???

Diskutiere ??? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; also leute, lese ja schon lange bei euch mit, aber verstehe es nicht ganz. habe auch schon einige bikes gehabt, aber soviel defekte wir hier...
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
also leute,

lese ja schon lange bei euch mit, aber verstehe es nicht ganz.
habe auch schon einige bikes gehabt, aber soviel defekte wir hier
beschrieben werden hab ich nirgends anders wo gesehen.
und das ja wohlgemerkt bei einem preis von über 16000euronen.
entweder jagt ihr alle das teure stück gnadenlos ins harte
gelände, oder das ding is wirklich nicht ausgereift.

sind denn hier vielleicht einige dabei, die das ding als normales bike bewegen (überwiegend strasse) und keine probleme damit hatten ?

find sie ja auch geil, aber mein sauer erspartes dafür hergeben :confused: ?
 
#
Schau mal hier: ???. Dort wird jeder fündig.

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hi,
also ich hab sie bisher nur auf der Straße bewegt, mangels Zeit und Gelegenheit. 5000km in vier Wochen und bin immer noch total begeistert.
ist doch so, dass die Leute wenn sie keine Probleme haben auch nix im Forum schreiben.
Meine "Defekte": verbogene Seitenständerhalterung (auf Garantie) und eine klappernde Gabel (Schönheitsfehler ohne Auswirkung auf die Funktion)

Markus
PS: Ich hab sie gebraucht gekauft und dieses Eisen ist nach 5 Bikes in 4 Jahren endlich das was ich wollte. das beste überhaupt das ich bisher gefahren hab. Die breite Öffentlichkeit hat noch garnicht wahrgenommen, was dieses Motorrad alles kann....von rasen bis reisen....
 
A

Anonym3

Gast
Das Geilste Motorrad welches BMW bisher gebaut hat....

Ampertiger schrieb:
Die breite Öffentlichkeit hat noch garnicht wahrgenommen, was dieses Motorrad alles kann....von rasen bis reisen....

Servus Markus

...oh wie wahr:p ...und ich habe durch die Alpen Pässe noch nie ein Motorrad gescheucht:) was thermisch so cool drauf ist wie eine HP2...und was mich begeistert ist ...an diesem Motor ohne Ausgleichswellen klappert im Heißgefahrenem Zustand garnix...der Motor läuft sooooooooooo schön ruhig...

...und dann dieser Sensationelle Benzinverbrauch...weit unter 5 Liter...

...Love is a highway...:p ...:cool:
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
regulär wäre es mit einem einzigen neuzeitlichen ausdruck gesagt:
:Dgeiles gerät!:D

die symbiose aus kardan, power zwei zylindern und einem handling das
beispielhaft ist, dazu noch der fun faktor für die eisdielenfraktion....
was will man mehr???

die gesichtslähmung aus dem resultiernenden dauergrinsen bei nutzung
dieses blau weissen erdpferkelgerätes ist dir sicher! :D
 
GSandl

GSandl

Dabei seit
16.06.2007
Beiträge
86
Ort
Forstinning, Vorort v. München
Modell
R 1200 GS
@Hitter
was schon Ampertinger angedeutet hat, obwohl ich keine HP sondern eine GS fahre:
Wenn man das Forum so durchliest, hat man den ersten Eindruck "Hab ich hier Schrott gekauft, ist ja dauernd alles kaputt? Komisch bei mir geht aber alles. Oder ist da doch was zu hören..."
Man kann sich da leicht verrückt machen lassen :-)
Aber die, die voll zufrieden sind, schreiben das ja nicht dauernd ins Forum, sondern nur die Unzufriedenen. Das ergibt ein sehr einseitiges Bild.

Ich hab mir die HP ausgiebig angeschaut, getestet und fahr auch öfters mit HP-Fahrern rum. --> ist ein absolut geiles Allround-Gerät!!
Zu einem etwas überteuerten Preis, aber das kennen wir ja bei allen Fahrzeugen mit den drei Buchstaben...
Wenn die HP ein wenig bessere Soziustauglichkeit hätte wäre sie meine erste Wahl gewesen, so bin ich mit der GS einen guten Kompromiss eingegangen.

Lass dich nicht verrückt machen, leih dir das Teil mal beim Händler für ein Wochenende aus, kostet so um die 150-250 Euro, dann weisst Du mehr als nach dem Lesen aller Problem hier :-)

Und dann fängst Du mit aller Wahrscheinlichkeit an, irgendwie das Geld aufzutreiben...:D :D
Es soll schon HP-Fahrer gegeben haben, die ihre Frau dafür in Zahlung geben wollten :D :D

LG
GSandl
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Moin,

Ums mal auf den Punkt zu bringen:
Es gibt bessere On Roader
Es gibt bessere Off Roader

Aber, es gibt keinen besseren All Roader!:D

Peter
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gsandl@
aber niemals würde ich meine Frau dafür in Zahlung geben....aber meine Oma ist gut weiter :D:D:D

alle haben Recht, jeder der eine HP mal gefahren hat, kommt zu einem Ergebnis "geiles Gerät"
Scheiß auf die harte Sitzbank, da muß auch die BSvA durch, der Gewichtsvorteil ist genial, Handlichkeit mehr als beeindruckend, Power ohne Ende, Verbrauch sensationell und sie ist was ganz besonderes.....

Es gibt nix vergleichbares grad mit beiden Radsätzen(da müßtest du von KTM die 950 SM UND die SE kaufen und dann ist aber der Kaufpreis auch irgendwie:eek: )

Markus
PS: ich bleibe dabei, es gibt kaum ein Mopedl dass sich so geil auf der Straße und auch so geil im Gelände (Schotter) bewegen läßt. und ja: ich fahre damit auch in Urlaub!!
 
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
ok, auf eure verantwortung.
mache am samstag mal ne probefahrt:eek:
 
Z

ziro

Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Ich kann das gesagte ON-Road bestätigen. Habe mit meiner HP 19000 km gefahren. Eines der besten Motorräder, das ich je hatte.

Und da gab es vieles...von RG 500 Gamma bis zur 1150 GS. Würde die HP2 sofort wieder kaufen. Tanze nur Momentan auf einer ganz anderen Hochzeit, was mit Mopped nix zu tun hat. Dafür mußte die Kohle erst mal her...

Gruss, ziro
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Hitter (ist das wirklich dein Name? also irgendwie...)
nein, mach bitte keine Probefahrt, du wirst dich infizieren......unheilbar!!


Markus
 
Frätzi

Frätzi

Dabei seit
01.06.2007
Beiträge
429
Ort
im Karpfenland
Modell
hp2
Na...

Hitter schrieb:
ok, auf eure verantwortung.
mache am samstag mal ne probefahrt:eek:
...wie wars ?

Wollte mich nur schnell noch den obigen Beiträgen anschließen!
Bei mir hat eine Pobefahrt genügt (Ende Mai) mich bis heute nachhaltig zu infizieren.
Schon ein Tag nicht auf dem Gerät führt bei mir zu Entzugserscheinungen :rolleyes:
Aber für irgendwelche Warnungen ist's nun wahrscheinlich eh zu spät, also laß mal hören wie sich die Probefahrt bei Dir bemerkbar macht :cool:

Gruß
Frätzi
 
Zuletzt bearbeitet:
Hitter

Hitter

Themenstarter
Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
430
Ort
Berlin
Modell
BMW F 800 GS
ach, erst mich zur probefahrt zwingen und dann noch scheinheilig
nachfragen wie es war.

meine frau hasst euch übrigens alle, weil sie womöglich die nächsten
16 jahre auf sämtliche weih.- und geburtstagsgeschenke verzichten muß.

ihr seid schuld.

gruß karsten.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
@Hitter
ist nicht so schlimm, meine Mopedsucht (und die damit verbundenen Kosten) zwingen mich seit Jahren dazu meiner Frau Geschenke vorzuenthalten...:D

Ich sage dann immer, sie hat doch seit Jahren meine Aufmerksamkeit und Gunst.......das macht sie dann wieder dankbar:D :D

Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Ampertiger schrieb:
Es gibt nix vergleichbares grad mit beiden Radsätzen(da müßtest du von KTM die 950 SM UND die SE kaufen und dann ist aber der Kaufpreis auch irgendwie:eek: )
:o
Als derzeit SE-Fahrer muss ich dass korrigieren. Selbstverständlich
gibt´s für die SE auch einen gscheiten Strassensatz ("SM"),
in D inzwischen sogar zugelassen. Den kannst halt net beim
Kauf ankreuzen, sondern musst einfach den "Mund aufmachen". ;)





Damit wetzt's sichs ganz ungeniert, sicher keinen Deut schlechter,
als mit einer HP2-SM. ;)

Mein Tacho zeigt inzwischen 23 tkm, der meiner Kumpels 26 t bzw. 15 tkm.
Und das ganze bisher ohne irgendwelche Probs. :eek: Wir sind selber
etwas überrascht. :rolleyes:

Bei uns in A schauts derzeit leider so aus, dass ich seit 3 Jahren
noch keine einzige HP2 im Alltag auf der Strassn gesehen haben.:eek:

Ursache: HP2 in der Ausstattung einer "SM"-SE kost bei uns knapp 21.000.- Euro,
die SE inkl. SM-Radlsatz 14.000.- Euro. :confused:

Die Praxis hat bisher gezeigt, dass man momentan 7.000.- Euro
für des "weniger gute" Motorradl ausgeben müsst. :eek: :confused:

Geil sind beide allemal! :)

Gerhard
 
A

Anonym3

Gast
Servicefahrzeuge...

Rebhuhn schrieb:
:o
Als derzeit SE-Fahrer muss ich dass korrigieren. Selbstverständlich
gibt´s für die SE auch einen gscheiten Strassensatz ("SM"),
in D inzwischen sogar zugelassen. http://
Servus Gerhard:)

Danke für Deine Ausdrucksstarken Bilder:cool: !!!!

Gerhard ich hätte zum Sumosatz bei der SE noch eine Frage:eek: ...ist bei euch eine 320er Bremsscheibe verbaut...oder müßt ihr beim Umbau die 305er Scheibe von den Endurorädern umpopeln:o :confused: ...

Damit ich nicht ständig durch das 17" Vorderrad daher komme wie ein Unterlegkeil:o wird das bei der HP2 durch Luftablassen im Dämpfer ausgeglichen:cool: :cool: :cool: :cool: ...wie gleichst du daß bei der SE aus:confused: :confused: eventuell ein Umlenkhebel an der Schwinge oder mit der Schubstange??

Hertzi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.583
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Danke Gerhard für deine schönen bilder...ich wußte nicht dass die SE zwischenzeitlich auch auf Sumo sein kann. umso besser.
wie du schon richtig geschrieben hast, der Preisunterschied ist heftig......den hab ich dadurch ausgeglichen,dass ich gebraucht gekauft habe........und noch weniger bezahlt hab, als du für SE mit Sumos

Deine SE sieht wirkl. geil aus, ich hatte dieses Jahr auch schon ne 990er Adv, die allerdings ausschließlich durch technische Defekte geglänzt hat.........auch hier eine Einschränkung....das Fahrwerk ist genial um deine Gabel beneide ich dich.....meine klappert..:eek:

noch eine Einschränkung.....deinen Motor (den 950er) wirds nächstes Jahr nicht mehr geben, er schafft die Abgashürde nicht mehr......

Gruß Markus
 
R

Rebhuhn

Dabei seit
24.06.2005
Beiträge
329
Ampertiger schrieb:
Danke Gerhard für deine schönen bilder...ich wußte nicht dass die SE zwischenzeitlich auch auf Sumo sein kann. umso besser.
wie du schon richtig geschrieben hast, der Preisunterschied ist heftig......den hab ich dadurch ausgeglichen,dass ich gebraucht gekauft habe........und noch weniger bezahlt hab, als du für SE mit Sumos

Deine SE sieht wirkl. geil aus, ich hatte dieses Jahr auch schon ne 990er Adv, die allerdings ausschließlich durch technische Defekte geglänzt hat.........auch hier eine Einschränkung....das Fahrwerk ist genial um deine Gabel beneide ich dich.....meine klappert..:eek:

noch eine Einschränkung.....deinen Motor (den 950er) wirds nächstes Jahr nicht mehr geben, er schafft die Abgashürde nicht mehr......

Gruß Markus
Ich hab mich bei der SE für 17 und 19 Zoll entschieden. Gegenüber
orig. 18-21 Zoll ändert sich damit quasi die Fahrwerksgeometrie nicht.
Hinten 4,25 Zoll für 150er oder 160er, vorne 2,5 Zoll für 110er Gummis.
Das kann mach sich quasi aussuchen. Andere bevorzugen 17-17 Zoll
mit hinten 180 und vorn 120. Die Federbasiss kannst natürlich auch
bei der SE verstellen. Geht mittels Schlüssel ruck zuck.
Die 17-17er sind auch sehr zufrieden damit.
Ich steh net soo auf breite Gummis, die fürs angasen auch wirklich net notwendig sind und bevorzug eher eine "unaufällige" Felgengrösse.

Bremsen mit SM tu ich vorne mit 300er Scheibe, wie orig. Die fordert
ausschließlich beim ganztägigen Pässewetzen sehr viel Handkraft, nona.
Die Bremsn ist echt gut, nur fällt Dir bei extrem scharfer Gangart
nach einer Sellarunde der rechte Griffl ab. :o Umrüsten auf eine
grössere Scheibe bei gleichem Bremssattel verspricht leider nur
minimaleste Verbesserung, daher hab ich jetzt eine Radialpumpe
montiert. Die bremst gleich gut bei geringerer Handkraft.
Nachteilig ist halt, dasst damit Offroad mit mehr Gefühl bremsen musst.
Das seh ich aber net als Nachteil, bei einem Off/Onroad-Kompromiss-Radl
(ATV) geht´s halt net anders, als dass das eine dort Vor- und dort
Nachteile hat.

Entgegen immerkehrenden jährlichen Ankündigungen gibt´s auch
nächstes Jahr die SE wieder mit Vergaser. Selbst die ganz neuen
2008er EXC Modelle, mit komplett neuem Motor, gibt's wieder mit
Vergaser. D.h. für die nächsten paar Jahre. :eek:
Bereits vor 2 Jahren hats geheissen, "Nächstes Jahr muss die Einspritzung
wegen den Abgasen her" :confused:
Ich blick da nimma durch, welche Euro-Norm für welchen Hersteller
wann gültig ist. :confused:
Intuitiv würd ich fürs ein Offroadradl eher Vergaser bevorzugen,
im Prinzip is mir aber wurscht. Beides hat Vor- und Nachteile.

Die SM950 wird nächstes Jahr mit dem 990er Einspritzer ausgeliefert,
ich schätz, die SE wird auch irgendwann diesen Motor bekommen.
Find ich aber eher nebensächlich.

Ciao
Gerhard
 
Thema:

???

Oben