Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 33

wie lange kann man mit reserve laut handbuch fahren?

Erstellt von 1bmwgs1, 16.06.2010, 09:59 Uhr · 32 Antworten · 5.323 Aufrufe

  1. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #11
    Also 6,7 Liter is schon ne Menge. ich hab mir gerade nen Profil bei spritmonitor.de eingerichtet und die Daten von den letzten beiden Tankungen angegeben. Ich hab 4.1 Liter, das ist schon ne Menge aber ich war auch nur in der Stadt unterwegs und war heute mit meinen Kumpels (R1 und Hornet) unterwegs. Normalerweise liege ich so bei 3-4 Litern aber ich hab auch ne gs von 2004, ab da soll der Verbrauch auch abgenommen haben.
    In welchen Drehzahlbereichen und Geschwindigkeiten lungerst du denn rum?

  2. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #12
    ich hab die bmw erst seit 2 wochen. in der stadt so bei 60km/h und auf der autobahn bei 130 bis 140 km/h. das liegt dann immer so bei 5000 - 6000 umdrehungen. was kann das problem sein, das so ein hoher verbrauch entsteht?

    grüße

  3. Registriert seit
    29.01.2006
    Beiträge
    607

    Standard

    #13
    Huhu,

    ich hab die Dakar schon unter drei Liter bekommen,
    aber im Schnitt sind es vier.



    Aber nach zwei Wochen solltest du dir noch keine Gedanken über den Spritverbrauch machen,
    lernt erst mal dein Moped kennen, dann senkt sich auch der Verbrauch

  4. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #14
    Da hast natürlich auch recht, aber die Kriegskasse muss ja nicht nur für Benzin verschleudert werden.
    Ich fahre mit dem Benzingedanken im Hinterkopf- also nicht unbedingt mehr als 4.000, das ist aber auch Gefühlssache.

  5. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #15
    hi,

    ich mach mir deshalb gedanken, weil ich das fahrzeug gebraucht gekauft habe und ja evt. was dran sein kann. deshalb frage ich nach dem standard spritverbrauch. was sagt den der hersteller. wießt ihr das zufällig?

    grüße

  6. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #16
    http://www.bmw-motorrad.de/de/de/bik..._datasheet.pdf
    Da steht

    Verbrauch auf 100 km
    bei konstant 90 km/h . . . . . . . . . . . .3,2 l
    bei konstant 120 km/h . . . . . . . . . .4,3 l
    Kraftstoffart . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Normal bleifrei 91 (ROZ)

    Aber eigentlich geben Hersteller immer leicht abweichende Werte an


    EDIT: Ach ja du kannst Aufwärts bekanntlich immer tanken! Und bei meiner Shell Tanke gibts im Moment 2 cent Rabatt auf jeden Liter, wenn du im ADAC bist. Nur so als Kriegskassennebeninfo

  7. Registriert seit
    28.02.2009
    Beiträge
    42

    Standard

    #17
    Um mich hier mal einzuhaken:

    Ich hab am Anfang, als ich die Maschine noch nicht so gut kannte IMMER 3,7 Liter verbraucht. Jetzt kenn ich sie und bin meist bei so um die 4,5 Liter. Manchmal auch etwas drunter, aber nicht mehr so wirklich unter 4 Liter.

    Die F ist eigentlich dafür bekannt, relativ wenig zu verbrauchen. Einen Verbrauch von 6,7 Liter halte ich für absolut zu viel. Und die Tanklampe geht bei mir meist nach 300km an.

    Gruß
    Jägermeister

  8. Registriert seit
    19.10.2009
    Beiträge
    223

    Standard

    #18
    Stimme Jägermeister absolut zu!

    Brauche so ca. 3,5-4 Liter je nach Fahrweise!

    Aber 6,7 Liter sind mit der Maschine utopisch!

    Tankleuchte beginnt bei mir nach ca. 320 km zu leuchten.

    mfg

  9. Registriert seit
    19.05.2010
    Beiträge
    79

    Standard

    #19
    Ja Anfangs hatte ich auch so drei Liter, ne Fahrt mit meiner Freundin mitsamt Gepäck von Hannover bis nach Emden (280 km) hab ich ziemlich genau 10 Liter verbraucht. Momentan liege ich aber auch so bei guten vier Litern.

  10. Registriert seit
    09.04.2010
    Beiträge
    77

    Standard

    #20
    hi,

    nach langer zeit möchte ich gerne noch etwas in diesem kontext fragen.

    wie sidn den eure drehzeiten und geschwindigkeiten dabei?
    bei ca. 100km/h habe ich 4000 umdrehungen. normal? hat jemand ne tabelle?

    grüße und danke


 
Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Plattfuss, wie lange kann man damit fahren??
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:36
  2. Wie lange mit Notreparatur fahren?
    Von Christian S im Forum Reifen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Kupplung, wie lange fahren?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:30
  5. Wie lange kann Öl gelagert werden...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:14