Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 27 von 27

was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt?

Erstellt von reach, 12.04.2009, 22:09 Uhr · 26 Antworten · 3.741 Aufrufe

  1. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #21
    Zitat Zitat von MucMan40 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    [...]Achso... noch was: sie läßt sich trotz 1. oder 2. Gang ohne gezzogene Kupplung ohne weiteres schieben...... die Kette ist noch drauf, der Schaltzug sieht nicht verbogen aus.
    Ist schieben im 1. oder 2. Gang ohne gezogene Kupplung denn schwerer als im Leerlauf oder leistet die Maschine gleichviel "Widerstand"?

  2. Registriert seit
    16.09.2007
    Beiträge
    67

    Standard Kupplung defekt..... oder Schnittstelle von Getriebe zur Kette?

    #22
    Hallo,

    also ich kann keinen Unterschied zwischen N und 1 oder 2 beim Schieben ohne Kupplung zu ziehen feststellen,..... wie in der Überschrift als Laie geschrieben würde ich meinen hier hat sich das Getriebe verschoben ( deswegen keine weiteren Gänge einlegbar ) und von der Antriebsscheibe ( mit den Ritzeln für die Kette ) getrennt - aber wie gesagt - ich bin Laie.

  3. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #23
    mir is meine normale GS mit ausgezogenen variokoffern mal umgefallen, paar kratzer an den koffern, kofferhalter verbogen & lenkerenden verkratzt, mehr nicht

  4. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #24
    --> MucMan: keine Ahnung was das sein könnte

    Fällt mir gerade noch ein: hatte bei 2 Stürzen im Gelände (sandiger Lehm) mit ausgezogenen Koffern keine Schäden außer evtl ner Delle in den Kofferverkleidungen. Die Einhängelaschen der Koffer sind verstärkt, sonst alles Serie.

  5. Registriert seit
    13.07.2007
    Beiträge
    125

    Standard

    #25
    verstärkt? womit?

  6. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #26
    Mit ganz normalen Blechwinkeln aus dem Baumarkt, befestigt in den Löchern wo normalerweise die Gumminoppen drin sind.

  7. Registriert seit
    16.05.2008
    Beiträge
    220

    Standard

    #27
    Hier noch zwei Fotos dazu
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken p1000845.png   p1000846.jpg  


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Wenn das Forum älter wird ...
    Von Mister Wu im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 09:11
  2. Wenn es wieder Sommer wird.... Schuhe
    Von dakarbmw im Forum Bekleidung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.03.2010, 18:50
  3. Was wird'n des, wenn's fertig ist?
    Von Franz Gans im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.07.2009, 12:36
  4. Was ist wenn´s eng wird?
    Von Q-ualmtüte im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.05.2007, 00:19
  5. Wenn Die Q Warm wird Krieg ich KFR
    Von sir im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.12.2006, 10:15