Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 106

Zeigt her Eure 650er ...

Erstellt von mmo-bassman, 20.04.2015, 20:37 Uhr · 105 Antworten · 18.039 Aufrufe

  1. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard Zeigt her Eure 650er ...

    #21
    Hallo Reiner,

    so jetzt muss ich doch per Rechner antworten, mit dem Handy wird das zu umständlich

    Danke für die Infos, werde mir dann wohl nur die Vorderradabdeckung holen, hab ja den unteren Kotflügel am Vorderrad nicht mehr, die Schuhdusche stört mich auch nicht wirklich. Lediglich der, ich nenn ihn mal, Pissstrahl, der mir bei langsamer Regenfahrt vom Vorderreifen auf den SCheinwerfer strullt ist doof
    Das mit den Löchern hatte ich mir schon gedacht, aber das wird mich nicht stören.

    Jetzt zu deinen Fragen:
    Die Brems und Kupplungshebel sind diese hier:
    http://www.bs-motoparts.com/bremsheb...38-38261-0.htm
    auch ich habe sie bei einer Rabattaktion für 99€ geholt.
    Der Motorschutz ist, wie du richtig geraten hast, von SW-Motech, gabs auch mal in der Bucht für 120€
    Den Schalthebel hat die G von meinem alten Motorrad vererbt bekommen, so hab ich immer etwas von meinem alten Bike mit dabei
    Und die Aufkleber gabs mal auf ebay, glaub aber der Verkäufer hat die nicht mehr im Programm, musst mal suchen

    Und ja, ist einiges gemacht
    Kurze Liste:
    -Gerätehalter (Touratech)
    -Naviaufnahme (Interphone, für iPhone5s)
    -Lenkertasche (Moto Detail;universal)
    -USB-& TomTom-Stromanschluss (in Lenkertasche auf Zündungsplus)
    -Kupplungs-& Bremshebel (V-Trec)
    -Nebelscheinwerfer (Wunderlich,Micro-Flooter)
    -Motorschutzbügel (Wunderlich)
    -TFL bzw. LED-Standlicht (Irgendwo aus E-Bay)
    -Motorschutz (SW-Motech)
    -hohe Sitzbank (BMW)
    -Öltempmesser (RR, Ebay)
    -Standrohrschützer (Touratech)
    -Kettenöler (KÖS)
    -Handguards (ZETA)
    dann noch Kleinigkeiten (Aufkleber, Puck unterm Seitenständer, Plastidipp auf der Tankatrappe, Felgenrandaufkleber)

    Noch dazu möchte ich LED-Blinker und nen Leo draufmachen.
    Das Projekt ist also noch nicht abgeschlossen und jedes Jahr kommt etwas dazu

    Gruß Grandy

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #22
    Hallo Grandy.

    Nee, nee, Du hast da was falsch verstanden!
    Ich hab schon gesehen, das Du den unteren Kotflügel am Vorderrad nicht mehr hast, aber den meine ich auch gar nicht.
    Die, meiner Meinung nach so wichtige, kleine Verlängerung wird an den "zweiten" Kotflügel montiert, das ist das Teil mit den Lüftungslöchern, dass hast Du sehr wohl noch dran, geht ja nicht anders, seh ich auch auf Deinem Bild. In der Explosionszeichnung Teil Nr. 4.
    Gucks Dir HIER nochmal an:
    RealOEM.com - BMW Online Ersatzteilkatalog
    Das Teil Nr. 11 wird unten an Teil Nr. 4 geschraubt, nachdem Du zwei Löcher gebohrt hast. Das kleine Ding kostet 8,35€ und ist goldwert. Das haben die ursprünglich nur an die Sertao gebaut, weil die ja vom Werk her 4cm höher ist. Als Ausgleich also diese Verlängerung. Bei unserer normalen G bewirkt das Teil "zufällig" einen super Dreckschutz. Gerade weil Du den eigentlichen Kotflügel (Teil Nr. 12) abgeschraubt hast, ist dieses Teil bei Dir unerlässlich. Mit dieser Verlängerung geht der Dreckschutz runter, bis Deine Motorschutzwanne anfängt. So bleibt der Motor optimal geschützt. Glaubs mir, bestell das Teil mit, Du bezahlst eh nur einmal Porto, da hast Du die Hälfte des Kaufpreises schon wieder raus.

    Ansonsten ist es beruhigend für mich zu wissen, dass auch andere ähnlich bekloppt sind wie ich, und ständig versuchen am Moped nochwas rumzuverbessern. Deine Hebelei reizt mich schon, da werd ich mal genauer forschen. Und son Kettenöler hat mir der Peter ja auch schon ans Herz gelegt, das scheint mal richtig sinnvoll zu sein.

    Ansonsten isses doch toll, dass wir alle unsere Möps so umbauen, wie wir´s gut finden, ich hab so immer wieder ne neue Baustelle im Kopf, auf die ich mich freue. Und die Zubehörindustrie freuts auch. Trotzdem will ich auch dieses Jahr mehr fahren als schrauben. Deshalb geh ichs jetzt erstmal ruhig an mit den Optimierungen.
    Gruß, Reiner.

  3. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #23
    Hallo Reiner,
    Ah, jetzt hab ichs auch verstanden. Scheint wirklich eine sinnige Investition zu sein diese Verlängerung.
    Also, ich schraube auch nicht nur, die Maschine wird auch ausgiebig bewegt. Erst letztes Wochenende (1.Mai) war ich wieder etwas länger unterwegs. Jedes Jahr komm ich auf etwa 7-8K km das ist für ein Spassmobil schon recht viel, denke ich.
    Und ja, ich finde es auch immer interessant sich bei anderen inspirieren zu lassen. Ich schau auch immer wenn ich eine andere sehe, was der wohl alles verändert hat

    Gruß Grandy

  4. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #24
    foto.jpg

  5. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #25
    Wie, nur´n Bild???
    Keine Beschreibung? OK, sieht schon schick aus, aber schön wärs, wenn Du uns Deine "Teile" beschreiben könntest und vor allem den Sinn oder Unsinn mitteilen würdest. Freuhe mich immer wieder über neue Anregungen.

    Gruß, Reiner.

  6. Registriert seit
    07.10.2014
    Beiträge
    12

    Standard

    #26
    Hallo
    hast Recht hätte mir mal das Thema durchlesen sollen
    So viel habe ich garnicht verändert
    Am besten ist der Gabelschutz, der hält den Schmutz gut fern und meine Iridium Zündkerze habe dadurch einen super ruhigen Motorlauf
    Gruß
    Ralf

  7. Registriert seit
    28.08.2007
    Beiträge
    515

    Standard

    #27
    Dann mal ein paar Variationen der Dakar:

    Meine Dakar fürs Grobe - wurde 2002 mal Richtung Dakar geschickt - angekommen dann aber doch nicht.
    Nach ein paar weiteren Events wie Optik-Rallye usw. dann doch frühpensioniert....



    und die Reise-Dakar, die mit dem Vorbesitzer schon überall in der Welt unterwegs war,
    u.a. Pamir-Gebirge, Baikal-See und die Canning-Stock-Route in Australien...
    Mit mir jedoch nur in Frankreich, Italien und dem Schwarzwald.



    Die einzelnen Modifikationen aufzuführen wird bei beiden Maschinen etwas aufwändiger.

    Falls die Sozia partout nicht hinten drauf sitzen will,
    kann sie auch nebenan einsteigen. Dafür ist dann mein Dreirad zuständig:



    Wenn das alles zu schwer ist, habe ich dann noch eine 165kg leichte Dakar,
    da hat sich TT damals schwer ins Zeug gelegt - war aber letztlich zu teuer
    und daher kein Verkaufsschlager....


    Unschwer zu erkennen, ich habe ein großes Herz für die 650er Eintöpfe von BMW

    es sind wohl mit die besten Motorräder, die je gebaut wurden ..... Ray

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #28
    Ray,

    wie immer lässt du mich mal wieder vor Neid erblassen.

  9. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #29
    Oh die Oryx sieht schon richtig schnieke aus

  10. Registriert seit
    20.02.2015
    Beiträge
    451

    Standard

    #30
    Hey, welche Scheibe hat die silberne hinten?

    Zitat Zitat von DakarRay Beitrag anzeigen
    Dann mal ein paar Variationen der Dakar:

    Meine Dakar fürs Grobe - wurde 2002 mal Richtung Dakar geschickt - angekommen dann aber doch nicht.
    Nach ein paar weiteren Events wie Optik-Rallye usw. dann doch frühpensioniert....



    und die Reise-Dakar, die mit dem Vorbesitzer schon überall in der Welt unterwegs war,
    u.a. Pamir-Gebirge, Baikal-See und die Canning-Stock-Route in Australien...
    Mit mir jedoch nur in Frankreich, Italien und dem Schwarzwald.



    Die einzelnen Modifikationen aufzuführen wird bei beiden Maschinen etwas aufwändiger.

    Falls die Sozia partout nicht hinten drauf sitzen will,
    kann sie auch nebenan einsteigen. Dafür ist dann mein Dreirad zuständig:



    Wenn das alles zu schwer ist, habe ich dann noch eine 165kg leichte Dakar,
    da hat sich TT damals schwer ins Zeug gelegt - war aber letztlich zu teuer
    und daher kein Verkaufsschlager....


    Unschwer zu erkennen, ich habe ein großes Herz für die 650er Eintöpfe von BMW

    es sind wohl mit die besten Motorräder, die je gebaut wurden ..... Ray


 
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  5. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07