Ergebnis 1 bis 8 von 8

Windschild Umbau Dakar

Erstellt von Rotax, 29.01.2008, 19:23 Uhr · 7 Antworten · 3.739 Aufrufe

  1. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard Windschild Umbau Dakar

    #1
    Hallo erstmal zusammen wie im Titel schon erwähnt möchte ich den Windschild meiner Dakar umbauen.Da ich nun schon fast am verzweifeln bin da ich mein (wunsch) Windschild nicht, finde oder ich einfach nicht am richtigen Platz suche gab mir ein bekannter den Tipp es einfach einmal bei euch zu Versuchen.

    Also es geht um folgendes ich bin im besitz einer Dakar Baujahr 05 und möchte auf dieser den Windschild der Vorgänger Dakar (glaube bis 03) montieren. Da ich finde das dieser Schild eher nach Rallye aussieht als das des Facelift Modells aber gut Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden . Soweit so gut aber nun habe ich in Erfahrung gebracht das sich mit dem Facelift auch die Verschraubung des Windschilds geändert hat . Nun wollte ich von euch wissen ob es das Schild vllt irgendwo im Zubehör gibt oder ob es eine möglichtkeit gibt den Schild auf meiner Dakar (passend) zu machen

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #2
    Hi Rotax,
    Habe ich schon gemacht.
    Ich werde mal suchen ob ich noch Pics
    vom Umbau habe.
    Peter

  3. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #3
    Vorab mal ein Photo im montierten
    Zustand.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken 650er-scheibe.jpg  

  4. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #4
    nur mal ne frage am rande, passt das windschild der älteren modelle überhaupt an die aktuelle gs??
    da die älteren mit 3 schrauben und bei den neueren modellen sie mit 4 schrauben festgemacht sind..

    LG

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #5
    Hi,
    ich hatte ne Alu Adapterplatte gefertigt.
    Finde die Pics nimmer.
    evtl. habe ich noch die Platte.
    peter

  6. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #6
    ah okay das is auch ne möglichkeit
    soweit hab ich net gedacht *gg*

  7. Registriert seit
    31.08.2007
    Beiträge
    2

    Standard

    #7
    Hallo Peter

    Vielen Dank für deine flotte Antwort und Lösung.Dank dir kann ich nun wieder in ruhe Schlafen da ich nun weis das es eine möglichkeit gibt den Schild anzubringen .Werde mich dann in den nächsten Wochen mal damit auseinander setzen und was planen.

    Nochmals Vielen Dank
    Rotax

  8. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #8
    Hi Rotax, da brauchste net viel Planen.
    Wenn du die Aluplatte gebogen und befestigt hast,
    kannste oben die Dakarscheibe mit durchgehenden Schrauben mit Muttern befestigen,
    unten musst du jedoch ins Alu ne Mutter reinnieten.
    da geht nix durchgehend.
    peter


 

Ähnliche Themen

  1. Wer hat Windschild von Dakar (02) an Dakar (05) ?
    Von Kunde X im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.03.2011, 10:14
  2. Umbau auf Windschild der Adventure
    Von Schweinehund im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 14:04
  3. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Lacksatz F 650 GS-Dakar aus Umbau !!!
    Von monster.q im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.03.2010, 16:17
  4. F650GS Dakar Umbau aus Italien
    Von MP im Forum G 650 GS , F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylinder)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2004, 13:28