Ergebnis 1 bis 5 von 5

Welche Gabelfedern?

Erstellt von KleinAuheimer, 09.10.2007, 14:08 Uhr · 4 Antworten · 1.534 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard Welche Gabelfedern?

    #1
    Hallo,

    ich bin gerade dabei, meine tiefergelegte 650 GS, Baujahr 2004, auf Normalhöhe umzubauen. Jetzt brauche ich noch neue Gabelfedern. Bei meiner Suche bin ich auf die Wilbers Racing Suspension Gabelfedern gestoßen. Hat die jemand eingebaut oder gibt es was besseres.

    Zu meinen Fahrgewohnheiten: Ich bin mit diesem Mopped nur alleine unterwegs (allerdings auch mal mit großem Gepäck). Fahr hauptsächlich Asphalt, aber auch mal leichtes Gelände und Schotter!

    Danke für eure Tipps

    Jürgen

  2. Ulf
    Registriert seit
    14.08.2004
    Beiträge
    353

    Standard

    #2
    Wieviel wiegst Du? Ich hatte in meiner F650 (nicht die GS) progressive WP-Federn drin. Ich war mit meinen 64 kg überhaupt nicht zufrieden: die Dinger waren nicht nur progressiv, sondern auch härter. Zu hart für mich. Die Faustregel: "Statisch draufsetzen sollte ein Drittel des Federweges einfedern", paßte bei mir nicht. Habe jetzt wieder die serienmäßigen, linearen drin.

  3. Registriert seit
    24.06.2006
    Beiträge
    415

    Standard

    #3
    Hallo Ulf,

    ich wieg schon ein bisschen mehr. So 100 kg mit Klamotten, Helm usw. Außerdem bin ich öfters auch mal mit vollem Gepäck (Koffer, Rolle und Tankrucksack) unterwegs. Aber zu hart soll die Federung nicht sein, da ich wie gesagt auch unbefestigte Wege fahre (nächstes Jahr will ich nach Island) und auf dem Mopped fast nur alleine. Sonst hole ich mir lieber die Originalfedern von BMW!

    Jürgen

  4. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.841

    Standard

    #4
    Hi zusammen,

    haben bei unserem tiefergelegten Kälbchen auch die Wilbers Federn der Dakar eingebaut.

    Musste dazu die Distanzhülsen um gute 10 cm kürzen.

    Mit ca. 170mm Luftpolster war die Gabel dann noch schwammig, jetzt mit 140mm Luft´polster ist sie zu hart und zu hoch geworden.

    Muss nun also nochmalsetwas Öl raus nehmen und hoffe dann, daß es dann wieder passt.

  5. Registriert seit
    21.10.2007
    Beiträge
    46

    Standard Gabelfederung von F650GS

    #5
    Habe ein separates Thema daraus gemacht!


 

Ähnliche Themen

  1. Gabelfedern
    Von joeli im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 08:20
  2. Welche Gabelfedern in 100GS sind die besten?
    Von Peter Becker im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.03.2011, 21:52
  3. Gabelfedern GS
    Von Uwe01 im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 12:20
  4. Gabelfedern
    Von Pfälzer im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.06.2008, 07:55
  5. WP Gabelfedern
    Von Rheincowboy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 18.03.2006, 09:07