfüllt, könnte sich wohl irgendein Bolzen etc. so nach und nach aus dem Staub machen.
    Wo saß der Ring denn?

  3. Registriert seit
    07.04.2009
    Beiträge
    50

    Standard

    #3
    Hi,
    also der Sprengring ist nicht in den Motor reingekommen, hab den Motor garnicht offen gehabt.
    Der Sprengring ist für eine der SChrauben gewesen, die die Drossel gehalten hat. Sprengring wurde naklar ein neuer eingesetzt.
    danke


 

Ähnliche Themen

  1. Koffer verlohren in Schotland
    Von beduina im Forum Reise
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.07.2012, 20:23
  2. Wäsche bei warmen Motor, bzw. Motor mit Wasser "abschrecken"?
    Von cub im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.08.2011, 13:21
  3. Unterlegscheibe bei Bremssattelschrauben?
    Von Büssle im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 12:13
  4. 30°C-Luft;100°C-Motor;Ampel 4min auf ROT;Motor AUS ?
    Von Eddilife im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 03.05.2008, 09:02
  5. Silizium-Motor statt Brennstoffzellen-Motor?
    Von Natural im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.03.2007, 13:04