Ergebnis 1 bis 4 von 4

Windschild G 650 GS abmontieren ???

Erstellt von Frankk F, 18.05.2012, 14:15 Uhr · 3 Antworten · 990 Aufrufe

  1. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard Windschild G 650 GS abmontieren ???

    #1
    Hallo,

    Ich würde gerne den Windschild abmontieren, es sind vier Schrauben vorhanden wovon aber zwei durchdrehen. Ich befürchte auch bei den beiden anderen die hinteren Muttern zu verlieren. Kann mir jemand sagen, wie man an die hinteren Muttern kommt, falls vorhanden?

    Es gibt oben noch zwei kleine Schrauben, die habe ich schon abmontiert, die Verkleidung geht jedoch nicht runter. Vielen Dank im voraus für Eure Hilfe.

  2. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #2
    Die Einsteckmutter der Schrauben ist in Gummitülle gesteckt und kann durchdrehen, wenn man beim Lösen der Schraube Druck ausübt. Dann wird diese Buchse aus der Tülle gestossen und dreht lose durch.

    Lösung ist, die zwei kleinen Schrauben am Rahmen zu lösen, die Abdeckung kann nach hinten mit einem kleinen Schraubendreher vorsichtig ausgehebelt werden. Die Abdeckung kann danach nach oben weggezogen werden und man kann dann die Gewindebuchsen gegenhalten und wieder fest in die Tüllen drücken.

    Beim Montieren des Windschilds wiederum darauf achten, keinen Druck auf die Schraube auszuüben

  3. Registriert seit
    11.05.2012
    Beiträge
    58

    Standard

    #3
    Wunderbar, hat geklappt; vielen Dank.

  4. Registriert seit
    25.09.2010
    Beiträge
    806

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Frankk F Beitrag anzeigen
    Wunderbar, hat geklappt; vielen Dank.


 

Ähnliche Themen

  1. Schnabel abmontieren
    Von Pumukel im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.12.2011, 08:35
  2. Alublende vom Vario Koffer abmontieren
    Von bikerbodo im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 30.11.2011, 13:51
  3. Vorderen Kotflügel abmontieren
    Von RKeller im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 15:30
  4. GSA 08 - Tank und Verkleidung abmontieren ?
    Von bja im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.05.2008, 13:27
  5. Blinker locker! Vorbau abmontieren?
    Von einheri im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.07.2007, 16:21