Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234
Ergebnis 31 bis 33 von 33

wie lange kann man mit reserve laut handbuch fahren?

Erstellt von 1bmwgs1, 16.06.2010, 09:59 Uhr · 32 Antworten · 5.325 Aufrufe

  1. ChB
    Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    23

    Standard

    #31
    hallo

    bei mir ist der Spritverbrauch ca, 4 Liter. Was ich nicht glauben kann oder noch nicht erlebt habe, ist dass der kilometerzähler km verschluckt. Ist bei dir schon komisch!
    Außerdem kann man mit der GS Super wie aber auch Normalbenzin tanken. Hängt auch davon ab wie du fährst und in welcher Gegend wie bereits vorher schon erwähnt.

  2. Registriert seit
    28.06.2010
    Beiträge
    166

    Standard

    #32
    Ja, das mit dem Kilometerzähler ist so. Ist mir aufgefallen, als ich mit Eintragungen bei spritmonitor.de angefangen habe und mir somit den Gesamtkilometerstand notiert habe. Einmal haben mir auf eine Tankfüllung tatsächlich 26km gefehlt - d.h. ich hab einen Schwund von ca. 10% gehabt.

    Wieviel nun der Gesamtkilometerstand von den tatsächlichen gefahrenen Kilometern abweicht, hängt davon ab, ob man sein Moped nur am Wochenende zu längeren Ausfahrten verwendet oder jede Kurzstrecke auch mit dem Motorrad. Wenn man jedesmal 100 km fährt, bevor man wieder ausschaltet, sinkt die Abweichung auf ca ~1%.

  3. Registriert seit
    02.07.2010
    Beiträge
    1.150

    Standard

    #33
    Also meine schluckt so 4 bis 4.2 Liter auf 100km.
    Dazu muss man wissen, das ich permanent und ausnahmslos mit "Sozius" fahre (bedingt durch das mein Eigengewicht), plus halt was ich noch so mithabe. Ausserdem ist meine Maschine begrenzt und der Kumpel mit dem ich bevorzugt unterwegs bin fährt eine Kawa Ninja, also wird das Gas recht "digital" benutzt. Sprich alles oder nix.

    Im Schnitt geht die Reserve bei 290km an, ich kann dann zwischen 11.5 und 12.5 Liter einfüllen. Macht also noch um die 5 Liter im Tank (von denen ich mal 4 als fahrbar einrechnen würde). 70km war das längste was ich mit Reserve an gefahren bin und das absolute nicht schüchtern (Autobahn Etappe), danach gingen 15 Liter in den Tank.

    Abweichungen zwischen Tages- und Gesamtkilometerzähler kann ich bestätigen.


 
Seite 4 von 4 ErsteErste ... 234

Ähnliche Themen

  1. Plattfuss, wie lange kann man damit fahren??
    Von fischel09 im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 07.01.2012, 22:36
  2. Wie lange mit Notreparatur fahren?
    Von Christian S im Forum Reifen
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 09.11.2011, 22:52
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 21:12
  4. Kupplung, wie lange fahren?
    Von CapitainC im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.08.2009, 23:30
  5. Wie lange kann Öl gelagert werden...
    Von Quallentier im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 15:14