Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 40

19" an der HP2

Erstellt von Chris13, 16.11.2008, 19:26 Uhr · 39 Antworten · 4.254 Aufrufe

  1. HP2Sascha Gast

    Standard

    #21
    Pappalapapp Nero...

    Danke für die Bilder Gerhard! Nabe vorne is wohl HP original... hm... I finds jedenfalls net schlecht. Dann kann man den etwas straßentauglicheren TKC vorne fahren...

  2. Nero8 Gast

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Pappalapapp Nero...
    ..Genau...der 19" Vorderreifen mit der Breite von 110 hat die gleiche Fahreigenschaften wie der 120er auf 17"...und nicht vergessen gell der 17" Voerderreifen hat auch noch die viel effektivere 320er Bremsscheibe mit verbaut.

  3. HP2Sascha Gast

    Standard

    #23
    Hast Du schonmal nen TKC in 17" gesehen?
    Über die 320 denke ich auch mehr als nur nach. Wenn die Kleine "platt" ist kommt die Große drauf , aber das war ein anderes Thema....irgendwo hier..... in den besagten Tiefen...

  4. Nero8 Gast

    Standard

    #24
    Zitat Zitat von HP2Sascha Beitrag anzeigen
    Über die 320 denke ich auch mehr als nur nach. Wenn die Kleine "platt" ist kommt die Große drauf
    Dann lasse dir eins gesagt sein mein Zimmerkollege...aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dies berichten:

    Wenn du auf einer 19" oder 21" Speichenfelge die große 320er Bremsscheibe verbaust...dann verzieht es dir beim Bremsen jedesmal so dermaßen die vielllllllll viiiéeeel zu langen Speichen!!!...daß dir der Allerwerteste gerade zu auf Grundeis geht...nix für Mädchen...warte mal bis der Ziro daß hier liest.

  5. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard

    #25
    Zitat Zitat von Nero8 Beitrag anzeigen
    Dann lasse dir eins gesagt sein mein Zimmerkollege...aus eigener Erfahrung kann ich dir nur dies berichten:

    Wenn du auf einer 19" oder 21" Speichenfelge die große 320er Bremsscheibe verbaust...dann verzieht es dir beim Bremsen jedesmal so dermaßen die vielllllllll viiiéeeel zu langen Speichen!!!...daß dir der Allerwerteste gerade zu auf Grundeis geht...nix für Mädchen...warte mal bis der Ziro daß hier liest.
    Sorry Nero, aber das kann ich nun man garnicht bestätigen. Ich fahre die 320er jetzt schon seit 9000km auf dem 21er (hab ja nix anderes), und da passiert nichts beim Bremsen ausser Bremsen. Vielliecht ist die kleine Scheibe im harten Gelände besser, aber auf der Strasse lasse ich nichts auf die 320er kommen. Unbedingte Empfehlung.

  6. Registriert seit
    23.09.2007
    Beiträge
    1.666

    Standard I

    #26
    Zitat Zitat von Dubliner Beitrag anzeigen
    Sorry Nero, aber das kann ich nun man garnicht bestätigen. Ich fahre die 320er jetzt schon seit 9000km auf dem 21er (hab ja nix anderes), und da passiert nichts beim Bremsen ausser Bremsen. Vielliecht ist die kleine Scheibe im harten Gelände besser, aber auf der Strasse lasse ich nichts auf die 320er kommen. Unbedingte Empfehlung.
    agree! Zumindest mit Karoo oder TKC. Da scheint mir die Haftgrenze des Vorderreifens auch vor der Verwindgrenze der Speichen erreicht ...
    Ansonsten ist die HP mit den bei mir wahlweise monierten Rädern der R1200ST (!7/17) recht kippelig, da könnte 19 Zoll tatsächlich helfen. Aber man gewöhnt sich dran.
    Ich aber wohl nicht mehr, die HP steht ja dauerhaft in der NL. Und ich sach noch, schaut euch die Batt an, die entlädt sich schnell. Nee, sagen sie, 12,9V, alles prima. Will se am Freitag abholen, Schlüssel rein: alles tot, nichma mehr ne Tachoanzeige ...
    Aber Gabelinnereien sind gemacht ...
    Christoph

  7. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Na bitte...

    #27
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    Aber Gabelinnereien sind gemacht ...
    ...gut Ding hat gut Weil!

  8. Nero8 Gast

    Standard

    #28
    Zitat Zitat von schalke Beitrag anzeigen
    agree! Zumindest mit Karoo oder TKC. Da scheint mir die Haftgrenze des Vorderreifens auch vor der Verwindgrenze der Speichen erreicht ...
    Servus Namensvetter

    Ich danke dir!!

    Gruß Christoph

  9. HP2Sascha Gast

    Standard

    #29
    Iss also das Spezielle des Speziellen am Speziellen... GS-TKC-Bereifung auf ner HP...

  10. BMWHP2 Gast

    Standard 19" an der HP 2

    #30
    Zitat Zitat von Chris13 Beitrag anzeigen
    Ein sonniger aber langweiliger Samstag in Bayern!
    Die Q ist schon im Winterschlaf und man denkt es kann nicht schlimmer kommen!
    Da ruft mich doch der Ampertiger an und fragt mich oder meine Felge haben kann!
    So fing alles an und das war kurze Zeit später das Ergebnis:
    Eine echte alternative zum Sumo-Satz!
    Leider gibt es mit der orginalen GS-Bremsscheibe dabei ein Problem, da die Befestigungsschrauben an dem Bremssatteladapter der HP anstehen! Dafür gibt es aber Lösungen! Und wer braucht schon zur Testfahrt eine Vorderbremse!
    Die Gabel noch 2cm durchgesteckt und los ging es.
    Der Tiger war vom Fahrverhalten begeistert und optisch ist das doch auch nicht schlecht!

    Mehr dazu vom Ampertiger!

    Chris13
    Was seid ihr für ästheten - ein so hässliches Gussrad an eine so schöne HP 2 schrauben - igiiitt - wenn schon Test dann aber stilvoll mit Speiche ( und mit Vorderradbremse )


 
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03