Ergebnis 1 bis 5 von 5

Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

Erstellt von MKfies, 16.05.2008, 14:06 Uhr · 4 Antworten · 1.823 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    20

    Standard Wie hoch ist die Leerlaufdrehzahl Eurer F650GS?

    #1
    Hallo,
    mir ist aufgefallen, dass die Leerlaufdrehzahl meine F650GS BJ 2002 bei 1500 U/Min. liegt.
    Immer wenn ich den Ersten Gang einlege, ruckt es gewaltig. Ich denke, auf Dauer kann das nicht unbedingt gesund sein.

    Mir kam es so vor, als ob die Drehzahl letzte Woche noch bei 1000 U/Min. lag.
    Kann das angehen? Oder habe ich mich letzte Woche vertan?

    Wie hoch dreht Eure F650GS im Stand?

    Kann es sein, dass die Drehzahl, wenn man ausgekuppelt rollt und die Bremse betätigt, höher ist, als wenn man steht und die Bremse nicht mehr betätigt?

  2. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #2
    Passt alles, das ist immer so.

  3. Registriert seit
    16.12.2006
    Beiträge
    6

    Standard

    #3
    Kann es sein, dass die Drehzahl, wenn man ausgekuppelt rollt und die Bremse betätigt, höher ist, als wenn man steht und die Bremse nicht mehr betätigt?
    Ja, hat aber nichts mit der Bremse zu tun. Die Ölbadkupplung trennt den Kraftschluss nie zu 100%. Daher auch das Krachen beim Einlegen des 1. Ganges. Wenn das Fzg. mit gezogener Kupplung rollt, wird der Motor quasi etwas "angeschoben" (durch die nicht ganz trennende Kupplung). Dadurch erhöht sich die Leerlauf-Drehzahl in diesem Moment etwas.

    Das und auch die Drehzahl von ca. 1500 1/min im Stand sind völlig in Ordnung. In der Warmlaufphase liegt sie ev. noch etwas höher.

    Gruß
    Olli

  4. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    20

    Standard

    #4
    Ich danke Euch für die beruhigende Antworten ;-)

    Dann kann die große Tour morgen ja losgehen

  5. bub88 Gast

    Standard

    #5
    ja is bei mir auch nicht anders

    Das ist alles normal.


 

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.05.2012, 20:23
  2. Biete Sonstiges BMW Windschild hoch f.d. F650GS v.Bj. 2004-2007
    Von Roxi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.12.2011, 12:07
  3. R 1200 GS Leerlaufdrehzahl: wie hoch ist "normal"
    Von schmock im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 19:41
  4. Leerlaufdrehzahl zu hoch.
    Von tenere-treiber im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.04.2010, 20:00
  5. Leerlaufdrehzahl zu hoch
    Von AMGaida im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 04.07.2006, 10:36