Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 106

Zeigt her Eure 650er ...

Erstellt von mmo-bassman, 20.04.2015, 20:37 Uhr · 105 Antworten · 18.045 Aufrufe

  1. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.108

    Standard

    #41
    Zitat Zitat von IngoP Beitrag anzeigen
    @ Nolimit ,

    wie bist du denn zufrieden mit dem kleinen Kurvenflitzer ? Steht bei mir in der Überlegung als " Zweitfahrzeug " , wenn ich solo fahren will.
    Am Anfang dachte ich Scheissendreck was hast da wieder gekauft ,im ersten Kreisverkehr häts mich fast geerdet ,aber nach einer gewissen Umgewöhnungsphase und ein paar Training s haben manche gemerkt das 50 PS vollkommen ausreichen um sich zu blamieren ...hat Spaß gemacht und z.Zt benutze ich sie um in die Stadt zu fahren ...einfach Klasse das Teil .gebe sie so schnell nicht wieder her.

  2. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #42
    So, meine neueste Anschaffung ist verbaut: Der K.Ö.S. ist dran!
    Habs so ähnlich gemacht wie Du, Peter, 150ml-Tank unter der Sitzbank vorn links, Leitung nach rechts, Magnetventil unter den Sicherungen, dann Leitung wieder nach links und durch das "Loch" im Tank nach unten links, unter dem Tank im Dreieck den Regler, mit nem Potiknopf mit Madenschraube drauf. Dann die Leitung über die Schwinge nach rechts unten und das schwarze Endstück an die Halterung vom (nicht vorhandenen) Spritzschutz, so gibts kein Stress beim Kettenspannen.
    Hab 3/4 Umdrehungen aufgedreht, ca. alle 2 Min. ein Tropfen, alles super sauber, Geil das Teil!

    Gruß, Reiner.

  3. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #43
    Super,

    so alle 2 Minuten knapp kommt hin.

  4. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #44
    Prima Reiner, aber 3/4 Umdrehungen auf?? Ich habe meinen gerade mal 1/4 auf, ok fahre auch nicht das Kettensägenöl sondern Getriebeöl.

  5. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #45
    Gewundert hat es mich auch ein wenig, aber weil Reiner schrieb "ca. alle 2 Min. ein Tropfen" habe ich nix gesagt.

    Ich benutze das Kettensägenöl und habe eine knappe 1/4 Umdrehung geöffnet.

  6. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #46
    Peter, Du hast ihn ja schon länger dran, wie ist es im Herbst oder wenn die Temperaturen zurück gehen, macht das viel aus?

  7. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    568

    Standard

    #47
    Vielleicht ist ja bei ihm durch die Verlegung des Schlauchs ein weniger großes Gefälle in der Leitung und deshalb die Tropfrate geringer.
    Bei mit sind es auch nur 1/4 Umdrehungen.

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #48
    Bei Kälte, unter 10°, meine ich, reicht 1/2 Umdrehung aus.

    Einfach zwischendurch einen Blick auf die Kettenrollen werfen, die sollten nicht silber glänzen sondern grau sein.

  9. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #49
    Auf dem Weg nach Garmisch habe ich das von 3/4 mal schnell auf 1/4 reduziert, hatte sogar schon Öl auf dem Reifen, war wohl etwas zu gut gemeint

  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #50
    OK, Männer!
    Bin auch noch keine weite Strecke mit dem Ding gefahren, aber alle 100 - 120 Sekunden stimmt schon. Werde das Kettenbild natürlich genau beobachten, Ende des Monats gehts ja für ne Woche in die Dolos, da hab ich dann genug Teststrecke. Allerdings ist das Regelventil auch nur ein billiges Plastikteil, da gibts bestimmt auch Fertigungstoleranzen, hatte zuerst auf 1/2 Umdrehungen offen, und da kam fast gar nix. Erst bei 3/4 fings merklich an zu laufen. Vielleicht muss sichs auch noch eingrooven, will auf keinen Fall Öl auf´m Reifen haben, werds also genau beobachten.

    Gruß, Reiner.


 
Seite 5 von 11 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  5. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07