Windschild an Dakar schrauben?

Diskutiere Windschild an Dakar schrauben? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hilft auf jeden Fall, vielen Dank. Ich habe inzwischen (aus finanziellen Gründen) auch erstmal zu Stöpseln gegriffen, was längere Fahrten dann...
L

LGW

Gast
Hilft auf jeden Fall, vielen Dank.

Ich habe inzwischen (aus finanziellen Gründen) auch erstmal zu Stöpseln gegriffen, was längere Fahrten dann wenigstens "Streßfrei" macht - man kommt entspannt an, was die Ohren angeht. Ich fand schon Bundesstraßenfahrten >50km einfach nur nervig, gerade wenn man hinterher z.B. noch konzentriert arbeiten muss.

Aber ich finde das fahren mit Stöpseln eigentlich nicht so angenehm, erstmal nimmt es mir viel an Rückmeldung über Geschwindigkeit und Risiko, dann höre ich so meinen Musikbedingten Tinitus wie sau - auch kein Spaß :D (tjaja, die Rocker). Wenn man Ausnahmeetappen oder Autobahn fährt sicher eine Option, aber für die Spaßausfahrt oder den Weg zur Arbeit... hm.

Zum "Saison"start (was ist eigentlich Saison :o), also so im Frühjahr, werde ich aber definitiv noch was an der Scheibe machen. Da ich befürchte, dass die Touratech-Zusatzscheibe auf der Original-Dakarscheibe nicht wirklich was bringt (habe versuchsweise mal meine Hand da hin gehalten wo die 7cm-Scheibe säße - kaum Veränderung), wird's wohl die Wunderlich sein. Ich finde die optisch erstmal gar nicht sooo schlimm, verglichen mit der Scheibe der 1200er zum Beispiel - aber die schwarze Originalscheibe ist natürlich einfach krasser und passt viel besser zum kleinen Enduro-Flitzer.

Aber ich will das Ding ja zu fahren und nicht zum Angucken ;)
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Wenn du dir ne Neue kaufst, hätte ich gerne deine Alte. Scheibe natürlich ;)
Dann wäre auch die Kostenfrage optimiert!
Falls so ein Deal für dich infrage käme, natürlich! Und falls deine Dakar die alte Scheibe hat (Hab nicht nachgesehen, ob du ein Baujahr angegeben hast :o )
Grüsse,
Holger
 
L

LGW

Gast
Die Dakar ist BJ 2002, ich habe sowohl die schwarze Dakar-Scheibe als auch die graue/kleine von der GS (keine Ahnung wieso, der Vorbesitzer hatte die graue wohl mal zugekauft). Beide halt mit der 3-Schraub-Befestigung.

Aber eigentlich hätte ich bei sowas immer ne Tendenz, das Original liegen zu lassen. Die Graue würde ich aber "sofort" abgeben, die brauche ich garantiert nicht mehr.

Wobei mich aber irritiert, dass auf dem Foto der Ergo-Scheibe bei Wunderlich unter der ERGO noch die graue Platte montiert zu sein scheint :confused:

Also meine sieht jedenfalls jetzt so aus:

http://www.ipernity.com/doc/largegreenwood/5831085
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Jepp, genau die suche ich. Die grosse. Aber wenn du deine nicht freiwillig rausrückst, dann hole ich eben das schweizer Militär! Nicht, um es gegen dich einzusetzen :D sondern um denen eine Scheibe abzuschwatzen. Die haben nämlich ihre 650er damit ausgestattet...
Und notfalls muss ich halt eine nachkaufen, wenn die Dinger noch produziert werden...
 
L

LGW

Gast
Hoffentlich suchst du die nur aus optischen Gründen, praktisch ist die nämlich eher nix - so vom Wind her und so. :D

Nee, die möchte ich schon behalten, auch wenn ich die andere kaufe; einfach falls ich den Hobel irgendwann gebraucht wieder verticken will (wenn ich halt ne 1300GS kaufe oder so :D), dann hab ich's gerne Orischinal.

Aber BMW verkauft die sicher für ein kleines Vermögen immer noch :D

(oder gebraucht hier im Forum - hat bestimmt noch einer zu liegen)
 
K

Kunde X

Dabei seit
12.04.2010
Beiträge
33
Ort
Radeberg bei Dresden
Modell
F 650 GS Dakar 04 (schwarz)
Bei welchem schwarzen Windschild der Dakar entstehen die Verwirbelungen? Die gerade und etws senkrechte Version, oder die etwas gebogene und abgeflachte Version?
 
L

LGW

Gast
Also ich kenne nur die senkrechte in schwarz und die flache in grau; schwarz und gebogen gibt's bei Wunderlich :confused: - aber das heißt jetzt nix. Ich habe beide genannten von Bmw, die flache macht halt wenig am Wind, bei der schwarzen sehr senkrechten mit der kleinen extra-Biegung nach vorne am oberen Ende ist die Verwirbelung schon deutlich und der Windschutz marginal...

Ich löse das jetzt seit ca. 2000km mit Ohrstöpseln wenn ich Ruhe haben will (z.b. Auf dem Weg zum Kunden)
 
Thema:

Windschild an Dakar schrauben?

Windschild an Dakar schrauben? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar

    Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar: Verkaufe die dunkle Original BMW Scheibe meiner F650GS Dakar, Bj. 2004. Das Windschild ist von der oberen Befestigung bis Oberkante 30 cm hoch...
  • Suche Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001

    Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001: Suche für meine kleine GS das Dakar Windschild (mit den 3 Bohrungen)! Einfach mal anbieten. Gruß DerKlemo
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Dakar Windschild F 650 Gs

    Dakar Windschild F 650 Gs: Biete hier ein nagelneues Dakar Windschild passend für die Bmw F 650 GS der Baujahre 1999-2003 / Modell R13 Preis: 160€
  • Suche BMW F GS 650 DAKAR Windschild + Kofferträger 18mm

    BMW F GS 650 DAKAR Windschild + Kofferträger 18mm: Hallo zusammen, ich fahre eine GS Dakar 650 BJ 2003. Und suche zwei Dinge: Hat jemand noch ein Windschild für mich? Ich suche eher etwas Höheres...
  • Erledigt Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe

    Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe: Biete für f 650 GS/ Dakar (ab 2004) Wunderlich ERGO Scheibe - hoch - transparent Info: Wunderlich ERGO Scheibe mit ABE (ist dabei) und...
  • Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe - Ähnliche Themen

  • Erledigt Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar

    Verkaufe getöntes original Windschild / Scheibe von F650GS Dakar: Verkaufe die dunkle Original BMW Scheibe meiner F650GS Dakar, Bj. 2004. Das Windschild ist von der oberen Befestigung bis Oberkante 30 cm hoch...
  • Suche Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001

    Windschild Dakar F650GS (R13) Bj. 2001: Suche für meine kleine GS das Dakar Windschild (mit den 3 Bohrungen)! Einfach mal anbieten. Gruß DerKlemo
  • Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Dakar Windschild F 650 Gs

    Dakar Windschild F 650 Gs: Biete hier ein nagelneues Dakar Windschild passend für die Bmw F 650 GS der Baujahre 1999-2003 / Modell R13 Preis: 160€
  • Suche BMW F GS 650 DAKAR Windschild + Kofferträger 18mm

    BMW F GS 650 DAKAR Windschild + Kofferträger 18mm: Hallo zusammen, ich fahre eine GS Dakar 650 BJ 2003. Und suche zwei Dinge: Hat jemand noch ein Windschild für mich? Ich suche eher etwas Höheres...
  • Erledigt Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe

    Windschild für F 650 GS/ Dakar Wunderlich ERGO Scheibe: Biete für f 650 GS/ Dakar (ab 2004) Wunderlich ERGO Scheibe - hoch - transparent Info: Wunderlich ERGO Scheibe mit ABE (ist dabei) und...
  • Oben