Welche Gabelfedern?

Diskutiere Welche Gabelfedern? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, ich bin gerade dabei, meine tiefergelegte 650 GS, Baujahr 2004, auf Normalhöhe umzubauen. Jetzt brauche ich noch neue Gabelfedern. Bei...
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo,

ich bin gerade dabei, meine tiefergelegte 650 GS, Baujahr 2004, auf Normalhöhe umzubauen. Jetzt brauche ich noch neue Gabelfedern. Bei meiner Suche bin ich auf die Wilbers Racing Suspension Gabelfedern gestoßen. Hat die jemand eingebaut oder gibt es was besseres.

Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich bin mit diesem Mopped nur alleine unterwegs (allerdings auch mal mit großem Gepäck). Fahr hauptsächlich Asphalt, aber auch mal leichtes Gelände und Schotter!

Danke für eure Tipps

Jürgen
 
U

Ulf

Dabei seit
14.08.2004
Beiträge
353
Wieviel wiegst Du? Ich hatte in meiner F650 (nicht die GS) progressive WP-Federn drin. Ich war mit meinen 64 kg überhaupt nicht zufrieden: die Dinger waren nicht nur progressiv, sondern auch härter. Zu hart für mich. Die Faustregel: "Statisch draufsetzen sollte ein Drittel des Federweges einfedern", paßte bei mir nicht. Habe jetzt wieder die serienmäßigen, linearen drin.
 
KleinAuheimer

KleinAuheimer

Themenstarter
Dabei seit
24.06.2006
Beiträge
417
Ort
Hanau
Modell
BMW R 1200 GS und F 650 GS
Hallo Ulf,

ich wieg schon ein bisschen mehr. So 100 kg mit Klamotten, Helm usw. Außerdem bin ich öfters auch mal mit vollem Gepäck (Koffer, Rolle und Tankrucksack) unterwegs. Aber zu hart soll die Federung nicht sein, da ich wie gesagt auch unbefestigte Wege fahre (nächstes Jahr will ich nach Island) und auf dem Mopped fast nur alleine. Sonst hole ich mir lieber die Originalfedern von BMW!

Jürgen
 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
Hi zusammen,

haben bei unserem tiefergelegten Kälbchen auch die Wilbers Federn der Dakar eingebaut.

Musste dazu die Distanzhülsen um gute 10 cm kürzen.

Mit ca. 170mm Luftpolster war die Gabel dann noch schwammig, jetzt mit 140mm Luft´polster ist sie zu hart und zu hoch geworden.

Muss nun also nochmalsetwas Öl raus nehmen und hoffe dann, daß es dann wieder passt.
 
Biker63

Biker63

Dabei seit
21.10.2007
Beiträge
46
Ort
Vierkirchen
Modell
F 650 GS
Gabelfederung von F650GS

Habe ein separates Thema daraus gemacht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welche Gabelfedern?

Welche Gabelfedern? - Ähnliche Themen

  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

    Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

    Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder - Ähnliche Themen

  • Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72

    Gabelfeder BMW F 650 GS Twin K72: Moin, mal wieder das leidige Thema der Werkstieferlegung und deren Rückbau....:( Kann mir jemand sagen, inwieweit die Gabel bei der Original...
  • F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?

    F700GS Wilbers Gabelfedern kürzer als Serie?: Hallo zusammen, ich habe hier die Wilbers Gabelfedern - Zero friction - progressiv Art-Nr.: 600-0433-00 liegen. Heute habe ich die Gabel...
  • Länge Original Gabelfeder G/S

    Länge Original Gabelfeder G/S: Hallo, ich möchte bei meiner G/S eine Gabelfeder von Wirth einbauen. Die aktuell verbaute Feder ist ca. 58cm lang und damit ca. 3 cm länger als...
  • Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern

    Öl Luftkammerhöhe bei progressiven Gabelfedern: Hallo, ich hab mir für die etwas mitgenommenen Gabelfedern meiner F650GS BJ 2008 (90tkm) Ersatz in Form von progressiven Wirth Gabelfedern...
  • Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder

    Abmessungen originale Megamoto Gabelfeder: Hallo zusammen, kann mir ein Forumsmitglied die Abmessungen der originalen Megamoto Gabel-Feder mitteilen? Länge: Anzahl der Windungen: Draht...
  • Oben