Während der Fahrt geht die F 650 GS aus

Diskutiere Während der Fahrt geht die F 650 GS aus im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; .. hat mal jemand über den Seitenständerschalter nachgedacht..soll ja vorkommen das die Feder erlahmt und der Seitenständer nicht mehr vernünftig...
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
.. hat mal jemand über den Seitenständerschalter nachgedacht..soll ja vorkommen das die Feder erlahmt und der Seitenständer nicht mehr vernünftig auf den Schalter gezohen wird...werd den bei meiner kleinen mal brücken und schaun obs weg ist
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Meine Kleine hat auf einmal begonnen die Leerlaufdrehzahl zu erhöhen. Auch Zündung aus u.s.w. Das Problem tauchte aber immer wider auf. Die Lösung war, die elektrische Leerlaufregelung seitlich am Fallrohr unter der Drosselklappe baute ich aus. Zwei kleine Schrauben. Einfach zu machen. Habe mit einem weichen Tuch den Sitz und den Stift von Ruß befreit.Hält jetzt schon viele tausend Kilometer.
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Meine Ex hat sich lange mit dem zuoberst geposteten Problem rumgeärgert. natürlich auch den danach genannten Hilfsgriff getan. Eine dauerhafte Lösung gab es erst, als sie die Mühle endlich zum Fachmann fuhr und ein Softwareupdate machen lies. Frag mich nicht mehr nach den Details, aber der Mech wusste quasi schon, was zu tun ist, als sie den Motor abstellte - so bekannt ist das Problem dort. Deshalb mein Tip: Wer da wirlich dauerhaft Ruhe haben will, sollte die Mühle mal zum Updaten bringen.
 
S

Sven75

Gast
und ich dachte schon, dass liegt am neuen E10 :rolleyes:

Nee, das Problem besteht auch bei mir. GFefühlt alle 4 Monate. Ich muss die Drehzahl dann steigern, damit er nicht abwürgt. hmm,... das mit dem "Reset" habe ich noch nicht versucht. Was aber sein könnte,...wenn man tatsächlich die Zündung startet und sofort Gas gibt und losfährt ohne ein paa Sekunden zu warten. Man sieht aber schon, dass hier alles spekulativ ist. Wenn es nur alle paar Monate vor kommt,....dann muss man damit halt leben.
 
beast0815

beast0815

Dabei seit
02.03.2011
Beiträge
52
Ort
Mainz
Modell
F 650 GS Bj:2000
Hallo,

bis jetzt ist sie während der Fahrt nicht mehr ausgegangen. Sie zickt nur manchmal beim anlassen, dass sie angeht und dann die Drehzahl nicht hält und wieder ausgeht. Wenn man aber nachdem sie an is kurz ein bisschen Gas dazugibt hält sie die Drehzahl auch wieder von alleine. Ich denke mit so kleinen Zicken kann ich schon leben, wir haben ja alle unsere Macken :p.

Grüße Caro
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.415
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
weiß einer

wo die elektrische Regelung gfür die Leerlaufdrehzahl exakt sitzt und wie die funktioniert? Bei Birgits Kiste haben wir eine Leerlaufdrehzahl von ca 1500, und das erscheint mir etwas hoch, zumal wir letztens die Zündkerze gegen ne Denso Iridium IX24 ausgetauscht haben. Bei der alten Zündkerze war die Mittelelktrode runtergebrannt bis auf den inneren Porzellanisolatorüberzug......
 
Gelblichtbremser

Gelblichtbremser

Dabei seit
05.07.2010
Beiträge
568
Ort
Brücken
Modell
Triumph Tiger 800XC
Also bei meiner Kleinen, Doppelzündung, ist 1500 Umdrehungen normal. Auch wenn man sie unter 2000 Umdrehungen schon fahren kann.Der Automat für die Leelaufregelung sitzt seitlich am Ansaugrohr unter der Drosselklappe.
 
Thema:

Während der Fahrt geht die F 650 GS aus

Während der Fahrt geht die F 650 GS aus - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • TFT Neustart während der Fahrt - Ähnliche Themen

  • Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt

    Original Schalthebel während der Fahrt in Einzelteile zerlegt: Hallo in die Runde, mir ist heute während einer Tour in der Eifel eine (für mich) schräge Sache passiert. Ohne vorher irgendeine Veränderung /...
  • Knacken während der Fahrt

    Knacken während der Fahrt: Servus Gemeinde, an meiner 1250 GS / 2023 ist ein Knacken im Vorbau zu hören wenn ich über Unebenheiten fahre, Da ich noch Garantie habe, war ich...
  • Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?

    Schon gehabt? TFT-Ausfall während der Fahrt?: Hallo 750er/850er-Fans! Als bekennende Vielfahrerin hatte ich am Sonntag folgendes, zum Glück folgenloses Erlebnis: Beim km-Standwechsel von...
  • Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.

    Immer wieder Warnmeldung während der Fahrt: Von wegen Schlüssel nicht in Reichweite etc.: Guten Morgen zusammen, ich bekomme immer mal wieder, und vor allem immer öfter, aus heiterem Himmel während der Fahrt eine Warnung, dass der...
  • TFT Neustart während der Fahrt

    TFT Neustart während der Fahrt: Hallo in die Runde, heute morgen hatte ich einen kurzen Totalausfall des TFT. Erst brach die Audioverbindung zusammen, dann startete das TFT neu...
  • Oben