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little jo
Themenstarter
- Dabei seit
- 18.04.2010
- Beiträge
- 8
Hallo Leute,
letztes Jahr hatte ich mit meiner F 650 GS ein leidiges Problem mit der Elektrik, das sich leider nun erneut bemerkbar macht.
Hier noch mal mein geschildertes Problem vom letzten Jahr:
(Hallo,
ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006,
sie läuft tadellos, aber vor kurzem wollte sie nach dem tanken einfach nicht mehr anspringen. Der Anlasser drehte den Motor ganz normal durch, aber anspringen wollte sie nicht.
Also Frau angerufen, sie soll mich doch mit dem Auto samt Anhänger abholen.Hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert, doch bevor ich das Moped auf den Anhänger schieben wollte machte ich noch einen letzten startversuch und siehe da, sie sprang ganz normal an und ich konnte auf zwei Rädern nach Hause fahren. Ein paar Tage später fuhr ich so ca. 10 Kilometer, bis ich sie an der Ampel abwürgte, und nun wieder mein Problem. Der Anlasser dreht ganz normal durch, aber sie springt nicht an. Hab mir gedacht, bevor ich mich wieder bei meiner Frau blamiere (mit abholen lassen und dann doch wieder nicht), bin ich kurz zum Einkaufen gegangen und nach ca. 20 Minuten zurück zu meinem Moped und siehe da, sie sprang ganz normal an und läuft seitdem wieder ganz normal.Aber nun stellt sich nach jeder Fahrt, wenn ich sie wieder starte, die Uhr auf 0.00 zurück und auch der Tageskilometerzähler verliert die zuletzt gefahrenen Kilometer.
Da die Batterie bereits vier Jahre alt ist und ich sie schon manchmal neu laden hab müssen, habe ich mittlerweise eine neue Batterie eingebaut, in der Hoffnung, dass sich mein Problem vielleicht erledigen würde, aber leider Fehlanzeige.
Hätte vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
little jo )
wie gesagt, das war vor etwa genau einem Jahr.
Jetzt war ich gerade für 4-Tage mit dem Moped in der Toskana, da tauchte nun wieder das Elektrikproblem in den Armaturen auf.
Die Uhr stellt sich beim Starten auf 00.00 Uhr , der Tourenzähler, der beim abstellen des Motors bei ca. 1500 U/min stehen bleibt kalibriert sich unter lautem rasseln beim einschalten der Zündung neu ein und der Tageskilometer vergisst einfach die zuletzt gefahrenen Kilometer. Während der Fahrt läuft dann die Uhr und der Tageskilometer ganz normal, und der Motor macht bis jetzt keine Probleme.
Wenn ich den Motor aber mit dem Notausschalter abschalte, tritt dieses Elektrikproblem mit dem Zurückstellen der Uhr und der Tageskilometer nicht auf und auch der Tourenzähler fällt in seine Grundstellung.
Letztes Jahr hat meine BMW-Werkstatt den Fehler behoben. Angeblich war ein Kablel in der Armatur eingeklemmt und hat die Fehler verursacht.
Deswegen dachte ich mir nun, die Armaturen kann ich selber auch auseinander bauen und nach einem defekten oder eingeklemmten Kabel suchen, habe aber augenscheinlich noch nichts Verdächtiges finden können.
Nun bin ich schier am verzweifeln.
Komisch finde ich, daß das Problem nach Betätigen des Notschalters nicht auftritt.
Hat da einer von euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
Im Forum finde ich nur Elektrikprobleme von etwas älterer Maschinen, aber meine ist Baujahr 2006.
Schon mal Danke für eurer Interesse
Gruß
little jo
letztes Jahr hatte ich mit meiner F 650 GS ein leidiges Problem mit der Elektrik, das sich leider nun erneut bemerkbar macht.
Hier noch mal mein geschildertes Problem vom letzten Jahr:
(Hallo,
ich habe seit kurzem ein lästiges Problem mit meiner f 650 gs, Bj. 2006,
sie läuft tadellos, aber vor kurzem wollte sie nach dem tanken einfach nicht mehr anspringen. Der Anlasser drehte den Motor ganz normal durch, aber anspringen wollte sie nicht.
Also Frau angerufen, sie soll mich doch mit dem Auto samt Anhänger abholen.Hat ungefähr ne halbe Stunde gedauert, doch bevor ich das Moped auf den Anhänger schieben wollte machte ich noch einen letzten startversuch und siehe da, sie sprang ganz normal an und ich konnte auf zwei Rädern nach Hause fahren. Ein paar Tage später fuhr ich so ca. 10 Kilometer, bis ich sie an der Ampel abwürgte, und nun wieder mein Problem. Der Anlasser dreht ganz normal durch, aber sie springt nicht an. Hab mir gedacht, bevor ich mich wieder bei meiner Frau blamiere (mit abholen lassen und dann doch wieder nicht), bin ich kurz zum Einkaufen gegangen und nach ca. 20 Minuten zurück zu meinem Moped und siehe da, sie sprang ganz normal an und läuft seitdem wieder ganz normal.Aber nun stellt sich nach jeder Fahrt, wenn ich sie wieder starte, die Uhr auf 0.00 zurück und auch der Tageskilometerzähler verliert die zuletzt gefahrenen Kilometer.
Da die Batterie bereits vier Jahre alt ist und ich sie schon manchmal neu laden hab müssen, habe ich mittlerweise eine neue Batterie eingebaut, in der Hoffnung, dass sich mein Problem vielleicht erledigen würde, aber leider Fehlanzeige.
Hätte vielleicht jemand eine Idee, woran das liegen könnte ???
Vielen Dank für Eure Hilfe
Gruß
little jo )
wie gesagt, das war vor etwa genau einem Jahr.
Jetzt war ich gerade für 4-Tage mit dem Moped in der Toskana, da tauchte nun wieder das Elektrikproblem in den Armaturen auf.
Die Uhr stellt sich beim Starten auf 00.00 Uhr , der Tourenzähler, der beim abstellen des Motors bei ca. 1500 U/min stehen bleibt kalibriert sich unter lautem rasseln beim einschalten der Zündung neu ein und der Tageskilometer vergisst einfach die zuletzt gefahrenen Kilometer. Während der Fahrt läuft dann die Uhr und der Tageskilometer ganz normal, und der Motor macht bis jetzt keine Probleme.
Wenn ich den Motor aber mit dem Notausschalter abschalte, tritt dieses Elektrikproblem mit dem Zurückstellen der Uhr und der Tageskilometer nicht auf und auch der Tourenzähler fällt in seine Grundstellung.
Letztes Jahr hat meine BMW-Werkstatt den Fehler behoben. Angeblich war ein Kablel in der Armatur eingeklemmt und hat die Fehler verursacht.
Deswegen dachte ich mir nun, die Armaturen kann ich selber auch auseinander bauen und nach einem defekten oder eingeklemmten Kabel suchen, habe aber augenscheinlich noch nichts Verdächtiges finden können.
Nun bin ich schier am verzweifeln.
Komisch finde ich, daß das Problem nach Betätigen des Notschalters nicht auftritt.
Hat da einer von euch eine Idee, die mir weiterhelfen könnte?
Im Forum finde ich nur Elektrikprobleme von etwas älterer Maschinen, aber meine ist Baujahr 2006.
Schon mal Danke für eurer Interesse
Gruß
little jo
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