Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 28 von 28

Während der Fahrt geht die F 650 GS aus

Erstellt von ChB, 08.08.2010, 19:01 Uhr · 27 Antworten · 8.217 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #21
    .. hat mal jemand über den Seitenständerschalter nachgedacht..soll ja vorkommen das die Feder erlahmt und der Seitenständer nicht mehr vernünftig auf den Schalter gezohen wird...werd den bei meiner kleinen mal brücken und schaun obs weg ist

  2. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #22
    Meine Kleine hat auf einmal begonnen die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Auch Zündung aus u.s.w. Das Problem tauchte aber immer wider auf. Die Lösung war, die elektrische Leerlaufregelung seitlich am Fallrohr unter der Drosselklappe baute ich aus. Zwei kleine Schrauben. Einfach zu machen. Habe mit einem weichen Tuch den Sitz und den Stift von Ruß befreit.Hält jetzt schon viele tausend Kilometer.

  3. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #23
    Meine Ex hat sich lange mit dem zuoberst geposteten Problem rumgeärgert. natürlich auch den danach genannten Hilfsgriff getan. Eine dauerhafte Lösung gab es erst, als sie die Mühle endlich zum Fachmann fuhr und ein Softwareupdate machen lies. Frag mich nicht mehr nach den Details, aber der Mech wusste quasi schon, was zu tun ist, als sie den Motor abstellte - so bekannt ist das Problem dort. Deshalb mein Tip: Wer da wirlich dauerhaft Ruhe haben will, sollte die Mühle mal zum Updaten bringen.

  4. Registriert seit
    09.03.2011
    Beiträge
    961

    Standard

    #24
    Servus, fahre zwar ne XChallenge aber der Rotax iss de gleiche... schaut mal hier, da geht es um das Problem:
    http://www.michaelbense.de/g650x/for...pic.php?t=1911

    Gruß

  5. Sven75 Gast

    Standard

    #25
    und ich dachte schon, dass liegt am neuen E10

    Nee, das Problem besteht auch bei mir. GFefühlt alle 4 Monate. Ich muss die Drehzahl dann steigern, damit er nicht abwürgt. hmm,... das mit dem "Reset" habe ich noch nicht versucht. Was aber sein könnte,...wenn man tatsächlich die Zündung startet und sofort Gas gibt und losfährt ohne ein paa Sekunden zu warten. Man sieht aber schon, dass hier alles spekulativ ist. Wenn es nur alle paar Monate vor kommt,....dann muss man damit halt leben.

  6. Registriert seit
    02.03.2011
    Beiträge
    56

    Standard

    #26
    Hallo,

    bis jetzt ist sie während der Fahrt nicht mehr ausgegangen. Sie zickt nur manchmal beim anlassen, dass sie angeht und dann die Drehzahl nicht hält und wieder ausgeht. Wenn man aber nachdem sie an is kurz ein bisschen Gas dazugibt hält sie die Drehzahl auch wieder von alleine. Ich denke mit so kleinen Zicken kann ich schon leben, wir haben ja alle unsere Macken .

    Grüße Caro

  7. Registriert seit
    13.02.2009
    Beiträge
    4.360

    Standard weiß einer

    #27
    wo die elektrische Regelung gfür die Leerlaufdrehzahl exakt sitzt und wie die funktioniert? Bei Birgits Kiste haben wir eine Leerlaufdrehzahl von ca 1500, und das erscheint mir etwas hoch, zumal wir letztens die Zündkerze gegen ne Denso Iridium IX24 ausgetauscht haben. Bei der alten Zündkerze war die Mittelelktrode runtergebrannt bis auf den inneren Porzellanisolatorüberzug......

  8. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #28
    Also bei meiner Kleinen, Doppelzündung, ist 1500 Umdrehungen normal. Auch wenn man sie unter 2000 Umdrehungen schon fahren kann.Der Automat für die Leelaufregelung sitzt seitlich am Ansaugrohr unter der Drosselklappe.


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. GS 100 geht während der Fahrt aus
    Von borre im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 07.06.2012, 11:05
  2. Zündung geht während der Fahrt aus
    Von raulderschwede im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.07.2011, 15:03
  3. GS geht während der Fahrt aus
    Von P-Mann im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2009, 21:50
  4. ABS, BVK fällt während der fahrt aus!
    Von Tomac im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.05.2009, 07:26
  5. ABS- Geräusche während der Fahrt
    Von pietch1 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.04.2006, 07:12