Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012?

Diskutiere Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Forengemeinde, nachdem die Suchfunktion und diverse Internetsuche mal wieder nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben muss ich wieder...
C

Carmoflage

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
14
Hi Forengemeinde,
nachdem die Suchfunktion und diverse Internetsuche mal wieder nicht die gewünschten Ergebnisse gebracht haben muss ich wieder mal eien Frage stellen.

Welcher Kettensatz passt für meine G650 GS Baujahr 2012?

Ich weis das ich eine DID VX2 520 mit 112 Gleidern brauche, dazu Ritzel 16 Zähne, Antriebsrad 47 Zähne.
Aber Wenn ich mir diverse DID Sätze mit diesen Werten ansehe, finde ich nur die Angabe: passend für F 650 gs Bj XXXX.

Nirgends find ich den Kettensatz mit der Angabe passend für mein Motorrad?!?
Ich habe aber gerade eine VX2 Verbaut, also wird es die Irgendwo geben.

Kann mir jemand sagen welche passt, auch wenn cnith explizit mein Motorrad aufgeführt ist?

schon mal danke im Vorraus für die Antworten.

MfG
Carmo
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Hallo carmo,

es passt alles was auch für die hier aufgeführten 650 vorgesehen ist.

RealOEM.com . Part Cross-reference

Da meine letzte D.I.D VX2 nur 18000 km gehalten hat, habe ich nun die stärkste ZVMX für 129 Euro gekauft.

Günstigstes Angebot im Netz DID Kettensatz BMW F 650 GS /Dakar (99-07) mit DID 520ZVMX-X-Ring-Kette gold - BMW F 650 GS /Dakar /GS Dakar (Bj.99-07) -

Ich nehme immer die Endloskette, da muss zwar die Schwinge raus aber dafür kann ich gleich die Rostanfälligen Lager fetten.

Dauert max. 2 Stunden.
 
C

Carmoflage

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
14
Danke für die Info.
Welches Schmiermittel benutzt du für die Steckachse der Schwinge?
Die Anleitung von BMW sieht "Optimoly TA" vor, aber das bekomm ich auch nirgends in einer kleinen Menge, und nur dafür zum :) düsen will ich jetzt auch nicht umbedingt.
Daher hatte ich geplant Die Kette mit Nietschloss zu nehmen.
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Ich nehme dafür ganz normales Allzweckfett, hatte da etwas von einem Treckerfan abgestaubt.

Ich wollte bis vor 1 Woche auch eine Kette mit Kettenschloss nehmen, aber als ich im 650er Forum von einer gerissenen Kette gelesen habe hat sich meine Meinung doch schnell geändert.
 
C

Carmoflage

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
14
Ich bin mit meiner jetzigen (VX2 mit Nietschloss), knapp 14k gefahren; und habe sie nicht umbedingt so gut behandelt wie man vielleicht sollte. Daher sehe ich keinen Grund der gegen ein Kettenschloss spricht. Jede Kette kann mal reißen, sei es aus Verschleißgründen oder Materialfehlern. Ein Restrisiko bleibt halt immer, aber wer hat gesagt das Motorradfahren ohne Risiken ist?!
 
P

PAN66

Dabei seit
02.06.2014
Beiträge
1
C

Carmoflage

Themenstarter
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
14
Danke für den Link, hab aber jetzt schon ne Kette mit Nietschloss bestellt, d.H. die Schwinge bleibt bei mir erstmal montiert. Ist aber dann vielleicht beim nächste Kettensatz auch fällig.
 
Thema:

Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012?

Welcher Kettensatz für G 650 GS Bj. 2012? - Ähnliche Themen

  • Kettensatz F800GS an F650GS

    Kettensatz F800GS an F650GS: Habe hier noch nen Kettensatz einer F800GS aber ne F650GS, die nen neuen Kettensatz braucht. Unterschied ist wohl bei der 800er die Paarung 16/42...
  • Welcher Kettensatz? F650GS Bj. 2002.

    Welcher Kettensatz? F650GS Bj. 2002.: Moin Gemeinde, ich mache gerade die Pflege an der F650GS (R13) (Bj. 2002) meiner Schwester. In dem Zusammenhang sind Kette und beide Ritzel...
  • Kettensatz für F 650 GS

    Kettensatz für F 650 GS: Es ist gut möglich das ich für die F 650 GS von 2008 einen neuen Kettensatz brauchen werde. Ich hab hier ein Angebot von KS-Parts für D.I.D...
  • F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?

    F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?: Hallo zusammen, bei meiner F800GS (EZ03/2012, knapp 25Tkm) ist eine neue Kette fällig. Könnt ihr mir eine Kette empfehlen (vermutlich DID...
  • Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)

    Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?): Es steht bei einigen 650ern und anscheinend auch 800ern eine neue technische Aktion an. Der Kettensatz wird komplett getauscht. So ist es an...
  • Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?) - Ähnliche Themen

  • Kettensatz F800GS an F650GS

    Kettensatz F800GS an F650GS: Habe hier noch nen Kettensatz einer F800GS aber ne F650GS, die nen neuen Kettensatz braucht. Unterschied ist wohl bei der 800er die Paarung 16/42...
  • Welcher Kettensatz? F650GS Bj. 2002.

    Welcher Kettensatz? F650GS Bj. 2002.: Moin Gemeinde, ich mache gerade die Pflege an der F650GS (R13) (Bj. 2002) meiner Schwester. In dem Zusammenhang sind Kette und beide Ritzel...
  • Kettensatz für F 650 GS

    Kettensatz für F 650 GS: Es ist gut möglich das ich für die F 650 GS von 2008 einen neuen Kettensatz brauchen werde. Ich hab hier ein Angebot von KS-Parts für D.I.D...
  • F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?

    F800GS - welche Kette? Empfehlung für ne freie Werkstatt in N/FÜ?: Hallo zusammen, bei meiner F800GS (EZ03/2012, knapp 25Tkm) ist eine neue Kette fällig. Könnt ihr mir eine Kette empfehlen (vermutlich DID...
  • Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?)

    Neu: Technische Aktion Kettensatz (nur für Testpiloten?): Es steht bei einigen 650ern und anscheinend auch 800ern eine neue technische Aktion an. Der Kettensatz wird komplett getauscht. So ist es an...
  • Oben