Ergebnis 1 bis 7 von 7

Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012?

Erstellt von Carmoflage, 01.06.2014, 18:09 Uhr · 6 Antworten · 1.588 Aufrufe

  1. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012?

    #1
    Hi Forengemeinde,
    nachdem die Suchfunktion und diverse Internetsuche mal wieder nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben muss ich wieder mal eien Frage stellen.

    Welcher Kettensatz passt für meine G650 GS Baujahr 2012?

    Ich weis das ich eine DID VX2 520 mit 112 Gleidern brauche, dazu Ritzel 16 Zähne, Antriebsrad 47 Zähne.
    Aber Wenn ich mir diverse DID Sätze mit diesen Werten ansehe, finde ich nur die Angabe: passend für F 650 gs Bj XXXX.

    Nirgends find ich den Kettensatz mit der Angabe passend für mein Motorrad?!?
    Ich habe aber gerade eine VX2 Verbaut, also wird es die Irgendwo geben.

    Kann mir jemand sagen welche passt, auch wenn cnith explizit mein Motorrad aufgeführt ist?

    schon mal danke im Vorraus für die Antworten.

    MfG
    Carmo

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #2
    Hallo carmo,

    es passt alles was auch für die hier aufgeführten 650 vorgesehen ist.

    RealOEM.com . Part Cross-reference

    Da meine letzte D.I.D VX2 nur 18000 km gehalten hat, habe ich nun die stärkste ZVMX für 129 Euro gekauft.

    Günstigstes Angebot im Netz DID Kettensatz BMW F 650 GS /Dakar (99-07) mit DID 520ZVMX-X-Ring-Kette gold - BMW F 650 GS /Dakar /GS Dakar (Bj.99-07) -

    Ich nehme immer die Endloskette, da muss zwar die Schwinge raus aber dafür kann ich gleich die Rostanfälligen Lager fetten.

    Dauert max. 2 Stunden.

  3. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #3
    Danke für die Info.
    Welches Schmiermittel benutzt du für die Steckachse der Schwinge?
    Die Anleitung von BMW sieht "Optimoly TA" vor, aber das bekomm ich auch nirgends in einer kleinen Menge, und nur dafür zum düsen will ich jetzt auch nicht umbedingt.
    Daher hatte ich geplant Die Kette mit Nietschloss zu nehmen.

  4. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #4
    Ich nehme dafür ganz normales Allzweckfett, hatte da etwas von einem Treckerfan abgestaubt.

    Ich wollte bis vor 1 Woche auch eine Kette mit Kettenschloss nehmen, aber als ich im 650er Forum von einer gerissenen Kette gelesen habe hat sich meine Meinung doch schnell geändert.

  5. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #5
    Ich bin mit meiner jetzigen (VX2 mit Nietschloss), knapp 14k gefahren; und habe sie nicht umbedingt so gut behandelt wie man vielleicht sollte. Daher sehe ich keinen Grund der gegen ein Kettenschloss spricht. Jede Kette kann mal reißen, sei es aus Verschleißgründen oder Materialfehlern. Ein Restrisiko bleibt halt immer, aber wer hat gesagt das Motorradfahren ohne Risiken ist?!

  6. Registriert seit
    02.06.2014
    Beiträge
    1

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Carmoflage Beitrag anzeigen
    Danke für die Info.
    Welches Schmiermittel benutzt du für die Steckachse der Schwinge?
    Die Anleitung von BMW sieht "Optimoly TA" vor, aber das bekomm ich auch nirgends in einer kleinen Menge, und nur dafür zum düsen will ich jetzt auch nicht umbedingt.
    PRO 102 TA Aluminiumpaste .-.SAB Berschneider | Schmierstoffe | Korrosionsschutz | Reiniger | Kleber | Schmierung

    Hier bestelle ich alle meine Fette und Pasten.

  7. Registriert seit
    08.07.2012
    Beiträge
    14

    Standard

    #7
    Danke für den Link, hab aber jetzt schon ne Kette mit Nietschloss bestellt, d.H. die Schwinge bleibt bei mir erstmal montiert. Ist aber dann vielleicht beim nächste Kettensatz auch fällig.


 

Ähnliche Themen

  1. Suche Handschutz für F 650 GS / BJ. 2008
    Von Frechdachs im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.01.2013, 21:25
  2. Suche Suche Tankrucksack für F 650 GS BJ. 2001
    Von Susilein im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 13:51
  3. Suche Träger und Koffer für F 650 GS Bj. 2005
    Von scubafat im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.10.2010, 14:08
  4. Suche für F 650 GS Bj.03 Windschild u.Tankrucksack
    Von Der Wäller im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.09.2008, 23:04
  5. Suche orig. BMW-Tankrucksack für F 650 GS Bj. 2000
    Von Wolfgang66 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.09.2007, 19:55