Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 31

1200 gs felgen auf HP2

Erstellt von motsahib, 20.02.2006, 14:01 Uhr · 30 Antworten · 5.312 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard 1200 gs felgen auf HP2

    #1
    hallo,

    passen theoretisch die felgen von der 1200 gs (evtl. mit kleineren umbauarbeiten) auf die hps?

    danke für evtl. infos.

    mfg

    motsahib

  2. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #2
    Hi,
    mit Änderungen ja, die Aufnahme für die zweite Bremsscheibe ist dann allerdings frei. Peter hat da schon mehr Erfahrung da ne Abdeckung zu machen.
    Aber bitte sag uns doch mal warum?
    Noch mal der Aufwand ist nicht unerheblich.
    BMW bringt doch demnächst was im Supermoto Bereich; v+h mit 17", wäre das nicht besser?

  3. Anonym3 Gast

    Standard

    #3
    Hi
    Warum denn nicht, schaut halt nicht besonders hübsch aus wenn auf der rechten Seite die Halterungen für die zweite Bremsscheibe übrig bleiben. Ist doch bei BMW eh alles ein Baukastensystem. Die Hp2 hat ja bekanntlich nur eine Bremsscheibe. Achtung der Auspuff baut sehr schmal, könnte sein daß die Größe 150/xx 17 ( Hinten ) der 1200 gs schon streift. Der Radsatz der K1200k oder S geht auch, da hast du aber mit dem Schalldämpfer der HP 2 auf jeden Fall ein Problem!!!! Also für eine erste Ausfahrt zum Probieren mit dem Felgensatz der K 1200 K ( S ) brauchst du nicht so viel zu verstellen, wie gesagt du brauchst halt erst einmal die Felgen und ein Reduzierstück für den Auspuff.
    Viel Spaß beim Schrauben..

    Christoph

  4. Registriert seit
    17.10.2005
    Beiträge
    81

    Standard

    #4
    Hier http://forum.gs-forum.de/ftopic2462-0-asc-0.html könnte man nicht nur alles nachlesen, sondern sogar Bilchen gucken!

    Gruss Jochen

    Benützung der "Suche"-Funktion sollte mal geübt werden! :roll:

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard 1200 gs felgen auf hp2

    #5
    hallo,

    wichtiger grundsatz:

    erst denken - dann s u c h e n - dann erst schreiben.

    an suchen habe ich in dem moment leider nicht gedacht.
    und sogar schon mal alles gelesen.

    sorry!!!

    motsahib

  6. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #6
    Mich stört es nicht! So ist wenigstens Bewegung im HP Forum. Wenn man immer nur suchen würde, wäre es bald still im Forum, da ja sowieso schon immer fast über alles geschrieben wurde.
    ziro

  7. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard 1200 gs felgen auf hp2

    #7
    hallo,

    frage von wolf neckar war warum ich das machen will.

    für enduroreisen ins friaul, frankreich, spanien (rundreisen) einen radsatz
    mit reifen wie TKC 80 evtl. sogar sahara 3 und für sonntag vormittag bzw.
    afrika grobe stollenreifen.
    aber alles eine frage des geldes d.h. wahrscheinlich kommt ein reifenwechsel günstiger.
    für meine R100 GS basic und auch für meine ktm habe ich zwei sätze, da ist es schon praktisch. da sind die felgen aber auch billiger zu bekommen.

    viele gruesse

    motsahib

  8. Anonym3 Gast

    Standard

    #8
    Hi Motsahib
    Meiner Meinung nach gibt es nichts worüber du dich rechtfertigen müsstest!! Du hast eine Frage gestellt, und dich insgeheim und unbewusst auch im Forum vorgestellt, und schaue mich an..ich stelle mich bei einem anderen Thema echt doof an, ich werde aber von den Anderen nicht als blöd hingestellt, und wie Ziro schon sagte..ist wenigtens im HP Forum was geboten!!!

    Du noch was...mit Deinen Felgenumbau...schaue doch ab und zu mal in eBxx ( Onlinemarktplatz ) nach..da steht öffters mal ein interessanter original R1200GS Aluradsatz..bleib bei Alu...schon wegen dem Gewicht...die Original HP 2 Felgen sind schwer wie Blei !!!!

    ....das warten auf Dein Gerät zahlt sich aus....

    Christoph

  9. Registriert seit
    25.08.2005
    Beiträge
    62

    Standard

    #9
    Es gibt keine blöden Fragen..... Ich denk auch wie einige andere hier dadurch lebt so ein Forum ja. Ich hab da kein Probl. damit wenn ich etwas nicht weiss/ gelesen habe zu fragen.

    Also Motsahib, danke für Deine sachliche Vorgehensweise zu meiner Frage
    mir ist, wenn ich das so nennen darf klar, dass Du einen Zwischenschritt bei den felgen möchtest u. nicht beide Extreme.
    Bei Mir eben nur S-Moto o. 21" dazwischen hab ich nämlich gar nicht gedacht. Von den Reifen her sicher auch preiswerter.

  10. Registriert seit
    13.12.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    #10
    Have you seen this?


    http://www.twowheelnews.com/index.ph...street_wheels/

    Can anyone talk to a dealer in Germany? My Swedish dealer talked to BMW Sweden and they did not know anything at all :?:

    /Swede


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 1200 gs felgen
    Von motsahib im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2014, 10:13
  2. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Felgen 1200 gs
    Von Peter MTK im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.07.2010, 21:22
  3. K 1200 RS Felgen auf 1200 GS geht das
    Von joschi78 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.02.2010, 10:52
  4. Felgen 1200 GS
    Von Transformer im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.01.2010, 20:33
  5. Supermotoumbau mit Felgen K 1200 R
    Von GS-Franky im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 18:44