Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 40

19" an der HP2

Erstellt von Chris13, 16.11.2008, 19:26 Uhr · 39 Antworten · 4.253 Aufrufe

  1. Registriert seit
    24.02.2006
    Beiträge
    538

    Standard 19" an der HP2

    #1
    Ein sonniger aber langweiliger Samstag in Bayern!
    Die Q ist schon im Winterschlaf und man denkt es kann nicht schlimmer kommen!
    Da ruft mich doch der Ampertiger an und fragt mich oder meine Felge haben kann!
    So fing alles an und das war kurze Zeit später das Ergebnis:
    Eine echte alternative zum Sumo-Satz!
    Leider gibt es mit der orginalen GS-Bremsscheibe dabei ein Problem, da die Befestigungsschrauben an dem Bremssatteladapter der HP anstehen! Dafür gibt es aber Lösungen! Und wer braucht schon zur Testfahrt eine Vorderbremse!
    Die Gabel noch 2cm durchgesteckt und los ging es.
    Der Tiger war vom Fahrverhalten begeistert und optisch ist das doch auch nicht schlecht!

    Mehr dazu vom Ampertiger!

    Chris13
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken hp2-gussfelge.jpg  

  2. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #2
    hallo chris,

    habe mit tiger darüber schon gesprochen.


    kann das nicht nachvollziehen.

    habe den 1200 GS satz an meine hp2 ohne änderung und ohne probleme ca. 2000 km gefahren.


    allerdings die kreuzspeichenfelgen!!!!!!!!!!!

  3. mind Gast

    Standard Aufpassen...

    #3
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Ein sonniger aber langweiliger Samstag in Bayern!
    Die Q ist schon im Winterschlaf und man denkt es kann nicht schlimmer kommen!
    Da ruft mich doch der Ampertiger an und fragt mich oder meine Felge haben kann!
    So fing alles an und das war kurze Zeit später das Ergebnis:
    Eine echte alternative zum Sumo-Satz!
    Leider gibt es mit der orginalen GS-Bremsscheibe dabei ein Problem, da die Befestigungsschrauben an dem Bremssatteladapter der HP anstehen! Dafür gibt es aber Lösungen! Und wer braucht schon zur Testfahrt eine Vorderbremse!
    Die Gabel noch 2cm durchgesteckt und los ging es.
    Der Tiger war vom Fahrverhalten begeistert und optisch ist das doch auch nicht schlecht!

    Mehr dazu vom Ampertiger!

    Chris13
    ..dazu sollte dringend über die einseitige Belastung der Felge nachgedacht werden!

  4. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #4
    Da hat Chris(tine) aber Glück gehabt,dass es nicht paßte, sonst wäre ich mit seiner Felge abgehauen.......aber ohne Vorderradbremse hab ich mich nicht weiter als 10km weg getraut, blödes Gefühl sag ich euch.

    Erich,
    die Befestigungsschrauben der Bremsscheibe stehen so weit über (6,5mm) dass sie am Halter der Bremszange anstehen.
    Tiger

  5. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #5
    hallo,


    habe mir in ebay 2 bremsscheiben von 1200 gs ersteigert.
    befestigungsschrauben von bmw gekauft. montiert und kein problem gehabt.

    streuung?
    gußfelge?


    probiere mal meine felge bei Dir aus!!!!!!!

    vg

    erich

  6. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #6
    das ist ja komisch, weil bei der 12er GS einfach von Guß auf Speiche gewechselt werden kann.
    mal sehen woran es liegt.

    @mind
    ich sehe da kein Problem drin, weil die Gußfelge ja höheres Gewicht und sogar einen Bremskraftverstärker verkraftet hat.
    Das muß die Felge locker abkönnen

    Tiger

  7. HP2Sascha Gast

    Standard

    #7
    Nette Sonntagsnachmittagsveranstaltung...
    Kann man ohne VR-Bremse einen Vergleich zum Sumosatz machen?

    Zitat Zitat von motsahib Beitrag anzeigen
    ..habe den 1200 GS satz an meine hp2 ohne änderung und ohne probleme ca. 2000 km gefahren.
    allerdings die kreuzspeichenfelgen!!!!!!!!!!!
    Servus Erich. Du hast nicht zufällig ein Bild davon?

  8. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.600

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Kann man ohne VR-Bremse einen Vergleich zum Sumosatz machen?
    Da es nicht um einen Bremsen- sondern um einen Handlings- und Fahrstabilitätsvergleich ging, ja sehr gut.
    Ich brems eh nicht soviel.....

    Tiger

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #9
    Jaja, die Verlierernummer, iss glaa Markus.

    Und die 2" merkt man nicht (wirklich) zu 17"?

    Erichs Variante würde ich gerne mal auf nem Foto sehen. Das wäre dann meine Wunsch-Straßenvariante - sofern dafür die Kohle reicht...

  10. HP2Sascha Gast

    Standard

    #10
    Übrigens: nettes blaues Kreiserl um die Sonne! Ettttttwas gewöhnungsbedürftig....


 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03