Von 1200 GS auf F 650 GS Dakar umsteigen?

Diskutiere Von 1200 GS auf F 650 GS Dakar umsteigen? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; logisch. deinen spass gönne ich dir. mir reicht halt die alte kiste.passt scho. und siehste: die ente tät ich nicht mal in deine garage...
G

Gast15171

Gast
...

Aber ich gönn jedem seinen Spaß damit, auch dir! wie du sicher auch mir den Meinen ;)....und wenn nicht - who cares :D
logisch. deinen spass gönne ich dir.
mir reicht halt die alte kiste.passt scho.

Ich lass mich doch nicht ärgern! :D ...lieber ärger ich andere :p

und fahren könnt ich jetzt eh nicht, hab ein Rad ab - besser alle beide und die ganzen Hebeleien und Tank und Tacho und Heck und Federbein und Kette und und und, halt halb zerlegt zum Pulverbeschichten und einigen kleinen Umbauten.

Die einzige 2V die mir noch in die Garage käme wäre eine 2CV :p
und siehste: die ente tät ich nicht mal in deine garage stellen.:p;)
in meine allerdings erst recht nicht. :D
 
S

Speedtriple900

Dabei seit
22.06.2006
Beiträge
63
Ort
Mönchengladbach - Giesenkirchen
Modell
F800GS
ok, will auch mal kurz was dazu...

fahre nun ca. 15 jahre ununterbrochen Motorrad und...bin von ne 11er GS auf eine 12er GS...Alles tiptop, bis das ich halt den 2. nachwuchs bekam .

Da die 12er GS natürlich eine menge Kohle darstellt und das Geld halt zwingend an eine anderen Stelle benötigt wurde bin ich auf eine Xcountry umgestiegen, und was soll ich sagen ?? alles ist gut....

Die Xcountry ist nochmal ganze 30 kg leichter wie eine F 650 GS und kostet entsprechend ähnliches geld, verbunden mit weitaus höherem Fahrspaß.

ich bereue rein garnichts weil somit nun auch gröberes geläuf kein problem mehr darstellt, im gegenteil es zieht einen fast magisch an .-)

mit ihren 160 kg ist die Xcountry sehr flott unterwegs wenn man möchte und ich denke eine 12er GS kann auf kurfigen Strassen nicht drannbleiben..

Also, Kohle sparen umsteigen und sich wohl fühlen .-)

Gruß, Dirk
 
F

frank69

Gast
mit ihren 160 kg ist die Xcountry sehr flott unterwegs wenn man möchte und ich denke eine 12er GS kann auf kurfigen Strassen nicht drannbleiben..
Hallo Dirk !
Ich glaube, da würde ich mich nicht drauf verlassen:D:D:D

Aber die Xcountry ist wirklich ein tolles Mopped, war leider erst zu teuer und nach der Preisreduzierung zu asiatisch, aber wenn mein (Gebraucht-) Händler mal eine reinbekommt werde ich sie ausgiebig testen. Mir gefällt sie ausgesprochen gut, viel Spaß weiterhin mit der G und dem Nachwuchs und: Guten Rutsch !

Frank
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Ich frag mich da mal was.
Meine R100GS wiegt echte 190Kg.Vollgetankt.
Warum muß so ein 650er Eisenhaufen 190Kg wiegen und eine X immer noch 160.
Da denk ich mal an Billigmaterial das zu groß dimensioniert werden muß.
Gruß
Karl
 
L

LGW

Gast
Hallo!
Ich frag mich da mal was.
Meine R100GS wiegt echte 190Kg.Vollgetankt.
Warum muß so ein 650er Eisenhaufen 190Kg wiegen und eine X immer noch 160.
Da denk ich mal an Billigmaterial das zu groß dimensioniert werden muß.
Gruß
Karl
Das hat eher andere Gründe, zum Beispiel ABS, Wasserkühlung, und so weiter. Ist halt einiges drin und dran, an sonem Moped... und die Schwinge wiegt samt Kette und Kram auch eher mehr als der Kardan. Im übrigen wird das Leergewicht einer Serien-100GS mit 210kg angegeben - und das noch ohne die ~25 Liter Sprit... :confused:
 
DakarRay

DakarRay

Dabei seit
28.08.2007
Beiträge
689
Ort
Südliches Mittelfranken
Modell
BMW-Motorräder und ......
Meine R100GS wiegt echte 190Kg.Vollgetankt.
Warum muß so ein 650er Eisenhaufen 190Kg wiegen
und eine X immer noch 160
Ich weine meine damaligen R80GS Basic auch das ein oder andere
Tränchen nach - Oldtimerliebhaberei halt.

Aber beim Begriff Eisenhaufen denke ich eher an den Luftboxer.
Die danach gefahrene GS650Dakar und noch mehr die jetzige Challenge
spielen in punkto Handlichkeit in einer anderen Liga.

Die fühlen sich an, als wäre an deinem Mountainbike endlich der
Sozius auf der Lenkstange zu Hause abgeliefert worden und
man könne jetzt unbeschwert heimfahren...
Auf der Straße mag das Alles halb so wild sein,
aber im Gelände hat so ein serienmäßiger Eisenhaufen von Boxer
den 650er Eintöpfen nichts entgegen zu setzen.

Trotzdem - bin 2 Ventil-Fan und liebäugele manchmal mit dem Gedanken..
Ich schweife ab.
Gruß aus Hip - Ray
 
Charles50

Charles50

Dabei seit
24.10.2008
Beiträge
758
Ort
Niederrhein
Modell
R 100 GS,Laverda 1200,Husaberg FE 600.XT 600 3AJ
Hallo!
Wer fährt den eine R100GS im Serienzustand?Riesenbatterie weg,ein paar Acerbisteile,Auspuff usw..Da kommt man mit den Kilos runter.
Kofferträger und das andere Gelumpe braucht eh niemand.
Schwupps 190Kg.
Gruß
Karl
 
L

LGW

Gast
Und wieso vergleichst du das mit dem Gewicht einer Serien-Dakar/XC? Det hingt doch :p
 
Thema:

Von 1200 GS auf F 650 GS Dakar umsteigen?

Von 1200 GS auf F 650 GS Dakar umsteigen? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC) - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT

    BMW LENKUNGSDÄMPFER NEUWARE BMW R 1200/GS/GSA/RT & R 1250/GS/GSA/RT: Verkaufe Original BMW Lenkungsdämpfer für BMW R1250GS ADVENTURE R1250GS ADVENTURE (K51) Neuware, Neupreis € 361,39, Angebot 250 zzgl. Versand...
  • Erledigt Spoiler für 1200/50 Schnabel!

    Spoiler für 1200/50 Schnabel!: Habe einen Spoiler, wollte ihn für meine 1100 GS haben! Passt aber überhaupt nicht, ist viel zu breit. Vielleicht kann ihn einer gebrauchen, will...
  • Suche Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC

    Fahrersitz 1250 GS / 1200 GS LC: Suche- wie oben beschrieben- einen Fahrersitz der 1250 GS / 1200 GS LC….. Höhe 850/870 mm
  • Erledigt BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz

    BMW R1200GS LC – Sturzbügel in schwarz: Outback Motortek Motorschutzbügel in schwarz. Neuwertiger Zustand (Siehe Bilder). Kein Unfall und kein Umfaller. Preisvorstellung: 120,00 € (bei...
  • Suche Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC)

    Diverse Touratech-Teile für die R 1200 GS Adv. (LC): Hi Leute, um meine R 1200 GS Adv. (LC) für die große Reise zu vervollständigen, suche ich noch ein paar (gebrauchte) Touratech-Teile für etwas...
  • Oben