Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windschild

Erstellt von honesty69, 09.05.2006, 17:43 Uhr · 4 Antworten · 1.677 Aufrufe

  1. Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard Windschild

    #1
    Hallo!
    Befinde mich in meiner 2. Saison mit meiner F 650 GS und finde das Teil echt klasse. Nur mit meiner Größe von 185 cm habe ich mit dem kleinen Windschild so meine Problemchen. Was könntet ihr mir denn empfehlen?
    Ein hohes Dakar? Oder ist auf Grund der Tönung die Sicht extrem eingeschränkt? Original GS Windschild hoch? Wunderlich? Für Tipps wäre ich euch dankbar!
    Grüße und gute Fahrt
    Michael :roll:

  2. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #2
    Äh, Bj. 2003 ist deine, gelle? Ist die Scheibe schon mit 4 Schrauben befetigt? Bei meiner, Bj. 2004 ist das so. Da ist die getönte und die klare Scheibe absolut identisch (bis auf die Tönung halt). Und so richtig Wind abhalten? Naja, mir hat's den Wind genau in die Nase gepfiffen wenn ich das Visier vom Helm leicht offen hatte (bin 1,80). :?
    Besser wurde es als ich bei den oberen Befestigungsschrauben einfach je eine 8er Mutter untergelegt hatte und die Scheibe damit steiler wurde .
    Du brauchst dann längere 5er Schrauben.
    Sicht? Also mein Vorderrad sehe ich durch die getönte Scheibe nicht mehr, für was auch? :twisted:
    GrussmitderKraftder2Kerzen, Huey

  3. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #3
    ich bin mit dem dakar schild sehr zufrieden.
    die dunkle passt auch besser zur optik und
    durchgucken brauchste wirklich nicht
    (bei 1,85 siehste glaube eh nichts).

  4. Registriert seit
    23.05.2005
    Beiträge
    6

    Standard

    #4
    Hallo Huey!
    Nochmals ne Frage zur Klärung.
    Hast du jetzt das kleine Original-Windschild höher gestellt oder das Dakar-Schild?
    Das Dakar Schild kostet mit Einbausatz fast 170 Euronen. Bin fast umgefallen Das hilft wohl nur ebay :shock:
    Im Übrigen habe ich wie du schon vermutest hast eine 2003er Version.
    Gruß
    Michael

  5. Registriert seit
    16.01.2005
    Beiträge
    201

    Standard

    #5
    Ahja, die Scheibe ist ganz anders befestigt als bei meiner (Bj. 2004). Scheibenform usw. zwischen der normalen und der Dakar ist auch ganz anders. Da bleiben dann wohl wirklich nur die üblichen Verdächtigen: ebay, oder Zubehörhandel :?

    Gruss, Huey


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges MV Windschild
    Von GS-Treiber_ffm im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.04.2012, 14:24
  2. Biete R 1150 GS (+ Adventure) Low Jet Windschild
    Von GSMän im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 23.03.2012, 20:49
  3. Windschild ADV
    Von Ferdinand ADV im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 25.02.2012, 08:25
  4. Windschild
    Von kraichgauQ im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 07.07.2011, 12:53
  5. Windschild
    Von yamadori im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 24.01.2011, 03:00