Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 27

Windschild an Dakar schrauben?

Erstellt von LGW, 29.08.2009, 16:03 Uhr · 26 Antworten · 3.859 Aufrufe

  1. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #11
    Hi LGW...
    Das gleich Problem hatte meine Frau auch an ihrer GS BJ 01.
    An der GS war eine GS Dakar Scheibe in dunkel verbaut.
    Jetzt habe wir eine Scheibe von Wunderlich verbaut, und meine Frau
    ist kaum mehr von dem Moped zu trennen.
    Keine Fahrgeräusche mehr.

    Hier der link zur verbauten Scheibe...

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110062

    Gruß M@nny :-)

  2. LGW Gast

    Standard

    #12
    Ja, die hatte ich schon im Auge gehabt, wollte es dann aber aus Kostengründen doch erstmal mit der Originalscheibe probieren.

    Na, was nützt es - wenn sich das Konto vom Schock des Kaufs der Maschine erholt hat, werde ich da wohl mal zugreifen.

    Danke für die Empfehlung, so weiss ich immerhin schon mal das es jemand erfolgreich benutzt

  3. Kira Gast

    Standard

    #13
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Bringt echt was? Hm. Hab' ja schon über den kleinen Spoiler von Teuertech nachgedacht, aber irgendwie wirkt das son bisserl wie Stückwerk

    Gewöhne mich aber gerade auch an den Wind. Nur auf der Autobahn wird die Nörgelei wieder losgehen...
    Stückwerk eher nicht, denn Du kannst diesen Aufsatz individuell für Dich einstellen, bzw. auch auf der kleinen Scheibe verwenden.

    Gruß Birgit

  4. LGW Gast

    Standard

    #14
    Bin halt unsicher. TT macht seinem Namen ja auch hier alle Ehre (wobei die Verarbeitung sicher auch entsprechend ist), aber 73€ für son kleines Fähnchen, was optisch zur schwarzen Scheibe ja auch nur begrenzt passt...

    http://www.touratech.com/shops/001/p...c0dd217b25a89a

    Da könnte man dann auch gleich die Wunderlich-Scheibe kaufen, hat's alles aus einem Guss... andererseits ist der Aufsatz auch nicht "weg", da er ja universal an viele Scheiben passen sollte.

    Ist halt alles schwierig, wenn man ca. eine Woche Erfahrung mit Motorrädern hat, und Experimente gleich ins Geld gehen

    Werde wohl wirklich erstmal so einen Monat mit dem vorhandenen Windschild fahren, und dann überlegen, was zu tun ist.

  5. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #15
    Zitat Zitat von Manny Beitrag anzeigen
    Hi LGW...
    Das gleich Problem hatte meine Frau auch an ihrer GS BJ 01.
    An der GS war eine GS Dakar Scheibe in dunkel verbaut.
    Jetzt habe wir eine Scheibe von Wunderlich verbaut, und meine Frau
    ist kaum mehr von dem Moped zu trennen.
    Keine Fahrgeräusche mehr.

    Hier der link zur verbauten Scheibe...

    http://www.wunderlich.de/frame.php?M...prodid=8110062

    Gruß M@nny :-)
    Hi M@nny,

    habt du zufällig ein Bild von dem Moped mit der neuen Scheibe montiert zur Hand?

    Ich habe mir die Scheibe auch schon ein paar Mal angeschaut, weiß aber nicht ob sie rein optisch ans Motorrad passt. Bei Wunderlich ist auf dem Bild mit der montierten Scheibe die Scheibe komplett klar, im Einzelbild sieht die Scheibe etwas getönt aus, wie sieht sie denn wirklich aus?

    Gruß Andy

  6. LGW Gast

    Standard

    #16
    Ja, ein Foto wäre natürlich Klasse! Unterstütze den Antrag

  7. Registriert seit
    07.08.2009
    Beiträge
    31

    Standard

    #17
    Hallo zusammen...
    Hier das Bild von der Wunderlichscheibe an der F650GS
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken f650gs.jpg  

  8. Registriert seit
    27.08.2009
    Beiträge
    78

    Standard

    #18
    Klasse! Danke für das Bild. Hilft bei der Entscheidung doch ein ganzes Stück weiter.


    Gruß Andy

  9. Registriert seit
    17.05.2009
    Beiträge
    21

    Standard Auch ne Variante...

    #19
    schau mal hier (wenn nicht erlaubt, bitte löschen):http://www.f650.de/forum/index.php?p...ight=&43225214
    Gruß, Jochen

  10. Registriert seit
    10.07.2008
    Beiträge
    67

    Standard ...jetzt ist Ruhe...

    #20
    ... wollte nur nochmal den Thread aufgreifen und zur Entscheidungshilfe meine Version posten...
    Hab im Sept eine groessere Italienfahrt mit insgesamt 4000km gemacht. Auch viel Autobahn dabei da Start- und Endpunkt in London war. Auf meiner Dakar '01 war die Standardscheibe verbaut. Bis ~130 alles kein Thema aber schon laut. Dazu ist vielleicht zu sagen bin 190, kein Sitzriese aber Sitzbank 6-8cm aufgepolstert damit die lange Beine passen. Also sicherlich eine relativ hohe Sitz- / Kopfposition. Also die Tour war ok aber Ohrenstoepsel ein absolutes Muss da extrem laut ab 120.
    Kurz danach hatte ich die 1200gs fuer ein Probefahrt. Was ein Unterschied! Sicherlich nicht nur wegen der Scheibe sondern auch aufgrud der Gesamtgeometrie der Front. Da aber eine Grosse zzt nicht ins Budget passt war es dennoch fuer mich klar auch eine grosse Scheibe zu holen. Also die oben erwaehnte Wunderlichscheibe bestellt.
    Anbau easy aber was auch klar ist: man kann sich direkt von jedem Designanspruch verabschieden. Boah ist die haesslich! Aber sei's drum es gaht ja um eine Verbesserung der Funktion und nicht des Designs...
    Und heute der erste Test. Was ein riesen Unterschied! Vor allem der Druck auf Arme und Brustkorb ist komplett weg. Die Verwirbelungen am Kopf sind wesentlich besser. Wenn auch nicht ganz weg. Fuer kuerzere Germanen mit niedriger Sitzposition ist der Gewinn sicher noch weitaus groesser denke ich. Aber insgesamt ein grosser Komfortgewinn. Bis 130 kein Thema darueber auch weiterhin Stoepsel in die Ohren.
    Insgesamt kann ich einen Scheibenumbau waermstens empfehlen.
    Vielleicht hilft das ja dem ein oder anderen bei der Entscheidungsfindung...
    P


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ersatzteile Windschild und Schrauben für Bremsscheibe
    Von crimefight im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2012, 19:28
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.04.2011, 21:38
  3. Windschild Schrauben loesen sich
    Von Brazzo999 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.08.2009, 09:49
  4. Halterung mit Schrauben f. orig. Windschild
    Von Pöl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 17:47
  5. Orig. Windschild mit Schrauben
    Von Pöl im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 13:47