was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt?

Diskutiere was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt? im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ist schieben im 1. oder 2. Gang ohne gezogene Kupplung denn schwerer als im Leerlauf oder leistet die Maschine gleichviel "Widerstand"?
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Hallo,

[...]Achso... noch was: sie läßt sich trotz 1. oder 2. Gang ohne gezzogene Kupplung ohne weiteres schieben...... die Kette ist noch drauf, der Schaltzug sieht nicht verbogen aus.
Ist schieben im 1. oder 2. Gang ohne gezogene Kupplung denn schwerer als im Leerlauf oder leistet die Maschine gleichviel "Widerstand"?
 
M

MucMan40

Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
67
Ort
Olching
Modell
R1200GS 3/2007
Kupplung defekt..... oder Schnittstelle von Getriebe zur Kette?

Hallo,

also ich kann keinen Unterschied zwischen N und 1 oder 2 beim Schieben ohne Kupplung zu ziehen feststellen,..... wie in der Überschrift als Laie geschrieben würde ich meinen hier hat sich das Getriebe verschoben ( deswegen keine weiteren Gänge einlegbar ) und von der Antriebsscheibe ( mit den Ritzeln für die Kette ) getrennt - aber wie gesagt - ich bin Laie.
 
diabolo1984

diabolo1984

Dabei seit
13.07.2007
Beiträge
125
Ort
Ingolstadt
Modell
Ducati Monster 1100 S
mir is meine normale GS mit ausgezogenen variokoffern mal umgefallen, paar kratzer an den koffern, kofferhalter verbogen & lenkerenden verkratzt, mehr nicht
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
--> MucMan: keine Ahnung was das sein könnte

Fällt mir gerade noch ein: hatte bei 2 Stürzen im Gelände (sandiger Lehm) mit ausgezogenen Koffern keine Schäden außer evtl ner Delle in den Kofferverkleidungen. Die Einhängelaschen der Koffer sind verstärkt, sonst alles Serie.
 
C

Czeszek

Dabei seit
16.05.2008
Beiträge
221
Modell
2005er Dakar
Mit ganz normalen Blechwinkeln aus dem Baumarkt, befestigt in den Löchern wo normalerweise die Gumminoppen drin sind.
 
Thema:

was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt?

was wird kaputt, wenn die Dakar umfällt? - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein - Ähnliche Themen

  • Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?

    Sporadische ABS-Probleme - Druckmodulator kaputt?: Hallo zusammen, meine 2004er GS macht mich leider wahnsinnig... Sie stand jetzt zwei Monate in der Garage und ich wollte sie mal wieder bewegen...
  • Manschette, Kugelkopf vorne kaputt

    Manschette, Kugelkopf vorne kaputt: Hallo zusammen, ich habe gerade bei meiner Werkstatt nachgefragt, was der Tausch der kaputten Manschette am Kugelkopf vorne kostet. Da ich in...
  • Helm kaputt

    Helm kaputt: BMW Helm 7 Carbon Moto Leider ist mein Helm runtergefallen und dabei ist der untere Rahmen gebrochen und das fehlende Teil unauffindbar. Laut BMW...
  • Erledigt BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank

    BMW R 1250 GS beschädigte Rallye Sitzbank: Die Rallye Sitzbank möchte ich individuell umbauen lassen, deswegen brauch ich sie in keinem guten Zustand. Nur die Grundplatte sollte...
  • R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein

    R 100 gs Getriebe Kaputt? Gänge gehen nicht richtig rein:
  • Oben