Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Ventilkopf Schraube im Zylinder abgebrochen

Erstellt von bench2010, 14.01.2011, 17:08 Uhr · 13 Antworten · 2.560 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.10.2008
    Beiträge
    764

    Standard

    #11
    Hallo!
    Ist schon sagenhaft wer an seinen Motoren bastelt und nicht mal weiß woran er schraubt.Ich hoffe so ein Ding kommt mir gebraucht nicht unter.
    Wie kann man eine Schraube mit 10Nm abreißen???
    Geht gar nicht.Es sei denn eine Plastikschraube vom Helm oder was ähnliches.
    Gruß
    Karl

  2. Registriert seit
    01.03.2009
    Beiträge
    94

    Standard

    #12
    .... happens,
    ich würde erstmal versuchen mit einer neuen Ventildeckeldichtung und einen neuen Satz (nunmehr 7) Ventildeckelschrauben den Ventildeckel dicht zu bekommen. Wer weiss mit welchen Drehmoment die anderen Schrauben schon strapaziert worden sind. Sollte es nicht dicht sein kannst du ja noch die anderen Optionen angehn.

    africanfun

  3. Registriert seit
    03.03.2010
    Beiträge
    53

    Standard

    #13
    schaff dein mopped in die nächste werkstatt die die timsert einsätze hat.

    so ein satz ist nicht so sehr günstig in der anschaffung und wenn du es noch nie gemacht hast ist auch schnell was verwurschtelt ;-)

    sicher wird es in dem fall auch nicht wesendlich teurer wenn der kollege dann 8 und nicht nur ein gewinde neu macht.

    ich würde bei den ventildeckelschrauben von helicoil abraten.

  4. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #14
    Würde auch mal nachdenken eine etwas größere Schraube zu platzieren. Also größeres Gewinde schneiden und eine Innensechskantschraube benutzen.


 
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. R 1100 GS Schraube Hauptständer abgebrochen
    Von andiaufderq im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 22.06.2011, 21:53
  2. Torx-Schraube linker Zylinder
    Von axelmctwist im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 15:01
  3. R 1100 GS Kupplungshebel abgebrochen
    Von Hele01 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 11:05
  4. Blinker abgebrochen
    Von wue11 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.05.2009, 15:27
  5. www.rekordfahrt.eu - abgebrochen
    Von arbalo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 11.10.2008, 20:34