Winterbasteleien an meiner G650GS

Diskutiere Winterbasteleien an meiner G650GS im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; U P D A T E ! ! ! So, die nächste Winterdepression nähert sich dem Ende, Gott sei Dank! :schrei: Sämtliche Teile meiner Bastelaktion vom letzten...
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
U P D A T E ! ! !
So, die nächste Winterdepression nähert sich dem Ende, Gott sei Dank! :schrei:

Sämtliche Teile meiner Bastelaktion vom letzten Winter funktionieren noch prima, mit Ausnahme der Faltenbälge. Die waren von so mieser Qualität, dass sie bereits nach einem Monat erste Risse hatten.:motz: Im Sommer waren sie dann völlig fertig, weshalb ich zur Schere gegriffen habe und ab damit. Jetzt sind, wie von Fenec oben empfohlen, die Ariete dran von Kedo. Machen nen viel solideren Eindruck, sind nur etwas lang, mal sehn, wie lange sie halten.

Die Arbeiten in diesem Winter beschränkten sich auf Inspektion und optische Spielereien.
Die 20.000er Inspektion hab ich jetzt endlich (bei knapp 28.000km) selbst gemacht. Ölwechsel, Filter, Luftfilter, Zündkerzen, Bremsfüssigkeit und (zum Erstenmal selbst gemacht!) Ventilspielkontrolle. Die Werte waren alle im Toleranzbereich, :untersuch: weshalb ich keine neuen Shims (schreibt man das so?) verbaut habe. Der Kettensatz ist noch der Erste, dank KÖS-Kettenöler geht der nochmal ne Saison, ist dann nächsten Winter dran. Im Laufe des Jahres werden dann wieder mal neue Reifen fällig sein, die Tourance Next laufen super, mittlerweile 11.000 drauf, machen nochmal locker die nächsten 5.000 mit. Die vorderen Bremsbeläge scheinen sich gar nicht abzunutzen, sind immernoch die Ersten, und ca. zur Hälfte runter.

Optisch hats mir die neue R90T-Racer angetan, mit den BMW-typischen Farben der Zierstreifen (rot, lila, blau) sieht sie in der Grundfarbe weiß richtig gut aus. :inlove: Also Folie gegoogelt und bestellt und wild drauf los geklebt.

Außerdem hatte ich noch ne Rolle hochwertige Carbonfolie zu Hause rumliegen, wozu das an den langen dunklen Winterabenden geführt hat, seht Ihr auf den Fotos. Einmal angefangen, findest du immer noch mehr Teile, die beklebt werden wollen. Mit dem Fön geht das spielend leicht, da sich die Folie wunderbar auch um Kurven verarbeiten lässt. Mittlerweile sind folgende Teile "carbonisiert": Tankatrappenmittelteil, vorderer Kotflügel, kleine Spalte des Ansaugschnorchels im rechten Gehäuseteil (:facepalm:), TT-Motorschutz, Ritzelabdeckung (besonders künstlerisch verziert), Kabelabdeckung am Motor, TT-Bremszylinderschutz, TT-Bremsflüssigkeitsbehälterschutz, Kettenschutz. Ich glaub das wars, zum Glück war dann die Folie zu Ende, sonst wärs noch schlimmer geworden.

IMG_4229.jpg IMG_4230.jpg IMG_4231.jpg IMG_4232.jpg

IMG_4234.jpg IMG_4241.jpg IMG_4243.jpg IMG_4246.jpg

Siehts schon zu übertrieben aus? :confused:
Ich muss es mir noch ein Paarmal angucken, um zu entscheiden, obs so bleibt.
Wenn ich mich satt gesehen hab, isses schnell wieder ab, dürfte kein Problem sein.

Was gefällt Euch, was ist total daneben?
Feuer frei ...
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Sieht doch stimmig aus und sauber gearbeitet. Für mich wäre es aber nichts, stehe mehr auf schlichtes schwarz!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Achso, hab ja noch was vergessen:

Bei meinen Inspektionsarbeiten hab ich mich auch zum Erstenmal um das Lenkkopflager gekümmert. Aufgemacht, neugierig reingeguckt, sieht noch tadellos aus, sogar das Fett sah noch sehr frisch aus, alle Röllchen drehen sich frei, keine Beanstandungen. Ich hab wohl echt Schwein gehabt, bei der Montage meiner Maschine haben sie sich wohl mal Mühe gegeben. Alles intensiv mit sehr hochwertigem Lagerfett wieder zusammen gebaut, und dann kommt das Einstellen: Einstellring mit 25 Nm vorspannen, dann zweimal Gabel nach rechts und links schwenken und dann Ring wieder um 60 Grad bzw. 4cm lösen. Das Ganze mit Konterrohr kontern (65Nm), dann Gabelbrücke wieder drauf und 30er Mutter auch mit 65Nm festziehen, fertig!
Soweit so gut, wenn da nicht die BMW-Spezialnuss für den Einstellring wäre. Kostet lächerliche 55,-€ bei den Halsabschneidern! :smilie_spinnt:
Also den Tipp aus dem Nachbarforum (F650-Forum) nachgemacht: Für 5,-€ (!) ne stinknormale 32 er Nuss aus dem Baumarkt gekauft :smiley-laughing:und entsprechend mit Flex, Eisensäge, Schleifscheibe und Feile so im Schraubstock bearbeitet, dass nur noch zwei Stummel für die Löcher im Einstellring übrig bleiben. "Spezialnuss" auf den Drehmoschlüssel und los gehts. Sieht nicht schön aus, is aber selten, und vor allem: funktioniert! :jubel:

IMG_20170311_112455.jpg

Übrigens, irgendwie bilde ich mir ein, die Karre lenkt jetzt williger ein, reagiert viel feinfühliger auf Lenkimpulse. Vielleicht wars vorher zu fest eingestellt?
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Servus Reiner,

sehr schön gemacht, siehr Klasse aus. Weg vom Stangendesign, sehr stimmig.
Hast Du mir Info über die Carbonfolie? Bezugsquelle?

Gruß, Peter.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
schön kann jeder
warum nicht mal in die andere Richtung
Namen hätte ich auch
TRÜMMERLOTTE
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Äääähhhhhmmmm, ja, nee, is klar ...

Egal, was Du grad geraucht hast, ich will auch was davon ...
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Du hattest schon genug davon bei deinen Basteleien
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Themenstarter
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.709
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ok, 1:1 unentschieden!
 
Thema:

Winterbasteleien an meiner G650GS

Winterbasteleien an meiner G650GS - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal

    Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal: Moin ein paar kleine Basteleien sind nun beendet, nur das Putzen ist ausgefallen weil der re Gaszug nicht mehr ganz iO war habe ich auf auf old...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...

    Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...: So, nachdem ich mit meinen Modellbausachen auch irgendwann fertig werde habe ich mir jetzt schon eine Wunschliste zusammengestellt was ich für...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

    Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA: Hallo Mein Name ist Sebastian bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich bin die letzten 3 Jahre Ktm gefahren 660SMC und zuletzt eine...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA - Ähnliche Themen

  • Blinkrelais G650GS Sertao

    Blinkrelais G650GS Sertao: Hallo, kann mir jemand sagen wo das Blinkrelais an der G650 GS Sertao sitzt. Habe leider keine Unterlagen dazu. Es ist das Motorrad meines...
  • Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal

    Winterbasteleien erledigt, Schlauchwaage zum x.ten mal: Moin ein paar kleine Basteleien sind nun beendet, nur das Putzen ist ausgefallen weil der re Gaszug nicht mehr ganz iO war habe ich auf auf old...
  • Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer

    Winterbastelei, Beifahrerrasten tiefer: Ein paar gefräste und gedrehte Beifahrerrastentieferlegungen...langes Wort....;)
  • Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...

    Winterbasteleien um die eisige Jahreszeit zu überbrücken...: So, nachdem ich mit meinen Modellbausachen auch irgendwann fertig werde habe ich mir jetzt schon eine Wunschliste zusammengestellt was ich für...
  • Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA

    Vorstellung und Winterbasteleien an meiner neuen GSA: Hallo Mein Name ist Sebastian bin 23 Jahre alt und komme aus Niederösterreich. Ich bin die letzten 3 Jahre Ktm gefahren 660SMC und zuletzt eine...
  • Oben