Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 106

Zeigt her Eure 650er ...

Erstellt von mmo-bassman, 20.04.2015, 20:37 Uhr · 105 Antworten · 18.081 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #51
    @ Peter:

    Sch... meine Kettenrollen glänzen, was bedeutet das jetzt?
    Auf dem Kettenblatt ist im Außenbereich, also da wo die Zähne sind, ein deutlich sichtbarer Ölfilm, ist das jetzt schon zuviel?
    Bin mit Öler erst ca. 50 km in der Stadt gefahren, deshalb hat das Öl wahrscheinlich noch nicht die gesamte Kette "durchtränkt".
    Außen ist sie noch relativ trocken. Soll ich zurückregeln?

  2. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #52
    Ich kenne das eben so das die Rollen grau aussehen sollen, dann ist da ein leichter Ölfilm drauf.
    Wenn ich mit dem Finger über die Rolle wische, sollte etwas Öl auf dem Finger zu sehen sein.
    Zu viel Öl bedeutet nach ca. 200 Km eine schwarze Felge, wenn einige Sprenkel drauf sind sollte es passen.

    Ich stelle meine zum Einstellen auf den Seitenständer,
    stelle meinen Campinghocker rechts neben das Hinterrad,
    lege einen Lappen auf Reifen und Boden,
    hinter das Schlauchende am Kettenrad klemme ich eine kleine Schraube, so das der Schlauch etwas frei hängt,
    stelle bei mir das Zündschloss auf Parken,
    mit dem ersten Tropfen starte ich die Stoppuhr vom Handy,
    Tropfzeit stelle ich zw 90 - 120 Sek. ein.

    Ab und zu wische ich die Kette mit einem Lappen ab um überschüssiges Öl/Dreck zu entfernen.

    Mit der Zeit bekommst auch du ein Gefühl dafür.

  3. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #53
    Danke Peter.

    Hier nochmal zur besseren Visualisierung ein paar Bilder.
    Großklicken und Details erkennen:
    1 img_3757.jpg 2 img_3758.jpg 3 img_3759.jpg 4 img_3760.jpg

    5 img_3762.jpg 6 img_3763.jpg 7 img_3764.jpg

    1) Regler mit Potiknopf auf der linken Seite, links ist zwar ein bisschen unpraktisch,
    aber die Schlauchverlegung wurde dadurch sehr harmonisch.

    2) Schlauchverlegung auf der Schwinge von links oben nach rechts unten,
    transparenter Schlauch zum Schutz mit schwarzem Schrumpfschlauch überzogen (nur dieses untere Stück).

    3), 4) und 5) kennst Du ja. Am Schlauchende als Schlagschutz nochmal dickeres Gardenaschlauchstück drüber.

    6) und 7) Ölfilm, ist das schon zuviel dosiert?

    Gruß, Reiner.

  4. Registriert seit
    02.10.2014
    Beiträge
    96

    Standard

    #54
    Moin,
    auf Bild 7 ist die Kette schon recht saftig. Es ist so viel Öl, daß die Kette quasi sauber gespült wird. Für Gelände und Regenfahrt gut um die Kette sauber und geschmiert zu halten, für trockene Strasse aber zu üppig. So wird sie den Reifen mit einsauen. Da würde ich etwas zurückregeln.
    Gruß Ulf (mit dem Ulf-Kettenöler...)

  5. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #55
    Und wenn Du noch die alte Kette drauf hast wo Kettenspray dran ist hast Du eh mehr Dreck weil sich der alte Schmodder löst, ich habe den Öler gleich mit einem neuen Kettensatz verbaut.

  6. Registriert seit
    23.12.2008
    Beiträge
    727

    Standard

    #56
    An die Mods: Wäre es vielleicht nicht dienlicher die Beiträge zum Kettenöler und Pflege der letzten Seiten mit einem entsprechenden Titel von diesem Thread abzuspalten?

  7. Registriert seit
    27.12.2013
    Beiträge
    866

    Standard

    #57
    Alter wie bist Du denn drauf, was stört dich denn an den Beiträgen? Oder musst Du das aus Prinzip schreiben bevor Du gar nix zum Thema beizutragen hast?

  8. Registriert seit
    17.10.2010
    Beiträge
    1.597

    Standard

    #58
    Auch eine neue Kette reinige ich vorher mit Lappen WD40 oder Petroleum.

    Ich würde die jetzige Kette mit einem Lappen abreiben und dann niedriger dosieren.

    Nachteil an deinen schwarzen Felgen, man kann die Spritzer schlechter beurteilen.

  9. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #59
    Zitat Zitat von ADVent Beitrag anzeigen
    Alter wie bist Du denn drauf, was stört dich denn an den Beiträgen? Oder musst Du das aus Prinzip schreiben bevor Du gar nix zum Thema beizutragen hast?
    Ist es bei Euch immer noch so heiß oder warum schreibst Du das?

    Die Idee von Tuxbrother ist doch gut, erstens bleibt der "Zeigt her Eure 650er"-Thread beim Thema und zweitens findet man die Kettenöler-Beiträge besser, wenn sie in einem eigenen Thread sind.

  10. Registriert seit
    30.11.2013
    Beiträge
    1.078

    Standard

    #60
    Moment, ich hol noch schnell Chips und Bier ...


 
Seite 6 von 11 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zeigt her eure Handprotektoren
    Von Dr Schwob im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 09.03.2017, 17:49
  2. Zeigt her eure Tankpads
    Von Ralle75 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 09:57
  3. zeigt her eure schneemänner.....
    Von 084ergolding im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.01.2010, 09:38
  4. Zeigt her eure Wallpaper
    Von spitzbueb im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 246
    Letzter Beitrag: 14.07.2009, 12:56
  5. Zeigt her Eure...
    Von Struppi im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.08.2008, 10:07