Ergebnis 1 bis 8 von 8

Verbrauch - kommt das hin?

Erstellt von Hechtsuppe, 31.05.2010, 15:35 Uhr · 7 Antworten · 1.128 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard Verbrauch - kommt das hin?

    #1
    Hallo,
    ich bin über das lange Pfingstwochenende das erste mal mit Sozius und zwei vollen Koffern auf meiner 650 GS (2004) von Hannover nach Ostfriesland gefahren. Der Tageskilometerzähler hat ~270 Kilometer für mich gezählt und beim Tanken kam dann die große Überraschung: nur ~10 Liter. Bin von Hannover nach Delmenhorst über die B6 und dann bis nach Emden über Autobahn gefahren bei durchschnittlich 120kmh.
    Am Folgetag meldete sich die Tankleuchte bei 320 Kilometern. Beim Volltanken hab ich aber nur etwa 11 Liter nachgedrückt. Mein BMW Händler sagte mir aber bei der Übergabe, dass etwas über 17 Liter im Tank seien und davon etwa 4 Liter Reserve sind. Also irgendwie stimmt da finde ich die Mathematik nicht so ganz überein.
    Sollte ich Das einfach ignorieren oder bei meinem Händler meckern gehen?

  2. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #2
    Es ist alles in Ordnung.
    Bei plus/minus 12 Litern geht die Reservelampe an, und dein Verbrauch liegt auch im Normalbereich.
    Die F 650 GS ist besonders als Doppelzünder sehr sparsam, ich liege meistens so um 3,3 Liter auf 100 km, mitunter auch unter 3 Litern. Geradausfahren auf der Autobahn vermeide ich allerdings weitestgehend.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #3
    Das passt schon.
    Ich kriege beim tanken auch immer ein leichtes Grinsen im Gesicht.
    Immer zwischen 3 und 4 ltr. je nach Strecke und Fahrweise.

  4. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    ich komm mit volltanken ~290km, weiter hab ich mich nie getraut

  5. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #5
    Wie sieht das eigentlich mit der Position der Benzinpumpe aus?
    Mein größter Schauer wäre ja, dass ich den Tank zu leer fahre und eines Tages die Auffahrt aus der Tiefgarage nicht mehr packe weil der Motor nichts mehr vom Super zu sehen bekommt.

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    822

    Standard

    #6
    Mach dir doch da nich so'n Kopp.
    Fahr einfach bald zum tanken, wenn die Kontrolle angeht.
    Dann bist du "auf der sicheren Seite".

  7. Registriert seit
    01.09.2006
    Beiträge
    622

    Standard

    #7
    17 Liter passen in den Tank. Merke dir einfach, bei welchem km-Stand die Reserveleuchte angeht, tanke nach, ermittele den Verbrauch und checke deine Restreichweite. Das dürfte dir viel Sicherheit geben.
    Und nicht vergessen: dieses Motorrad wird nicht nur aus Tiefgaragen gefahren, sondern auch in steilen, bergigen und kurvigen Gegenden, mitunter raspeln auch die Fußraster am Straßenbelag, bei der Dakar-Version liegt die F dann noch etwas schräger.
    Die Benzinpumpe arbeitet auch dann noch. Ist ne BMW.

  8. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #8
    Ich habe bis jetzt spätestens bei 340 KM getankt, da war bislang noch die Reserveleuchte an. Ich denke, 340 KM ist schon ein ganz gute Distanz... .

    Off Topic:
    Zitat Zitat von Trabbelju Beitrag anzeigen
    Ist ne BMW.
    Hallo Wolfgang
    damit willst Du ja wohl keine Wertigkeit ausdrücken, oder...??
    Nach der dieswöchigen Demontage von Schwinge und Lenkkopf mußte ich feststellen: zum. den Zusammenbau kann jeder Hersteller von China-Krachern nicht schlechter... . Die Inno ist dagegen ein Musterknabe!!

    Meine GS ist ganz schön wartungs-intensiv. Aber gut, daß es unser Forum gibt - da bekommt man zum Glück viele Mängel mit, bevor diese einen kalt erwischen... .


 

Ähnliche Themen

  1. Öl verbrauch
    Von Alt Biker im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.07.2012, 18:50
  2. Verbrauch
    Von Genito im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 22:50
  3. Verbrauch??
    Von MaJoDi im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 31.08.2010, 20:21
  4. Öl Verbrauch
    Von Monsi im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.09.2007, 21:21
  5. Verbrauch
    Von Brutus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 00:41