Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS???

Erstellt von Einspur, 22.06.2015, 12:10 Uhr · 14 Antworten · 2.766 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard Welchen Zubehör Handschutz für die G650GS???

    #1
    Moin G650GS Treiber,

    ich möchte an unseren Sertaos vernünftige Handschützer verbauen, die beim ablegen des Möpps im Gelände die Hebel auch wirksam schützen Sprich, was stabiles mit Alueinlage oder von mir aus auch Metall und idealerweise mit Schutz gegen den Fahrtwind und nicht nur die reinen Bügel. Mit den aus dem Zubehör komme ich nich klar, da diese zu lang sind und bei eingeschlagenen Lenker an die Windschutzscheibe anschlagen...

    Wer hat was verbaut und kann was empfehlen?

    Danke!

  2. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #2
    Ich glaube Acerbis hatte mal sowas verstärktes für die 650er...hab aber keine erfahrung oder Adresse dazu. Musste mal bei den Einschlägigen suchen. Zumindest ein Adapterkit für Acerbis findet man bei Wunderlich.

    gruß,
    Karsten

  3. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #3
    Danke Karsten, das ist doch schon mal eine Richtung!

  4. Registriert seit
    14.05.2012
    Beiträge
    107

    Standard

    #4
    Bist Du denn schon fündig geworden?
    Bei TT gibt auch einen verbesserten Schutz, allerdigns ohne Metallarmierung:
    Handprotektor GD für BMW F650GS / Dakar, schwarz für Stahllenker, mit Lenkererhöhung - Handprotektoren - Lenker und Armaturen - Fahrzeugausstattung | Touratech AG

    Gruß,
    Karsten

  5. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #5
    Karsten ich habe das noch nicht in Angriff genommen. Ich baue erst mal die Sertao von meinem Weible auf Sumo um. Dann gehts an die Handschützer. Ich melde mich wenn ich die Lösung gefunden habe.

  6. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #6
    Ich habe Alubügel von zeta.
    Da können noch plastikschalen dranmontiert werden

  7. Registriert seit
    16.09.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    #7
    Hättest Du vielleicht ein Foto davon? Passen die ohne besondere Basteleien?

    Viele Grüße
    Martin

  8. Registriert seit
    02.10.2012
    Beiträge
    55

    Standard

    #8
    Ernsthafte: Home - Barkbusters

  9. Registriert seit
    10.12.2014
    Beiträge
    94

    Standard

    #9
    Roland, der Link an sich ist ja nett. Jedoch hast Du schon mal welche an der Sertao verbaut? Das Problem ist, das beim einlenken nicht viel Platz zwischen Lenker und Scheibe ist. Daher werden oftmals Handprotektoren nur in Verbindung mit Lenkererhöhung bzw. verstellbarer Scheib angeboten. Das benötige ich jedoch nicht...

  10. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #10
    Sobald ich an meiner G bin, werde ich ein Foto machen. Die zetas berühren bei maximalem Lenkeinschlag das Windschild minimal aber so gering, dass selbst dem TÜV das nicht gestört hat.
    Habe es mir auch genau angeschaut und die Berührung findet nur an der "Gussnase" statt. Bei meinem Windschild wurde dieser kleine Grad von der Produktion etwas unsauber bearbeitet, sprich da steht noch was über. Da kommt der Bügel etwas dran.


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Suche Touratech Zubehör für die G650GS (Sertao) + die farbigen Verkleidungsteile
    Von 650Sertao im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.03.2015, 15:06
  2. Reifenfreigabe Mitas E09 für die G650GS
    Von Chris_G650 im Forum Reifen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.11.2014, 16:48
  3. sw-motech Sturzbügel für die G650GS
    Von caracol im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.09.2013, 18:07
  4. Welchen Zubehör-ESD an die F 650 Twin?
    Von Bonsai im Forum F 650 GS und F 800 GS (Zweizylinder)
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 02.12.2012, 23:31
  5. Suche Niedrige Zubehör Sitzbank für die 12er GS
    Von 12GS im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 02.05.2010, 22:10