Ergebnis 1 bis 5 von 5

Windschild für 650er GS - Eigenbau

Erstellt von Chefe, 01.07.2008, 19:00 Uhr · 4 Antworten · 1.685 Aufrufe

  1. Chefe Gast

    Standard Windschild für 650er GS - Eigenbau

    #1
    Die kurvigste aller Sozien hat sich von dem großen Windschild der 650er Besserung erhofft - war aber nix. Mit ein paar Tricks steiler gestellt und jetzt perfekt...



    Das Beste daran: das kleine Schild war übrig und hat MIR sehr geholfen...

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #2
    Moin Martin,

    ich hab da mal ne Frage . Ich stehe bei der GS meiner besseren Hälfte vor dem gleichen Problem bezgl. der Scheibenbefestigung.
    Wie hast Du die Befestigung der Scheibe denn ausgeführt? Sind das je zwei Ringschrauben, die wiederum mit durch die beiden Ringe geführten Schraube verbunden sind?
    Eine Nahaufnahme wäre nicht schlecht.
    Ich hoffe, das Du mir helfen kannst.

    Gruß
    Kojote

  3. Chefe Gast

    Standard

    #3
    Servus Kojote,

    für den Umbau brauchst Du

    • acht Ringschrauben M5/30
    • 2 Senkkopfschrauben M8/20 (oder Linsenkopf)
    • 2 Senkkopfschrauben M8/25 (oder Linsenkopf)
    • 4 Stopmuttern M5
    • 2 Stopmuttern M8
    • 4 U-Scheiben 5,3x15x1,5
    • 2 U-Scheiben Polyamid M8 (oder Gummiringe)


  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    221

    Standard

    #4
    Moin Martin,

    also so, wie ich es mir gedacht habe.
    Vielen Dank für die Info und das Bild.

    Gruß
    Kojote

  5. Registriert seit
    09.12.2005
    Beiträge
    92

    Standard Vielen Dank

    #5
    Hallo Martin,

    vielen Dank für die wirklich gute Idee und die gute Beschreibung. Habe das schlechte Wetter genutzt und fröhlich geschraubt.

    Kleine Anmerkung von mir: ich hab in Summe 8 Ringschrauben gebraucht - aber das nur am Rande.

    Ausprobieren konnte ich das Ganze leider noch nicht - dazu war es am Wochenende zu feucht. Bin gespannt, ob der Spalt, der sich unterhalb der Scheibe und dem Scheinwerfer ergibt irgendeine Auswirkung hat (Wingeräusche oder ähnliches?)?!

    Und dann bin ich mal gespannt, wie es Madame so zusagt.

    Auf die Erweiterung der Scheibe für die große Kuh konnte ich mich nicht erwärmen - zumal ich da mit dem Windschutz eigentlich keine Probleme habe.

    Gruß aus dem Schwabenland.
    Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Hebebühne eigenbau
    Von Kurven-Rider im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 20.02.2012, 00:04
  2. Bluetoothempfänger Eigenbau?
    Von Smile im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 11:05
  3. 650er Twin Windschild
    Von MBj im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.05.2009, 09:19
  4. Windschild Marke Eigenbau
    Von Chefe im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2008, 21:16