Winterbasteleien an meiner G650GS

Diskutiere Winterbasteleien an meiner G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; "Brauchen" und "haben wollen" is halt zweierlei. Der Winter wird gefühlt jedes Jahr länger, da ist der Bastelbedarf groß, und da krieg ich nich...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
"Brauchen" und "haben wollen" is halt zweierlei.
Der Winter wird gefühlt jedes Jahr länger, da ist der Bastelbedarf groß, und da krieg ich nich immer rechtzeitig die Kurve wanns blödsinnig wird ...
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Hi, Rainer,

da Du nach weiteren Meinungen fragst:

zu 2: Wie so oft folgt ja die Form der Funktion (ist auch meine Devise), aber mit Faltenbälgen kann ich so überhaupt nix anfangen. Das wird in meinem Hirn gleich zu alten verrosteten XTs zugeordnet.
zu 3 und 4: Die TT-Kühlerschützer führen ja nicht zur Überhitzung, weil TT drauf steht. Das liegt am verringerten Luftstrom. Ob das mit Deinen Teilen besser ist, wird sich zeigen. Sowas kommt halt immer auf die Randbedingungen an (Fahrweise, Umgebungstemperatur...).
zu 5: find ich gut. Das hintere Federbein ist schon recht schutzlos. Wenn das mit den Neoprensocken klappt, ist doch gut.
zu 6: find ich auch gut. Werde ich nachmachen, wenn eine Dicke Schicht Plastidip nicht hält ;-)
zu 7: Thermometer finde ich zwar praktisch, brauch ich als (Noch-)Saisonfahrer nicht.

und abschließend zu 1: Die Maschine steht mit den schwarzen Schutzteilen (Ferse, Bremsbehälter, Motor) und den Rahmenschlusspömpel und dem getönten Windschild schon ziemlich gut da!
Was ich persönlich noch ändern würde? Speichenfelgen. Von mir aus schwarz lackiert. Diese grottigen Gussfelgen versauen die Optik mehr als der Auspuff, der ohnehin nach den nächsten Kilometern wieder anläuft, falls Du ihn doch noch 5 Stunden polierst.

Soll Dich aber nicht von Deiner Linie abhalten! Mein Kälbchen muss auch nur mir gefallen und keinem andern ;-)

Gruß
Karsten
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@ Karsten:
Konstruktives Feedback, vielen Dank!

Speichenfelgen sehen viiiieeeelll besser aus, besonders die schwarzen der F800 habens mir angetan, aber ich hab kein Bock auf putzen und Speichen wollen nach spätestens drei Jahren gepflegt werden. Hab 25 Jahre andere Mopeds gefahren, kenne alle Reinigungsmittel für sowas, aber keins was dauerhaft stressfrei macht. Hab ich kein Bock mehr drauf.

Mit den hässlichen Gussfelgen fahr ich schlauchlos, auch nicht zu verrachten, Geläde is damit natürlich tabu ...
 
MiraculixSertao

MiraculixSertao

Dabei seit
14.11.2013
Beiträge
1.094
Ort
Südburgenland, Österreich
Modell
F 800 GS, R 1150 GS
Hallo Bassmann !

Schöne Winterarbeit ! Die Thermometeridee gefällt mir, werd ich auf meine Sertao übernehmen.

Der Kühlerschutz sieht gut aus, bei meiner hat der Kühler bisher nichts abgekriegt, trotz etwa 30 % offroad Einsatz in Griechenland, Albanien, Montenegro, Velebit, Altasgebirge und Sahara. Ich bekomm da keine Steine vom Vordermann drauf, da ich alleine unterwegs bin.

Fürs Federbein hinten gibts von TT einen Kunststoffschutz, der aber ziemlich aufwendig zum Einbauen ist.

Der Motorschutz hat die üblichen Aufsitzerspuren und das ABS Geberrad ( Vorderrad ) war zu tauschen, nachdem ich ein wenig Geröll durchgearbeitet und arg verbogen hatte.

Die Kofferhalter sind für off Road zu weich und rosten an den Kratzspuren, meine Abhilfe bei den völlig offrad untauglichen Variokoffern war nötig, als mir ein strammer spanischer Mechaniker beim Kettentausch in Malaga nach marokkanischen Wüstenpassagen die Maschine am Koffer auf den Hauptständer hob und dabei den Plastikhaken, mit dem er am Trägerbügel einrastet, abgerissen hat.

Koffer wurden innen und außen verstärkt und mit gummigelagerten Rohrschellen bocksteif und fix angeschraubt. Haben auch Sturz und Ausrutscher in brauchbarem Zustand überlebt, da war nur das Gestänge wieder gerade zu biegen.
Damit sind sie für meine Zwecke tauglich, für den Inhalt hab ich Innentaschen zum ins Quartier mitnehmen. Breitere Koffer gehen bei mir nicht, da komm ich bei der Tür in den Abstellraum fürs Moped nicht hinein.

Die Gabelholme haben ohne Schutz natürlich Gebrauchsspuren .

Wenn Du Dein Topcase und den Rücken bei Nässe sauber halten möchtest, ist eine Gummiplatte unter der Nummerntafel, die 10 cm weiter runter als die Tafel geht optimal. ( Da gibts im Teppichmarkt Stufenschutzplatten, die haben noch eine Kante dran, die das Ganze einigermaßen gut aussehen läßt. )

LG Günther
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Günther.

Vielen Dank für Dein Feedback. Noch tuns die Varios, da ich mit denen dran nur auf der Strasse zur Unterkunft fahre.
Wenn ich mal gröber unterwegs bin, hab ich die Koffer nicht dabei.

Der Link für das Thermometer steht in meinem Eingangsbeitrag, hab mich für dieses entschieden, weils klein ist und mit zwei Knopfzellen betrieben wird anstatt normaler Batterien. Stromversorgung übers Bordnetz fand ich ein bisschen lächerlich für so ne Kleinigkeit.
Preis sensationell, bei Louis soll ein viel größeres 10,- kosten, aber meins kommt direkt aus China, d.h. rechne mit 4-6 Wochen Lieferzeit!

Den Federbeinschutz von TT hab ich mir angeguckt (bei mir in Kassel gibts nen TT-Laden), hat mich aber nicht überzeugt, weil mMn. zu aufwändig. Der Neopren-Pariser lag eh noch rum, kann abgenommen und "durchgewaschen" werden, ist weich, kann somit nirgends schleifen und irgendwelche Schäden anrichten und vor allem: kost fast nix!

"Wenn Du Dein Topcase und den Rücken bei Nässe sauber halten möchtest, ist eine Gummiplatte unter der Nummerntafel, die 10 cm weiter runter als die Tafel geht optimal. ( Da gibts im Teppichmarkt Stufenschutzplatten, die haben noch eine Kante dran, die das Ganze einigermaßen gut aussehen läßt. )"

Wie muss ich mir sowas vorstellen, wie sieht so ein Teil aus? "Stufenschutzplatten" ???
Gibts da mal´n Bild?
 
skipping

skipping

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
München
Modell
G 650 GS
Ich habe meine Nummerschild etwas tiefer angebracht und minimal aufgebogen --Dreck bleibt hängen.
Das Thermo habe ich für 5,49€ gekauft und innerhalb 2 Tage bekommen.
Thermometer mit LCD Display - Sensor mit 100 cm Kabel - Digital Thermometer | eBay
Mit Power-Bad-Klebestrip (wegen der Nässe )-- genau in die Mitte des Quer/Rahmen/Strebe vor der Scheibe geklebt.Hält super .
Den Fühler rechst unterhalb der Scheibe -steht etwas raus ,ebenfalls festgeklebt mit Powerband .
Das mit den Seitenkoffer Problemen kenne ich nicht ,fahre schon immer mit einer 50 L. Tasche bei Zimmer Übernachtung oder 80 L wenn Zelten angesagt ist.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo skipping!
Jepp, das is genau das Thermo, was ich auch habe. Keine Ahnung warum ich das Teil bei ebay nicht in Deutschland gefunden hab, naja egal, hatte ja genug Zeit über Winter. Ich hab das Kabel auf 20cm gekürzt und wieder neu angelötet. Der Sensor liegt bei mir unter der rechten Gehäuseseite vorn, dort wo der Lufteinlass für den Ansaugschnorchel ist. Hier gibts kein Fahrtwind und immer Schatten, hoffe, dass die Messergebnisse so nicht verfälscht werden. An der Querstrebe vom Windschild hab ich bei Touren mein TomTom-Navi dran, deshalb musste dieser Platz bei mir frei bleiben.
Heute ausgiebig getestet, viel Sonnenschein in Nordhessen, also mit Navi los zum Edersee. Thermometer hat 4,3 Grad angezeigt. :cold:
Jetz sitz ich vorm warmen Ofen ...
 
skipping

skipping

Dabei seit
14.12.2015
Beiträge
7
Ort
München
Modell
G 650 GS
Bei mir geht es erst am 1.3. wieder los.
Die 3 Monate Winterpause (Dez-Feb. )finde ich immer wieder top..und brauche die Pause auch und freue mich dann immer wieder wenn es losgeht am 1,3
Bin ca 10-12000 km im Jahr unterwegs .
Habe bereits einiges fertig geplant für 2016 ....:cool:......
 
ydna

ydna

Dabei seit
20.02.2015
Beiträge
923
Modell
Herkules M5, DT175, XT350, F650GS, R1200GS (K25)
Servus Reiner, Schrumpfschlauch für die Varios finde ich gut, wie hast Du die aufgezogen - An einer Schraube gelöst?
Ich hoffe, die werden durch Auspuff und Sommer nicht wieder warm und dehnen sich dann aus?
Alternativ kann man in die Haken Moosgummi einkleben, dann wackeln die auch weniger

Bei mir ist da auch schon der Lack beschädigt und werde die waagrechte Stange einfach mal lackieren
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Servus ydna!

Hab die Träger kompett abgeschraubt, sind nur 4 Schrauben, dann lässts sich besser basteln, außerdem hatte ich ne offene Flamme dabei, da war mir der Tank zu nah dran. Schrumpfschlauch kriegst Du im Elektronikfachhandel oder der Elektroabteilung des Baumarkts als Meterware. Schrumpfschlauch heißt Schrumpfschlauch, weil er im Durchmesser bis auf ein Drittel seiner ursprünglichen Größe geschrumpft werden kann, und zwar, Tätäääääää...., mit Hitze! Die Wärme vom Auspuff ist also sch..ssegal, im Gegenteil, Wärme dehnt den Schlauch nicht, sie schrumpft ihn, also genau das was wir wollen.
Guckst Du z.B. hier.
Meter Schrumpfschlauch, Schrumpfrate 2:1 Meterware Schwarz Schlauch in 1m 5m 10m | eBay

Du brauchst also Schrumpfschlauch im Durchmesser etwa 2 bis 2,5 cm. Den schneidest Du in der Länge aufs benötigte Mass und ziehst ihn über die abgebauten Trägerrohre. Da der Schlauch im Neuzustand viel dicker (im Durchmesser) ist, als später geschrumpft, lässt er sich ganz leicht ohne Tricks drüberziehen. Dann musst Du ihn schrumpfen. Ich habs mit nem Gasbrenner gemacht, also mit offener Flamme, deshalb abgebaut wegen der Nähe zum Tank, war mir zu gefährlich. Es geht aber auch mit diesen Heißluftföns, mit denen man alte Farbe ablösen kann. Direkt draufhalten, dann kannst Du zugucken, wie binnen Sekunden der Schlauch schrumpft und sich um die Rohre schmiegt. Das sitzt dann bombenfest und lässt sich nur noch mit Gewalt und ner scharfen Klinge lösen.

Vergiss das mit dem Lackieren, einmal die Koffer benutzt und die Farbe is wieder ab. Die Kofferträger sind einfach minderwertig verarbeitet, sowohl vom weichen Material her als auch von der abblätternden Farbe.
 
Landy-Paule

Landy-Paule

Dabei seit
14.05.2012
Beiträge
105
Ort
Darmstadt
Modell
F-650 GS Dakar
Ich hab das Kabel auf 20cm gekürzt und wieder neu angelötet.
Das kann je nach Messprinzip zu falschen Messwerten führen! Ich denke nicht, dass hier ein NiCr-Ni Thermoelement eingebaut ist (das kann auf falsche Materialpaarung wie z.B. Lötzinn oder Schrauben in Lüsterklemmen reagieren, weil hier Spannungen zwischen den Metallen als Messwert herhalten), aber auch ein günstiges Widerstandsthermometer könnte durch schlechte Übergangsstellen verfälscht werden. Im Idealfall merkst Du garnix.
Mach trotzdem mal den Test und leg mal bei Minusgraden und dann noch mal an nem warmen Tag ein nicht verändertes Thermometer daneben. Dann hast Du Gewissheit.
Die Sache mit der Anstömung im Fahrtwind ist dann noch mal ne andere.

Gruß
Karsten
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
@ Landy-Paule:

Hab ich natürlich nicht dran gedacht, aber werde ich prüfen.
Möglich, dass sich durch die Kürzung der Widerstand verändert hat.
Vermute aber, dass das nicht so dramatisch sein kann.
1. Meine Lötstellen sind ordentlich, das kann ich.
2. In der Anleitung wird sowieso eine Toleranz von + / - 0,5 Grad angegeben.
3. Bin am vergangenen Samstag 140 km über Land gefahren. Kann mich dran erinnern, dass ich in kleinen Orten dreimal an solchen roten Digitalthermometern vorbeigefahren bin, die die ständig zwischen Uhrzeit und Temperatur wechseln. Klar sind die auch nicht so genau, aber weil´s meine erste Ausfahrt mit meinem Thermometer war hab ich natürlich unweigerlich draufgeguckt und verglichen. Waren keine groben Abweichungen zu erkennen. Rot = 4 Grad, Meins = 4,3 Grad. :cold:
Aber ich werds morgen nochmal checken, am besten mit meinem alten Quecksilberküchenthermometer ...
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
U P D A T E ! ! !

Der Winter is lange vorbei, und es sind mittlerweile weitere 10.000 km auf dem Rücken des Kälbchens absolviert.
Wie haben sich meine Bastelleien bewährt?

Das Kühlerschutzgitter hat sich bewährt, sitzt fest, hat schon einige kleinere Beulen, die darauf schließen lassen, das gelegentlich was reingeknallt ist. Keinerlei Überhitzung auch an den warmen Sommertagen nicht, absolut tauglich.

Der Neoprenüberzieher über dem Federbein tut auch was er soll, keinerlei Probleme, top.

Der Schrumpfschlauch über den Variohaltern hat sich diesen Sommer bewährt, die Halter haben keinen weiteren Schaden genommen, die Koffer sitzen straffer, die Konstruktion funktioniert eindeutig besser.

Das Thermometer im Sichtfeld ist absolut unnütz. Erstens guck ich nur selten drauf und zweitens zeigts während der Fahrt immer zu hohe Werte an. Das liegt vermutlich an der (falschen) Positionierung des Tempfühlers. Vor dem Ansaugstutzen war wohl doch nicht so eine gute Idee, hier steigt die Motorwärme auf und sammelt sich, ich werde einen anderen Ort dafür finden müssen, oder das Teil kommt ganz weg.

Die Faltenbälge waren sehr enttäuschend. Bereits nach vier Wochen hatten sie erste Risse, mittlerweile sind sie völlig kaputt und müssen getauscht werden. Allerdings war es mein eigener Montagefehler: ich hab die Teile am Standrohr mit den mitgelieferten Schellen festgezurrt, dadurch waren sie zu stark auf Zug (unter Spannung) sodass sie schnell eingerissen sind. Werde nächsten Winter nochmal Neue montieren, aber oben nicht fixieren, sondern locker hängen lassen. Vielleicht halten die dann länger.

Die neue Hupe ist auch nicht der Brüller, so viel lauter ist sie auch nicht. Ich werde sie drinlassen, aber zusätzlich noch die alte original BMW-Hupe dazu anschließen. Dann hab ich sozusagen nen Zweitonhorn und das hört man deutlich besser, wegen der unterschiedlichen Frequenzen. Muss nur noch nen geeigneten Einbauplatz finden.

Ansonsten steht im nächsten Winter ne ausführliche Inspektion mit allem drum und dran an, das mach ich aber selber, die Gewährleistung ist eh schon längst abgelaufen. Neue Reifen werden wohl auch bald wieder fällig, der Kettensatz hat auch schon Ähnlichkeit mit Haifischflossen, werd ich wohl auch neu machen müssen, die vorderen Bremsbeläge sind auch bald runter.

Ansonsten läuft die Kiste tadellos, mittlerweile über 26.000 km runter, nicht das geringste technische Problem, alles tippitoppi!

Habt Ihr noch Anregungen, was ich unbedingt verändern müsste? Der nächste Winter kommt bestimmt.

Feuer frei!
 
BMW Peter

BMW Peter

Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
2.002
Ort
Hildesheim
Modell
BMW R1100S 2005
Den Fühler für das Thermometer würde ich unter dem Schnabel montieren.
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hi,
ich hatte im Winter mal Ariete Enduro Faltenbälge für TT, XT, XTZ geschossen.
Die sind deutlich länger.
Sind nun seit 7tkm montiert und zeigen noch keine Risse.
Musste ich unten beim Stabi leider auch geringfügig freischneiden.
Gruß Ulf
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hallo Ulf,

vielen Dank für Deinen Tipp, hab gleich mal gegoggelt.
Hab nur die hier gefunden:
Enduro-, Motocross-FALTENBÄLGE DR KLR KLE XT XL XR NX TT 250 350 500 600 650 KTM+-FB-GS

Die Durchmesser passen, aber die Länge wird mit 34 cm angegeben, dass ist doch viel zu lang, oder?
Vom Simmerring bis zur Unterkante der unteren Gabelbrücke hab ich bei mir 24cm gemessen (Normale G, keine Sertao oder Dakar-Gabel)

Könntest Du mir eventuell einen Link schicken, mit GENAU Deinen Bälgen, dann könnt ich die gleich bestellen.
Danke schonmal!
 
F

Fenec

Dabei seit
02.10.2014
Beiträge
111
Hallo Reiner,
die 340 langen in schwarz hatte ich bei einer Auktion zum halben Preis gewonnen. Die Qualitât ist gut.
Ist das blanke Standrohrteil an der Sertao länger?
Die verbaute Länge der Bälge ist 26cm voll ausgefedert.
KEDO - Online-Katalog
Gruß Ulf
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Klappbarer Schalthebel supergünstig

Nachdem ich bereits mehrmals das Gummi meines Schalthebels ersetzen musste, weil es von oben durchgetreten war, habe ich entschieden, dass dies wohl eine Fehlkonstruktion ist, da das Ende des Hebels im Gummi senkrecht steht anstatt waagerecht. Somit ist nur wenig Gummi genau da, wo es sein muss nämlich oben und unten. Ein waagerecht stehendes Schalthebelende, oder eine Rundachse wie bei vielen anderen Mopeds ist konstruktiv viel sinnvoller.

Außerdem scheint mir ein klappbarer Schalthebel sinnvoll, da ein leichter Umfaller immer mal passieren kann und dann alles verbogen ist. Die Teile, die es bei Tourawunderlichen zu erwerben gibt sind nicht nur völlig überteuert, sondern m.M.n. auch gefährlich. Die dort erhältlichen Schalthebel sehen zwar edel aus, und sind auch erstklassig verarbeitet, bestehen aber aus dem Vollen gefrästen Alu. Bei einem eventuellen Umfaller verbiegen sich diese Hebel garantiert nicht, dafür sind sie zu stabil, aber bei ungünstigem Bodenkontakt kann (im Einzelfall) die gesamte Schaltachse abreißen. Dann wirds teuer. Irgendjemand hier im Forum berichtete schon davon.

Ich habe den hier bei Tante Louise gekauft, für tatsächliche 9,99 € !

Schalthebel mit Gelenk:

Mit Klappmechanismus, so bleibt der Hebel meist auch bei unerwartet auftretenden Widerständen heil.


  • Verwendbar für Yamaha XT/TT 500/550/600/Tenere.
  • Günstiger geht es nicht.
  • Farbe: Schwarz.
  • Material: Stahl
  • Bestellnr. 10046090




https://www.louis.de/artikel/louis-...list=236263277&filter_article_number=10046090

Wird zwar für die XT verkauft, passt aber auch an unsere 650er.
Auf den ersten Blick wirkt er etwas billig (is er ja auch) aber mit den entsprechenden Modifikationen wird er sehr brauchbar.

Als erstes musste ich den Hebel noch etwas "justieren", damit er exakt passt. Er muss ca. 5 mm nach aussen gebogen werden, damit er am Kupplungsgehäuse vorbeipasst. Dabei ist mir natürlich an den beiden Knickstellen gleich der Lack abgebröselt, is halt billich. Also glatt geschliffen und passenden Schrumpfschlauch drübergezogen, heißgemacht, zusammengeschrumpft und fertig. Sieht gut aus, schützt Hebel und Schuhe. Schrumpfschlauch hab ich immer in allen Größen da, is multifunktional einsetzbar.

Danach hab ich den Klappmechanismus überarbeitet. Die eingesetzte, unten angelötete Achse hatte für meinen Geschmack zu viel Spiel, sodass der Hebel vor jedem Schaltvorgang leicht nach oben wippte. Achse mit einem 4mm-Bohrer rausgebohrt, Löcher auf 5mm aufgebohrt, 5mm-Schraube durch, Feder mit etwas Fett wieder rein, oben ne selbstsichernde Mutter mit zusätzlich Schraubensicherung drauf, so eingestellt, dass es noch leicht zu Klappen geht, fertig.

Als Letztes gefiel mir das labberige Gummi über der Rundachse gar nicht. Es sitzt viel zu locker, dreht sich schon fast von alleine ab, und ist außerdem vom Außendurchmesser her zu klein. Das haben auch Kunden in den Bewertungen bei Louis bemängelt. Abhilfe leistet die gute alte Simson für 1,07 €:



Kickstartergummi für Simson alle Typen, 1,07 €

Das ist zwar ein Kickstartergummi für die Simson, passt aber genau auf die Rundachse des Schalthebels und sitzt bombenfest. Ich hab noch eine "Rippe" abgeschnitten, dann isses nicht ganz so lang.

Das Ganze sieht bei mir jetzt so aus:

IMG_20161006_160648.jpg IMG_20161006_160553.jpg IMG_20161006_160603.jpg

Nach 200 km Probefahrt: Schaltverhalten weicher aber trotzdem präziser als mit dem Originalhebel.
Bei einem Sturz oder Umfaller klappt er weg, im schlimmsten Fall verbiegt der Hebel leicht, aber die Achse bleibt heil.
Kosten: 9,99 (Louis) + 1,07€ (Simson) = 11,06€ + eine Stunde Bastelei.

Mir gefällts, Eure Meinungen ???
 
Thema:

Winterbasteleien an meiner G650GS

Winterbasteleien an meiner G650GS - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal

    Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal: Moin ein paar kleine Basteleien sind nun beendet, nur das Putzen ist ausgefallen weil der re Gaszug nicht mehr ganz iO war habe ich auf auf old...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...

    Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...: So, nachdem ich mit meinen Modellbausachen auch irgendwann fertig werde habe ich mir jetzt schon eine Wunschliste zusammengestellt was ich für...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

    Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA: Hallo Mein Name ist Sebastian bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich bin die letzten 3 Jahre Ktm gefahren 660SMC und zuletzt eine...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal

    Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal: Moin ein paar kleine Basteleien sind nun beendet, nur das Putzen ist ausgefallen weil der re Gaszug nicht mehr ganz iO war habe ich auf auf old...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...

    Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...: So, nachdem ich mit meinen Modellbausachen auch irgendwann fertig werde habe ich mir jetzt schon eine Wunschliste zusammengestellt was ich für...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

    Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA: Hallo Mein Name ist Sebastian bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich bin die letzten 3 Jahre Ktm gefahren 660SMC und zuletzt eine...
  • Oben