Variokoffer für F650 GS

Diskutiere Variokoffer für F650 GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo alle, ich habe mir eine wunderschöne GS mit Variokoffern gekauft. Frage: - warum bekomme ich die Koffer nicht vergrößert ( Anleitung...
B

bsch

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
2
Modell
F 650 GS
Hallo alle,

ich habe mir eine wunderschöne GS mit Variokoffern gekauft.
Frage:
- warum bekomme ich die Koffer nicht vergrößert ( Anleitung u.o.Bild wäre cool )
- wo bekomme ich neue Alu-Bleche her ( sind verbeult und eins hat sich gelöst )
 
Eckart

Eckart

Dabei seit
29.08.2008
Beiträge
3.189
Ort
Berlin
Modell
F800GS 2011
ich habe mir eine wunderschöne GS mit Variokoffern gekauft.
warum bekomme ich die Koffer nicht vergrößert
Keine Ahnung, bekannt ist aber die Schwergängigkeit des Mechanismus, wenn er länger nicht mehr bewegt wird. Wegen des asymmetrischen Aufbaus des Koffers ist ein verkantungsfreier Zugriff schwierig und ist m. E. am einfachsten mit am Motorrad montierten Koffern. Es gibt aber auch andere Strategien mit Schmiermitteln, die man besser vorher aufgesprüht hätte.

Selber verzichte ich allerdings auf das Ein- und Ausfahren der Koffer. Eingefahren passt so gut wie nichts rein und ausgefahren sind sie immer noch schmaler als der Lenker.

wo bekomme ich neue Alu-Bleche her
Vielleicht hier ?
sind verbeult und eins hat sich gelöst
Ich bin da auch geschädigt. Im F650-Forum war das Thema schon mehrfach, z. B.:
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&postID=45013
http://www.f650.de/forum/index.php?page=Thread&postID=31809
Du könntest ja das verlorene Blech, das keine technische Funktion hat, als Chance begreifen für eine eigene individuelle Lösung; die muss ja nicht unbedingt so aussehen wie meine - siehe Anhang

Eckart
 

Anhänge

N

Nordkäppchen

Gast
Hi,

Ich hab meine Koffer auch immer ausgezogen, wenn ich se brauch am Mopped ansonsten im Keller.
Die Alu-Verblendung gibt es meines Wissens nicht separat, nur den ganzen Deckel. Für das Geld bekommt man auch unverbeulte gebrauchte Koffer bei ebay.


LG
Corina
 
L

LGW

Gast
Klinke mich mal ein: meine Koffer sind auch extremst Schwergängig. Da ich sie doch gerne mal bewege: was nimmt man denn zum schmieren am besten? Silikonspray wie bei Reisverschlüssen?

Die Verkantungsorgien sind definitiv zum Brechen.

@bsch (bsch?!??): wenn du die vier gelben Verriegelungen komplett rausgeklappt hast, lässt sich der Koffer ausziehen. Dabei unbedingt versuchen, nicht zu verkanten, sondern halbwegs gleichmässig zu ziehen. Der Koffer verzieht sich zusammengeschoben auch immer ein bisschen, das erhöht die Spannung im Material noch weiter. Ich fange oft so an, das ich mich im tiefen Teil des Koffers abstütze, und dann am senkrecht aufgeklappten Deckel "unten" angreife. Hat es sich ann einen Millimeter gelockert, kommen die anderen Ecken dran.

Nicht aufgeben :D ;)

- Lars
 
B

bsch

Themenstarter
Dabei seit
06.02.2010
Beiträge
2
Modell
F 650 GS
Koffer

hallo alle,
die beste aller ehefrauen hat auf einer seite das moped gehalten und ich habe auf der andern seite den koffer aussen mit handschuhen rausgezogen.
hat gut funktionert und jetzt bleiben sie auch draussen :)
 
N

Norddeutscherjung

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Ort
Beckdorf
Modell
F 650 GS
Moin Moin,

jedes Jahr eine Flasche WD-40, dann gehts aber die Dinger stinken dann zu Himmel. Ich lass die Teile auch ausgezogen.

Gruß Norddeutscherjung
 
L

LGW

Gast
Naja, ich hätte eher an Silikonspray gedacht, das nimmt man ja auch gerne für schwergängige Reisverschlüsse...
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Welches Schmiermittel...

...Hi Freaks,

Also von Ideen wie WD-40 oder Caramba oder solchen Unsinn muß man dringendst abraten :mad:. Diese Produkte besitzen als Hauptbestandteil diverse Arten von Lösungsmitteln, Benzine und was sonst noch. Dazu kommt ein verschwindend geringer Anteil von Schmiermitteln auf Öl-/Fettbasis.

Diese :eek: unheilige :eek: Kombination auf Kunststoff-Koffern führt zu Schäden am Kunststoff. Die Weichmacher verschwinden mit der Zeit und nachher ist das Geschrei groß wenn was verreckt - man erinnert sich ja ungern an die Schandtaten was man dem Kunststoff "Gutes" getan hat - aus Unwissenheit den Werkstoffen gegenüber! :cool:

Letztendlich hilft nur eines, bez. folgendes:

Wasser, Silikonspray oder besser noch: Silikonöle! Diese bekommt man in jeder Apotheke - oder ich sende es Euch gerne auch zu - abgepackt in einer 50 ml Spritze mit Nadel - Preis ist Nebensache...
Möglichkeit 3 wäre noch Vaseline - ist aber auch eine Sauerei mit dem Fett.
Jedenfalls greifen diese Stoffe Kunststoffe in keiner Weise an ;).

Meine Frau verwendet Silikonspray (wenn´s schnell gehen muß) oder Silikonöl an ihrer 650er GS schon seit 50 Tkm. Bilder der Koffer kann ich gerne zusenden. Die sind von einer Person innerhalb 15 Sekunden pro Seite verstellbar.

Grüße aus dem Schwäbischen und ich hoffe ich konnte Euch ein wenig helfen. Gerne könnt Ihr mir schreiben: 1150er@gmail.com

So denn mal - Boxer-Walle
 
N

Norddeutscherjung

Dabei seit
06.11.2009
Beiträge
7
Ort
Beckdorf
Modell
F 650 GS
Moin Boxer-Walle,

vielen Dank für den einleuchtenden Hinweis. werde heute mal zum Giftmischer fahren .

Gruß von Norddeutschenjung
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
Hallo.
Ich war grad in der Apotheke: 250ml Silikonöl sollen etwa 22,- Euro kosten.
Im Einzelhandel habe ich lediglich Silikonspray in der 200ml Dose für knapp 6,- Euro gefunden.
Ich hätt gern das Silikonöl gekauft, aber bei dem Preis.....
Das Silikonspray....... naja, ich hab' noch zwei Dosen WD 40. Die kann ich doch nicht einfach wegschmeißen.

Gruß Jürgen
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
NEIN!!!!!!!!!!!!!!! Tu´es nicht!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hallo Jürgen - das Öl sollten die, falls es eine halbwegs "normale" Apo ist, auch in 100 ccm Fläschlein abfüllen! Du benötigst davon für sämtliche Aktionen nur sehr wenig, da es nicht abhaut und sich nicht verflüchtigt! Glaub´ mir! Es isses wert!
Falls dir das zuviel ist mit den 22 Euronen - ich frage mal bei mir nach in der Apo. Ich habe einen super heißen Draht dorthin!


Wart´ mal: geht ´ne Weile... ich poste den Preis in 10 Minuten...

Bis dahin: Gruß vom Boxer-Walle :eek:
 
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
Preis Silikonöl...

also der Preis für 100 ccm:

zwischen 7 und 10 Euro - es hängt davon ab wie "zäh" die Flüssigkeit ist.
Je zäher - logisch - je teurer! Das jetzt hier auszubreiten wäre der blanke Wahnsinn.
Es dreht sich jedenfalls um CentiStokes (cs)...

Eure Apo hat das Zeugs - Wenn man bedenkt, daß das greusliche Zeugs (WD-40 und Konsorten) 2,50 -3 Euro pro Flasche kosten - isses günstig - NICHT billig!!

Gruß´vom Boxer-Walle und wer Infos will: 1150er@gmail.com
 
L

LGW

Gast
Es gibt von Daytona son Silikon/Teflon/irgendwassprühzeug, bei Tante Luise für ca. 6€ für ne kleine Flasche. Ist ziemlich ergiebig, ich benutze das für - logisch - Stiefelreissverschlüsse. Sollte aber auch bei den Kisten helfen, eigentlich...
 
GS Endurist

GS Endurist

Dabei seit
19.07.2009
Beiträge
990
Ort
15831 Mahlow
Modell
650 Dakar '02 mit ABS
@ Boxer-Walle
Danke für die schnelle Antwort.
Im F 650er Forum hatte ich ebenfalls den Beitrag geschrieben.
Einmal "Danke" reicht ja:D

Jürgen
 
Thema:

Variokoffer für F650 GS

Variokoffer für F650 GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Variokoffer und Anbausatz für 2004er F650 GS Eintopf

    Suche Variokoffer und Anbausatz für 2004er F650 GS Eintopf: Hallo, ich suche wie oben beschrieben - entweder einzeln oder komplett - gebrauchte Variokoffer sowie den Befestigungssatz. Vielleicht habe ich...
  • Erledigt Innentasche für BMW Variokoffer F650/800 R1200 GS Neu

    Innentasche für BMW Variokoffer F650/800 R1200 GS Neu: Aufgrund einer Falschlieferung/doppelt biete ich eine neue Innentasche für die Variokoffer an. Die Tasche ist von Great Bikers Gear / England und...
  • Erledigt BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder

    BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder: Gebrauchte Original BMW Variokoffer in gutem Zustand. Wurden 2017 neu bei BMW gekauft. Passen an die 2-Zylinder F650/700/800 GS Reihe von...
  • Erledigt Suche BMW Variokoffer für F650 GS Bj. 2000 - 2007

    Suche BMW Variokoffer für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche Variokoffer von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Die Koffer können Gebrauchsspuren aufweisen, solange sie einwandfrei...
  • Suche Variokoffer und Kofferträger für F650/800GS

    Variokoffer und Kofferträger für F650/800GS: Hallo zusammen, ich suche für die Bj. 2008er F650GS Twin, meiner Frau, BMW Variokoffer + Kofferträger. Ich würde mich über Angebote freuen...
  • Variokoffer und Kofferträger für F650/800GS - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Variokoffer und Anbausatz für 2004er F650 GS Eintopf

    Suche Variokoffer und Anbausatz für 2004er F650 GS Eintopf: Hallo, ich suche wie oben beschrieben - entweder einzeln oder komplett - gebrauchte Variokoffer sowie den Befestigungssatz. Vielleicht habe ich...
  • Erledigt Innentasche für BMW Variokoffer F650/800 R1200 GS Neu

    Innentasche für BMW Variokoffer F650/800 R1200 GS Neu: Aufgrund einer Falschlieferung/doppelt biete ich eine neue Innentasche für die Variokoffer an. Die Tasche ist von Great Bikers Gear / England und...
  • Erledigt BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder

    BMW Variokoffer Set für F650 F700 F800GS Zweizylinder: Gebrauchte Original BMW Variokoffer in gutem Zustand. Wurden 2017 neu bei BMW gekauft. Passen an die 2-Zylinder F650/700/800 GS Reihe von...
  • Erledigt Suche BMW Variokoffer für F650 GS Bj. 2000 - 2007

    Suche BMW Variokoffer für F650 GS Bj. 2000 - 2007: Hallo, ich suche Variokoffer von BMW für meine F650 GS, Baujahr 2001. Die Koffer können Gebrauchsspuren aufweisen, solange sie einwandfrei...
  • Suche Variokoffer und Kofferträger für F650/800GS

    Variokoffer und Kofferträger für F650/800GS: Hallo zusammen, ich suche für die Bj. 2008er F650GS Twin, meiner Frau, BMW Variokoffer + Kofferträger. Ich würde mich über Angebote freuen...
  • Oben