Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 22

21" vs. 19" ....

Erstellt von Schecke, 11.12.2012, 21:39 Uhr · 21 Antworten · 3.141 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard 21" vs. 19" ....

    #1
    Hallo Zusammen,
    da ich noch eine Nabe von der Endurofelge rumliegen habe, spiele ich nun mit dem Gedanken, den SuMo-Satz umzurüsten. Das 17"-Vorderrad ist viel zu kippelig und macht mir keinen Spass. Es gibt ja schon einige, die vorne auf 19" umgerüstet haben und damit sehr zufrieden sind.
    Wie steht's aber mit der Kombi 90/90-21 und 150/70-70, wie bei dem Wunderlich-Umbau R1200GS WR oder auch der F800GS. Ich fände es nicht uncharmant, mir die Vorteile eines 21"-Vorderrad zu erhalten und auf eine breite Reifenpalette zurückgreifen zu können. Auf der F meiner Holden funzt diese Kombi prima..... und der Wundersame tut's ja auch.
    Hat jemand Erfahrung mit der Kombi?

    Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

    Gruß
    Christopher

  2. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    #2
    Hallo Christopher!

    Ich bin einige Zeit mit der Kombi 150/70/17 und 90/90/21 gefahren, fährt sich auch gut, für die Straße und leichtes Gelände, Schotterstraßen etc. ist mir die Kombi vorne 19" hinten 17" lieber. Außerdem habe ich für den Enduroradsatz hinten auch eine 4.00 Felge in schwarz und die vordere auch schwarz pulvern lassen (Radspannerei-Sedlbauer) , so kann ich sowohl Stoppel als auch Enduroreifen in 90/90/ 21 und 150/70/17 fahren.
    Und für´s Grobe habe ich dann noch den Exelsatz mit 18/21...den verwende ich kaum noch.
    Was interessant wäre ist, ob die breiteren Kreuzspeichenfelgen der neuen GS in die HP passen, dann könnte man für die Straße 120/170 fahren und würde sicher gut aussehen:-)))

    Gruß
    Hans

  3. gap
    Registriert seit
    29.09.2006
    Beiträge
    1.527

    Standard

    #3
    Für Straße ist das 19" Vorderrad das Beste was man seiner HP2 Enduro antun kann. Sie fährt sich richtig geil, spurstabil und sehr handlich. Der Sumosatz dagegen ist eine Katastrophe!

    20121208_181843.jpg

  4. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    #4
    ....da hast du vollkommen recht, man wünscht sich nur eine zweite Scheibe vorne, vorallem bergab:-))))

  5. Registriert seit
    09.08.2011
    Beiträge
    3.712

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von gsgiovanni Beitrag anzeigen
    ....da hast du vollkommen recht, man wünscht sich nur eine zweite Scheibe vorne, vorallem bergab:-))))
    Wer hat Recht?
    Auf welchen Beitrag bezieht sich Dein Posting?

  6. Registriert seit
    22.05.2006
    Beiträge
    46

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Wolfgang.A Beitrag anzeigen
    Wer hat Recht?
    Auf welchen Beitrag bezieht sich Dein Posting?
    ...auf den Beitrag von gap...

    LG, Hans

  7. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #7
    Besten Dank für Eure Antworten und Empfehlungen....... damit wird's das 19" Vorderrad.

    Wäre denn jemand bereit, mir eine Kopie der Eintragung oder der Abnahme bei TÜV oder Dekra zur Verfügung zu stellen (Ich würde natürlich einen kleinen Obulus leisten ). Ich denke, dass ich mir dann wohl etwas einfacher bei der Vorführung beim TÜV täte?!? Habt Ihr noch Ratschläge, was bei der Vorführung/Abnahme zu beachten ist.


    @ gap: sie strahlt ja richtig ..... im neuen Gewand, sieht klasse aus

    Christopher

  8. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #8
    hallo,

    da gibt es den TÜV in Garching.
    Da gibt es einen BMW/HP2 Spezialisten der schon viele Sachen für die Instruktoren vom Fahrertraining der M GmbH eingetragen hat und bei mir unter anderem den Radsatz der 1200 GS.....der kennt sich wirklich aus.

    Mir fällt nur der Name gerade nicht ein, habe ich in der Arbeit (mit Telefonnummer).

    Wenn man beim TÜV anfruft und nach einem BMW Moto Spezialisten fragt wissen die aber schon wen man meint.

    vg

    motsahib

  9. Registriert seit
    18.08.2011
    Beiträge
    55

    Standard

    #9
    Hallo motsahib,

    besten Dank für den Tip, Garching ist für mich gut machbar.

    vg

    Christopher

  10. Registriert seit
    30.11.2005
    Beiträge
    1.365

    Standard

    #10
    hallo,

    gerade beim lesen Deines beitrags ist mir der name eingefallen.

    glaube,dass er osterloher oder so ähnlich heist.

    versuchs mal damit.

    vg

    motsahib


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Tausche Suche Fahrer-Sitzbank GS 1200 "normal" im Tausch gegen "niedrig"
    Von Barni im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.02.2013, 23:29
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.03.2012, 11:06
  3. Heute Abend im TV:"Nackt unter Leder"/"The Girl On A Motorcycle"
    Von Butenostfriese im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.02.2012, 10:19
  4. Tausche Tausche SW-Motech Quick-Lock EVO Tankrucksack "Engage XL" gegen "City"
    Von schleckschling im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 01.06.2011, 13:14
  5. Quick Lock Tankring für Schrauben "Innen"+Tankrucksack "City"
    Von DerDuke im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.04.2011, 15:03