Ergebnis 1 bis 6 von 6

Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist

Erstellt von mogy, 20.04.2013, 15:54 Uhr · 5 Antworten · 1.174 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.03.2013
    Beiträge
    6

    Standard Woran erkenne ich ob unsere f 650 gs tiefer gelegt ist

    #1
    hallo liebe Gemeinde, habe meiner Freundin eine f 650 gs bj 00 besorgt. Is echt ein klasse Teil, nur finde ich das die Mühle ein wenig niedrig ist.
    mir hat einer erzählt, das nur wenn die Tauchrohre vorne durchgeschoben sind, ist das Moped tiefergelegt.
    kann mir jemand weiterhelfen?


    gruss Holger

  2. Registriert seit
    24.10.2010
    Beiträge
    1.574

    Standard

    #2
    Hallo Holger, Die tauchrohre koennen auch wieder auf "normal" geschoben sein vom vorbesitzer. Beim tieferlegung sind hinten auch den umlenkhebel vom federbein geaendert sowie die Haupt- bzw. seitenstaender. (Federbein selber koennte auch sein, da bin ich mir aber nicht sicher)

    Gruss, Ard

  3. Registriert seit
    01.10.2011
    Beiträge
    502

    Standard

    #3
    Hallo Holger,
    also spätestens bei der Probefahrt merkt man es wenn bei moderater Schräglage bereits die Fußrasten schleifen. Ist mir zumindest mal beim Händler-Probefahren passiert...
    MfG
    Peter

  4. Registriert seit
    10.10.2012
    Beiträge
    4.327

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von mogy Beitrag anzeigen
    hallo liebe Gemeinde, habe meiner Freundin eine f 650 gs bj 00 besorgt. Is echt ein klasse Teil, nur finde ich das die Mühle ein wenig niedrig ist.
    mir hat einer erzählt, das nur wenn die Tauchrohre vorne durchgeschoben sind, ist das Moped tiefergelegt.
    kann mir jemand weiterhelfen?


    gruss Holger
    wenn du statt mit den füßen mit den knien am boden stehst, ist sie definitiv tiefer gelegt worden...

  5. Registriert seit
    19.02.2010
    Beiträge
    189

    Standard

    #5
    DU kannst auch nachmessen. Meine Frau hat sich eine mit niedriferer Sitzbank gekauft, die ist 75 cm hoch. Am Fahrwerk ist aber nix geändert. Also abbocken, einer hält die Mühle fest, der andere misst die Sitzhöhe.

  6. TomTom-Biker Gast

    Standard

    #6
    Die Frage wurde schon mal gestellt.

    Hier in Beitrag Nr. 2 ein Link zum BMW ETK und zum rauskriegen, ob Tieferlegung als Sonderausstattung mit verkauft wurde. Damit sollte zumindest die werksseitige Tieferlegung zu erkennen sein.

    Ausprobiert habe ich es nicht, deswegen auch keine Garantie, daß es funktioniert.

    Außerdem stehen in dem besagten Thema noch weitere für Deine Frage interessante Beiträge drin.

    Gruß Thomas


 

Ähnliche Themen

  1. Woran erkenne ich ob eine GS1200ADV ein Re-Import ist oder nicht?
    Von mar1kus im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 24.03.2013, 11:03
  2. Heck tiefer gelegt
    Von eitorfer im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.04.2012, 18:59
  3. R 1200 GS Abgaskrümmer woran erkenne ich ob es die Chrom variante ist
    Von Karnert im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 08:03
  4. Biete F 650 (GS, Dakar) Einzylinder Tiefer gelegt, Tiefschwarz
    Von Rooooar im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.09.2009, 19:07
  5. Woran erkenne ich ob eine GS 1200 einen BC hat
    Von thisdan im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.01.2008, 21:07