Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 30

1. Ausfahrt mit geschwärzter MM

Erstellt von sapf56, 05.05.2008, 11:44 Uhr · 29 Antworten · 7.228 Aufrufe

  1. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard 1. Ausfahrt mit geschwärzter MM

    #1
    hallo zusammen,
    wollte nur mal meine ersten eindrücke zum besten geben. tatsächlich ist es mir gelungen in berlin einen titanschweisser aufzutreiben, der am vergangenen mittwoch mit dem auspuffschweissen in vorzeigbarer qualität fertig war, kleine anmeldungsodysse` hinter mich gebracht und los gings- immer um den regen herum.
    die MM läuft rauher als die enduro (gashand wird schnell taub, wird noch untersucht!), ist deutlich druckvoller (wheelys im 2. gang ohne kupplung), fährt wie auf schienen, fahrwerk ist ausreichend komfortabel (viel komfortabler als ich annahm), irgendetwas muss an der sitzbank anders (breiter?) sein als an der hp2 enduro, denn mir tat der hintern auch bei längeren etappen nicht weh.
    na und der klang? - göttlich! offenen akra ohne db- killer find ich spitze, das prötteln muss einfach sein, offene husky`s sind deutlich lauter (muss an den steuerzeiten liegen).
    also- dauergrinsen- freue mich auf die saison.
    gruss aus berlin
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken akraheck-020.jpg   akraheck-022.jpg   akraschweissen-010.jpg  

  2. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #2
    Hallo Berlin,
    habe gerade mit interesse deinen bericht gelesen. schön das es dir auch gefallen hat.

    das mit dem sound kann ich nachvollziehen - muss bei mir unbedingt die transportsicherungen wieder rausnehmen - hatte am samstag ne duc vor mir und habe mein eigenes moped nicht mehr gehört

    ach so zum druck von unten und den vibrationen noch folgendes:

    ich habe jetzt keinen vergleich zur HP enduro aber ich habe das gefühl das meine MM vor der 1 tkm inspektion und vor dem neuen "klopfregelung up date" wesentlich sanfter und ruhiger unten herum fährt. damit habe ich auch das gefühl (vielleicht nur subjektiv) das meine MM nun nicht mehr den wums wie vorher von unten hat

    gruß stefan

  3. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #3
    hallo stefan,
    ich habs nicht ganz verstanden, läuft sie jetzt ruhiger als vorher oder nicht mehr so ruhig?
    das neueste management- update hab ich noch gar nicht drauf, wird am donnerstag aufgespielt.
    es fühlt sich bei mir so an, als wäre der motor nicht gut synchronisiert, was ich der bmw niederlassung natürlich auch sagen werde.
    ein wenig sorge habe ich, dass die sich auf den nicht originalen auspuff rausreden werden. aber warten wir erstmal den besuch am donnerstag ab.
    gruss

  4. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #4
    hallo berlin,

    genau wie du das empfindest - vor dem update einschl. der insp. liefer der motor rau und unruhig.

    nach der insp. (hier wurde auch synch.....) einschl update läuft der motor viel ruhiger - nun empfinde ich (vielleicht nur subjektiv) das der wums unten raus auf einmal nicht mehr da ist - aber wie gesagt wahrscheinlich daher das der motor nun viel runder läuft........

    stefan

  5. Igi
    Registriert seit
    22.08.2007
    Beiträge
    2.124

    Standard

    #5
    moin Michel,
    fahr sie erst mal richtig ein und lass sie dann einstellen , das raue laufen könnte auch am fehlenden Killer liegen ,
    warum hast du den Akra. nicht paralleler an das Heck gemacht die Möglichkeit war doch da ,
    ich habe eine 6 zoll Felge drin und konnte auch paralleler ran

  6. Registriert seit
    09.05.2007
    Beiträge
    74

    Standard

    #6
    hallo michael,
    der winkel des auspuffs wird durch mehrere faktoren beeinflusst.
    - die halteschelle am rahmen ist nicht parallel zur fahrzeugachse und sollte (wegen rückbaumöglichkeit auf originalzustand) nicht geändert werden,
    - auf dem original- badeofen ist die haltelasche im entsprechenden winkel verschweisst,
    - alle anderen akra- schalldämpfer haben eine verschiebbare halteschelle, die parallel zur längsachse verläuft,
    - der schalldämpfer sollte so kurz wie irgend möglich ausfallen, d.h. so früh wie irgend möglich am sammelrohr beginnen,
    - um das sammelrohr zur parallelen version zu "überreden", müsste es entweder schärfer ausgebogen sein, was die fussfreiheit beeinträchtigen würde (ist jetzt schon grenzwertig), oder
    - müsste deutlich länger sein, was ich ja auch nicht wollte.
    "in echt" sieht es gar nicht so schlimm aus (für meinen geschmack!).
    das mit dem db- killer werde ich probieren.
    gruss michael

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    hallo berlin,
    vergess das mit dem db killer...........hatte am anfang auch die transportsicherungen raus - dann wieder rein und der motor lief (wie gesagt bis zur 1 ins........) gleich rau

    stefan

  8. Registriert seit
    01.06.2008
    Beiträge
    7

    Standard

    #8
    Hallo Sapf56,
    wie hast Du das mit den hinteren Blinkern und dem Kennzeichhalter gelöst?
    Sieht ja wirklich super aus.

    Grüße
    Hans

  9. Registriert seit
    27.08.2007
    Beiträge
    2.956

    Daumen hoch

    #9
    Hi Sapf,

    die ist ja wirklich lecker geworden!
    Ich hoffe, ich seh ( und höre ) dich mal irgendwo mit dem Teil .....

    Gruß
    Andreas

  10. Nero8 Gast

    Daumen hoch Top !!! Für eine BMW !!!

    #10
    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    hatte am samstag ne duc vor mir und habe mein eigenes moped nicht mehr gehört


    Zitat Zitat von sapf56 Beitrag anzeigen
    - dauergrinsen-

    Nette Fotos von dem roten Flitzer zieren dort Deine Wand...

    Gruß


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt DN, EU, AC, AW, BN, etc.
    Von Rheinländer im Forum Treffen - Region West
    Antworten: 232
    Letzter Beitrag: 26.05.2012, 12:48
  2. Würzburger Ausfahrt am 02.11.08
    Von scubafat im Forum Treffen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.10.2008, 23:23
  3. Ausfahrt am Sonntag
    Von Diablo im Forum Treffen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 10.09.2008, 09:01
  4. Ausfahrt am 12.05.08
    Von FraFra im Forum Treffen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 08:31
  5. AUSFAHRT am 13 okt .,
    Von biker_lars im Forum Treffen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 15.10.2007, 20:37