Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 100 von 106

Zeigt her Eure 650er ...

Erstellt von mmo-bassman, 20.04.2015, 20:37 Uhr · 105 Antworten · 18.073 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #91
    Zitat Zitat von Grandy Beitrag anzeigen
    Bitte bedenke, dass die Fliessgeschwindigkeit von der Viskosität des Öls abhängt und dieses wiederum mit steigender Temperatur immer höher ist, da das Öl dünnflüssiger ist. Wenn du die Tropfgeschwindigkeit also bei den momentanen Temperaturen optimal einstellst, läuft die Kette den Rest des Jahres mit zu wenig Öl.
    Ich für meinen Teil habe die Einstellung auch zuerst zu groß gewählt (1/2 Umdrehung), dann auf 1/4 geändert und bin dabei geblieben. Danach hab ich die Einstellschraube nicht mehr angepackt.
    Wenn ich im heißen fahre ist die Kette etwas feuchter, wenn ich im Regen fahre ist die halt bisschen trockener.
    Was macht das denn für einen Sinn, wenn ich einen Kettenöler habe und im Endeffekt genauso oft an dem rumfummel, wie ich vorher kettenfett gesprüht habe.
    Ja genau so hab ich es bei mir auch gemacht, ich denke das ist immer noch besser als mit Kettenspray, versuche eh nicht im Regen zu fahren und wenn doch dann kann ich je nach Fahrdauer immer noch aufdrehen.

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #92
    Ja, ich weiß, ich mach mir zuviele Gedanken.
    Das Ding ist halt noch neu, in ein paar Wochen hab ich das im Griff, genau wie Ihr auch.
    Natürlich machts kein Sinn wenn ich genauso häufig dranrumfummel, wie mit Kettenspray.
    Im Moment bin ich halt noch in der Reinigungsphase, trotz gründlicher Reinigung wäscht das neue Öl ständig noch alte Reste des Kettenfetts aus den Gliedern. Die Kette ist nach 200km wieder mit einem schwarzen Film überzogen den ich dann abwische.
    Das nervt, aber es wird weniger. Klar wärs sinnvoller gewesen gleich einen neuen Kettensatz zu verbauen, aber der alte ist ja erst 12.000km alt, und bis auf den Dreck top in Form, das wäre nun wirklich übertrieben gewesen.

    Gruß, Reiner.

  3. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #93
    Hier ein Bild meiner Sertao aus Tschechien. Mittlerweile kam noch ein Motorschutzbügel dazu:



    Neben diversen, offensichtlichen Touratech-Parts:
    - 2 cm tiefere Fußrasten
    - Lenkererhöhung (30 mm)
    - Hattech Auspuff
    - Michelin T63
    - Navi-Halterung für Garmin 340
    - Scheibe der normalen R13 (bin aber immernoch nicht 100% zufrieden damit)

    Was ich noch vorhabe:
    - schmalere Blinker der großen GS (mal schauen ob sie passen)
    - alte, getöntes Windschild der Dakar
    - Hauptständer

    Viele Grüße,
    Ferdi

    P.S. Baujahr 2012, hab sie 2014 mit 4500 km gekauft, jetzt hat sie ca. 12 000km drauf. Bisher keine Probleme.

  4. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #94
    Ein paar Bilder von heute, hab einen neuen Spielplatz entdeckt.




  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #95
    Hallo Ferdi.

    Du hast die Scheibenverstellung von TT drauf, oder?
    Wie groß bist Du und wie hast Du sie eingestellt, damits am Helm nicht so´n Krawall macht?

  6. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #96
    Hey Reiner,

    ja, wie im anderen Thread schon beschrieben ist das die Verstellung von TT.

    Bin 1,88 groß und fummel eigentlich bei fast jeder Fahrt dran rum, eine krawallfreie Lösung habe ich noch nicht gefunden.
    Ab 70 oder 80 wirds immer laut, manchmal mehr manchmal weniger schlimm. Hab glaub ich schon so ziemlich alle möglichen Einstellungen durch. Mit hoher Sertaoscheibe und normaler GS - Scheibe. Die beste Lösung bis dato war, ohne Scheibe zu fahren. Möcht ich aber aus Optikgründen und wegen des (bald) montiertem Navihalters auch nicht wirklich machen.

    Verbleibende Optionen sind für mich: hohe Sitzbank oder andere Scheibe. Ersteres ist mir zu teuer (und ich bin mit der Originalbank nicht unzufrieden), zweiteres gefällt mir optisch garnicht.

    P.S. mehr Bilder folgen ich in den nächsten Tagen ;-)

    Viele Grüße
    Ferdi

  7. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #97
    Hallo Ferdi.

    Bin nur einen cm kleiner als Du, und habs so gemacht:
    - Normale GS, nicht Sertao.
    - Sehr hohe Sitzbank (+ 7cm) von Wunderlich (günstig bei Ebay), dadurch sehr offener Kniewinkel, aber im Stand immernoch guten
    Bodenkontakt mit der gesamten Fusssohle.
    - Lenkererhöhung 25mm (könnte noch höher sein), ansonsten Rückenschmerzen wg. hoher Sitzbank.
    - Wunderlich Scheibenverstellung "Tobinator" und hohe Sertao-Scheibe (getönt)

    Habe die Scheibenverstellung in der Höhe auf mittlerer Position, aber komplett flach gekippt. Dadurch ist mein Oberkörper geschützt, aber der Helm im Fahrtwind. Insgesamt sehr ruhig und bequem. Der Trick war bei mir das Kippen der Scheibe. Ohne Scheibenverstellung, bzw. steile Einstellung machts Radau ohne Ende, geht gar nicht. Das wir Sitzriesen uns komplett mit Helm hinter ner Scheibe verstecken können, kannste vergessen, dafür is das Moped einfach zu klein für uns.

    Das Ganze sieht bei mir dann so aus:

    img_3855.jpg

    Hab drei verschiedene Scheiben durch mit unzähligen Verstelloptionen.
    Bin jetzt zufrieden damit, so bleibts jetzt!

  8. Registriert seit
    15.11.2014
    Beiträge
    80

    Standard

    #98
    Ich wusste garnicht, dass die Einzylinder mit Gussfelgen gelifert wurden

  9. Registriert seit
    27.10.2015
    Beiträge
    33

    Standard

    #99
    Die G 650 serienmäßig schon, die Sertao kommt auf Speichenfelgen.

    @ Reiner:
    Lenkererhöhung hab ich auch, allerdings 32 mm. Müsste halt einfach mal in einen Windkanal mit dem Moped.




  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    Die Gussräder sind hässlich, aber pflegeleicht, nix mit Rostansatz an den Speichen.
    Außerdem kann ich schlauchlos fahren, auch nicht zu verachten.
    Für grobes Gelände eignen sich die Gussteile natürlich nicht!


 
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  5. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07