Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 33

wie lange kann man mit reserve laut handbuch fahren?

Erstellt von 1bmwgs1, 16.06.2010, 09:59 Uhr · 32 Antworten · 5.322 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard wie lange kann man mit reserve laut handbuch fahren?

    #1
    hallo,

    ich habe leider kein handbuch zu meiner f 650 gs bj. 2000. deshalb meine frage wie lange kann man noch fahren laut handbúch wenn die tanganzeige orange anzeigt?

    grüße und danke

    PS: hat jemand das handbuch evt. digital also als pdf oder ein altes exemplar was nicht mehr benötigt wird?

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    Zitat Zitat von 1bmwgs1 Beitrag anzeigen
    hallo,

    ich habe leider kein handbuch zu meiner f 650 gs bj. 2000. deshalb meine frage wie lange kann man noch fahren laut handbúch wenn die tanganzeige orange anzeigt?

    grüße und danke

    PS: hat jemand das handbuch evt. digital also als pdf oder ein altes exemplar was nicht mehr benötigt wird?
    bei reserve stehen noch 4 liter kraftstoff zur verfuegung.

    wie weit du damit noch kommst, wird man dir nicht sagen koennen, der eine
    braet mit vollgas und 6 l weiter, der andere auf sparflamme weil ihm der stift
    geht, er koennen liegenbleiben und braucht nur noch 4 l.

    damals (tm) habe ich ab dem gelben licht noch etwa 50 km ohne panik als
    "hausnummer" gehabt, so dass ich problemlos ne tanke erreiche. im idealfall
    und bei 4 l verbrauch (aeussert schonende fahrweise) kommst du maximal
    noch 100 km. realistisch sind aber 50-75 km wuerde ich sagen.

  3. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #3
    hallo,

    danke schon einmal für die info. dann weiß ich das schon einmal. ich versucht dann nicht so zu schnell zu fahren :-)

    wo man das handbuch bekommt weißt du auch nicht, oder?

    gruß

  4. Nordkäppchen Gast

    Standard

    #4
    Im Handbuch steht keine Reichweite, lediglich die Reserve von 4 Litern.
    Wenn ich unterwegs bin und die nächstgelegene Tankstelle kenne ist eh egal, ansonsten fahre ich eben kein Vollgas oder dreh bis in den Begrenzer und schaffe sicher 80 Kilometer.

    Es geht aber noch bissel mehr, wenn das Reservelämpel kurz nach der letzten Tankstelle in Luxembourg aufleuchtet dauerts 104 Kilometer bis die nächste Tankestelle in Belgien kommt.....ok,man sollte vielleicht nicht schneller als 80 fahren

    LG
    Corina

  5. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von 1bmwgs1 Beitrag anzeigen
    wo man das handbuch bekommt weißt du auch nicht, oder?
    von jedem bmw haendler oder ueber das allwissende interwebs. irgendwo
    liegt mit sicherheit ein handbuch als pdf rum.

    ich hab nur noch das f650gs datasheet (technische eckdaten) ... kein handbuch mehr.

  6. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #6
    hallo,

    hab nen reperaturanbleitung gefunden:

    Reparaturanleitung

    grüße

  7. Registriert seit
    18.11.2009
    Beiträge
    26

    Standard

    #7
    Ich fahre eigentlich immer noch mindestens 100km wenn die Tanklampe angeht, das ist überhaupt kein Problem, bin noch nie liegengeblieben, bin auch schon 140 ohne Tankstopp (da standen dann über 500km auf dem Tacho ). Mein Verbrauch ist eh sehr niedrig (http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/385735.html).

    Je nach deinem Persönlichen Verbrauch würd ich zwischen 50-100km tanken gehen, da bist du auf der sicheren Seite, außer bei Vollgas auf der Autobahn, da zieht sie etwas mehr.

    LG
    Philippe

  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.858

    Standard

    #8
    Probieren geht über studieren, hab ich ausprobiert bei meiner da jedes Mobbed untschiedlich ist in Fertigungstolleranz und Verbrauch, da würd ich mich nicht auf eine Angabe des Herstellers verlassen die ja sowieso nur einen allgemeinen Wert angeben.

    5 Liter hinten draufgeschnallt und leergefaan .. besser geht nich

  9. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #9
    Mein Freundlicher hat mir bei der Übergabe auch was von 40-100km - je nach Fahrweise angedroht.
    War anfangs auch etwas vorsichtig aber ich habs mal ausprobiert und liegen bleiben in Kauf genommen. Also von Hannover über die B6 nach Hildesheim zum Frauchen (ca. 60km), am nächsten Tag zur Arbeit und dann wieder nach Hause mit leuchtender Reservelampe, sind insgesamt so um die 140km gewesen und ich hab auch nur 15 Liter tanken müssen.
    Aber du kannst es ja grob im Kopf überschlagen: wenn du viel in der Stadt fährst, dann fahr mal ne Ladung nur zur Arbeit und/oder einkaufen, dann tankst du sobald deine Reservelampe leuchtet und dividierst dir deinen Verbrauch und dann kannst du ja grob abschätzen wie weit du in der Stadt noch kommst wenn du davon ausgehst, dass (Weiss nicht wie es bei deinem Modell ist) 17 Liter rein passen
    Landstraße und Autobahn das gleiche Spielchen.

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #10
    hi,

    ja, ich hab den 17 liter tank :-). ich find aber das meine bmw viel verbraucht. die woche hab ich für 10 euro getankt (testweise), als die reserve leutete. waren so um die 6,7 liter. als dann wieder die reserve anging hab ich wieder getankt. bis dahin war ich grad mal 100 km gefahren. stadt und autobahn. das find ich recht viel. wie ist den euer verbrauch auf 100km?

    grüße


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattfuss, wie lange kann man damit fahren??
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:36
  2. Wie lange mit Notreparatur fahren?
    Von Christian S im Forum Reifen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Kupplung, wie lange fahren?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:30
  5. Wie lange kann Öl gelagert werden...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:14