Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 26 von 26

Wer kennt den Gegenstecker für den "Anschluß Zusatztacho"

Erstellt von obelixx, 12.01.2016, 19:58 Uhr · 25 Antworten · 4.277 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #21
    Hallo Ukf!
    Danke für die Info.
    Da muss ich mal beim Freundlichen nachfragen wo ich das Tachosignal abgreifen kann.
    Stets gute Fahrt!
    Gruß Frank

  2. Registriert seit
    18.01.2013
    Beiträge
    71

    Standard

    #22
    findest du eventuell hier bei Reparaturstecker oder im nächsten Link unter angabe deiner Fahrzeugdaten, und dann sollte sich der ein bisschen Mühe geben:

    BMW TEILE-KATALOG R13 F 650 GS 04 (0175,0185) - Allgemeine Fahrzeugelektrik




    http://www.bmw-etk.info/teile-katalog/flt/AS/BMW/VT/M

  3. Registriert seit
    25.03.2016
    Beiträge
    11

    Standard

    #23
    Hallo Siggi!
    Danke für deine fundierten Infos!

    Weiterhin gute Fahrt!!

  4. Registriert seit
    24.05.2011
    Beiträge
    829

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von Fenec Beitrag anzeigen
    Moin,
    die Sertao (7/12) hat den vierpoligen Stecker - jedoch ausgerechnet das Tachosignal fehlt = Kabel weggelassen.
    Da mein Öli zeitgesteuert ist lebe ich damit...
    Ansonsten Danke für den Thread - zuvor hatte ich das Rücklicht als geschaltete Spannungsversorgung angezapft, etwas ungeschickt wenn man tatsächlich mal mit Standlicht parken muß ...
    Gruß Ulf
    Das ist der Beitrag den ich jetzt 3 Stunden gesucht habe. Ich habe auch das Problem und benötige für einen McCoi ein Tachosignal. Der CarTool Stecker ist da, aber der Draht für das Tachosignal fehlt. -> bl/ge

    Weiß jemand eine Alternative wo ich das Signal her bekomme? Es gibt da noch einen Stecker auf der anderen Seite, da läuft aber auch das ABS drüber, den anzuzapfen wäre den ich nicht gut....

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.460

    Standard

    #25
    Der Mo im Startseite - F650-Forum hatte mal den BMW-Zusatztacho an seiner Dakar, deshalb wird er wissen wo der Stecker zu finden ist.

  6. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    51

    Standard

    #26
    Hei,

    die Dakar (F) hatte im Gegensatz zu den G Modellen noch den Stecker mit dem 4ten Kabel.
    Die Idee an die andere Seite zu gehen, um das ABS Signal zu holen finde ich ersteinmal nicht schlecht,
    unter der Voraussetzung, das der höchstwahrscheinlich sehr hochohmige Eingang des Ölers das Signal nicht verfälscht.
    Grüssle Ulf


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.10.2015, 12:06
  2. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 22:14
  3. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 07.10.2013, 17:42
  4. Wer kennt ihn noch - den "gelben Schal"?
    Von Highlandbiker im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 13.11.2007, 08:28
  5. Wer kennt sich in den Apennien (Italien)
    Von Jackson1200 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 02.07.2007, 22:21