Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

Erstellt von Kunde X, 01.02.2011, 00:35 Uhr · 5 Antworten · 2.036 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    33

    Frage Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?

    #1
    Hallo, ich würde gern das originale Dakar-Windschild der 01-03er Serie an ein 05er Modell ranbasteln und wollte fragen, ob jemand damit schon Erfahrungen hat? Soviel ich weis, ist bei den 05er Modellen eine 4-Schrauben-Halterung notwendig, wobei das Vorgängermodell eine 3-Schrauben-Befestigung hat.

    ... ach ja, verkauft gerade zufällig jemand das originale Windschild (01-03) ...? (Mail: Oli_Je@web.de)

    Grüße und Danke im voraus.

  2. Registriert seit
    05.12.2009
    Beiträge
    159

    Standard

    #2
    Hallo Oli,
    Du brauchst keine Halterung: das 01-Windschild am Mopped in Anbauposition halten, die neuen Löcher anzeichnen, bohren, anschrauben - fertig...

  3. Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    33

    Standard

    #3
    Danke für die Antwort,

    so hatte ich mir das am Anfang auch in etwa vorgestellt. Doch als ich bei Ebay (bisher noch immer ohne Erfolg als Höchstbietender) nach den Windschild ausschau hielt, gabs dann Angebote, wo ein Halterahmen mit dabei war. Wozu ist der dann eigendlich noch nötig?

    Viele Grüße

  4. Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    497

    Standard Windschild

    #4
    Hallo,

    also ohne den Abstandshalter kann ich bei meiner F 650 GS keine Scheibe...ausser der Puig Scheibe montieren.

    Ohne diesen Halter beruehren die Spiegel beim Einschlagen des Lenkers die Scheibe derart, dass es Kratzer gibt.

    Ich wuerde die 3 Loch Scheibe der Modelle bis 2003 nicht mit einem weiteren Loch ruinieren, ohne vorher auszuprobieren !!

    Ich suche uebrigens eine Scheibe mit Anbausatz/Abstandshalter fuer meine 2003er..

    Gruss Ferdi.

  5. Registriert seit
    05.07.2010
    Beiträge
    570

    Standard

    #5
    Ich hätte da noch so eine halbhohe Scheibe im Keller liegen mit vier Löschern. Die ist aber zerkratzt worden mit einem alten Pinsel beim reinigen. Habe die ganz hohe Scheibe von Wunderlich drauf. Super. Die halbhohe Scheibe bläst dir den Wind direkt in die Augen und verursacht unnötigen Lärm.

  6. Registriert seit
    25.05.2010
    Beiträge
    1

    Standard Abstandhalter Windschild

    #6
    Hallo,
    Erst habe ich mit Erstaunen festgestellt das Modelle bis Bj03 eine 3-Schrauben- Befestigung haben, die späteren Modelle eine 4-Schrauben-Befestigung und das Orginal Dakarscheiben relativ teuer sind.
    Also habe ich günstig eine Puig-Scheibe bei Ebay ersteigert.
    Dann ich habe beim Anbau der Puig-Scheibe (an ein Bj´03) bemerkt, das es irgendwie nicht so ganz funktioniert mit den Bohrlöchern. Hab dann mir dann das Mopped, Bj ´02 mit Orginal-Dakarscheibe, meiner Freundin angeschaut, und festgestellt ich brauche Abstandhalter... Deshalb habe ich im Baumarkt einfach 2 Gummitürstopper gekauft und mit entsprechend längeren Schrauben montiert. Was als Notlösung bis zum Kauf einer Orginalhalterung gedacht war
    hält nun schon seit 2 Jahren und fällt auch nicht auf


 

Ähnliche Themen

  1. Dakar Windschild neu
    Von Jo63 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.06.2011, 08:10
  2. Suche Dakar- Windschild
    Von DerThomas im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.06.2010, 17:54
  3. Suche Dakar Windschild für F 650 GS
    Von SchusterXXL im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.03.2010, 10:38
  4. Windschild für die Dakar
    Von Draht im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.01.2010, 14:10
  5. Suche Windschild Dakar 650
    Von Hoschi1100 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.04.2009, 11:35