Ergebnis 1 bis 4 von 4

Welcher Korrosionsschutz für den Winter????

Erstellt von Fudo, 03.01.2008, 20:48 Uhr · 3 Antworten · 1.210 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    50

    Ausrufezeichen Welcher Korrosionsschutz für den Winter????

    #1
    Hallo zusammen,

    ein paar Freunde in ich wollen am 25. -27. Januar auf das Elefantentreffen in den Bayrischen Wald fahren.

    Hat jemand Erfahrungen oder gute Tipps wie man sein Motorrad vor dem Salz schützen kann außer es zu Hause in der Garage stehen zu lassen?

    Danke für euer Tipps

    Grüß Thomas

  2. Smile Gast

    Standard Korrosionsschutz

    #2
    Ich benutze für den Winter WD40 oder besser noch den
    Korrosionsschutz von Louis. Damit sprühe ich außer Auspuff, Bremsscheiben
    und Motor so ziemlich alles ein. Den Original Auspuff reibe ich mit Edelstahlpflege ein. Den Kettenöler etwas höher gestellt und schon geht's durch den Winter.
    Jede Woche einmal mit warmen Wasser und Spüli drüber und schon läuft die Sache bis dato ganz gut.

  3. Registriert seit
    29.01.2005
    Beiträge
    1.298

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Smile Beitrag anzeigen
    Ich benutze für den Winter WD40 oder besser noch den
    Korrosionsschutz von Louis. Damit sprühe ich außer Auspuff, Bremsscheiben
    und Motor so ziemlich alles ein. Den Original Auspuff reibe ich mit Edelstahlpflege ein. Den Kettenöler etwas höher gestellt und schon geht's durch den Winter.
    Jede Woche einmal mit warmen Wasser und Spüli drüber und schon läuft die Sache bis dato ganz gut.
    das mit dem warmen Wasser solltest du sein lassen, da reagiert das Salz sofort

  4. Smile Gast

    Standard Salz u. w.Wasser

    #4
    Zitat Zitat von vau zwo Beitrag anzeigen
    das mit dem warmen Wasser solltest du sein lassen, da reagiert das Salz sofort
    Ich spüle natürlich ausreichend nach und anschl. steht die Kleine in einem trockenen Raum. Geht das nachspülen auf Grund der Witterung nicht, dann blase ich sie mit dem Kompressor "fast" trocken. Ist zwar ein ziemlicher Aufwand, aber bis dato habe alle Mopeds die Winter so überstanden, ohne dass viel korrodiert ist.


 

Ähnliche Themen

  1. NEU! Korrosionsschutz Faltgarage, Motorradabdeckung
    Von BayernQ1200ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.04.2012, 22:08
  2. Korrosionsschutz bei Verschraubungen
    Von postmortal im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 31.01.2010, 11:36
  3. Oldtimer einpacken VCI-Korrosionsschutz? Oder was anderes?
    Von advi im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.10.2009, 11:11
  4. Welcher Tankrucksack mit welcher Befestigung ist empfehlenswert?
    Von Benni GS09 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 18.09.2009, 08:43
  5. Welcher Reifentyp für den Winter?
    Von Ojo im Forum Reifen
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 13.09.2006, 12:19