Ergebnis 1 bis 2 von 2

Warmstartprobleme

Erstellt von MichaGS, 21.06.2011, 09:42 Uhr · 1 Antwort · 766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    21.06.2011
    Beiträge
    1

    Böse Warmstartprobleme

    #1
    Hallo BMW-Freunde!
    Ich habe ein Problem mit meiner Dakar 2006. Manchmal springt sie im warmen Zustand nicht an, ob nach 10 Minuten fahrt oder 1Stunde. Nach 1-2 Stunden springt sie wieder ohne Probleme an. Des weiteren geht sie meistens im warmen Zustand aus, wenn ich sie auf dem Seitenständer abstelle obwohl der Leerlauf eingelegt ist. Ich vermute, dass es was mit dem Schalter am Seitenständer zu tun hat. Kann man diesen überbrücken? Wenn ja, wie?
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  2. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    25

    Standard

    #2
    Ich hab mir für meine Reise auch darüber Gedanken gemacht, den Seitenständerschalter abzubauen und die Kabel zusammenzulöten, aber nach meiner Reise ist direkt Prüftermin, das sehen die Herren nicht so gerne.

    Deswegen hab ich dann auch die Kabelbelegung nicht vermessen, aber ich gehe davon aus dass es sich bei besagtem Schalter um einen Potentiometer handelt, ein Kabel ist der eine Aussenanschluss, eines der Mittelabgriff und das dritte der andere Aussenanschluss. Heisst, die richtigen zwei Kabel miteinander verbinden und das dritte Isolieren, welche zwei zusammen gehören weis ich eben nicht, aber sind ja nicht sehr viele Kombinationsmöglichkeiten... Das schlimmste was passieren kann, ist dass die Kiste nicht anspringt. Werd das auf meiner Reise genauso machen, falls sich der Kerl verabschiedet.

    Gruss Chrigu