Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Abdeckkäppchen

Erstellt von Michi (ein anderer), 12.04.2008, 14:36 Uhr · 20 Antworten · 2.101 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Böse Abdeckkäppchen

    #1
    Kürzlich habe ich die Gummiabeckkappe der progressiven Druckstufe verloren.
    Ihr wisst schon, dieses 2-Centstück aus Gummi, dass den Verstellmechanismus der progressiven Druckstufe vor einem Moorbad bewahrt.
    Ich habe nun mit meinem den ETK durchforstet, Ersatzteil existiert nicht.

    Er hat daraufhin mit BMW direkt telefoniert.

    Auskunft von BMW: Gibts nur in Verbindung mit dem kompletten Ventil. Kostenpunkt: schlappe 120 Eu...

    Geht so in die Kategorie "Aschenbecher voll? Da müssen Sie wohl oder übel ein neues Auto kaufen..."

    Das kanns ja wohl nicht sein. Habe mal an BMW direkt gemailt, mal schauen, was passiert.

    Gruss
    Michi

  2. HP2Sascha Gast

    Standard

    #2
    Einfach unglaublich und eine Frechheit dazu!
    Da macht es sich der aber SEHR EINFACH.
    Ob ich das meine mal einkleben soll?

  3. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #3
    das ist leider eine sehr ungute Tendenz der schlanken Fabrik. Etwas weniger drastisch hatte ich es mit einer Soziusbank, für die ich einen neuen Bezug brauchte. Nicht nur, dass der Händler mir weismachen wollte, dass sie verklebt sei, es gibt keine Bezüge, auch wenn die ja irgendwo hergestellt werden müssen. Aber man ist nicht bereit, solche Teile vorzuhalten.

    Und da das bei den meisten Herstellern so ist, brauchen sich die Firmen auch keine Sorgen zu machen, dass man abwandert, weil das Gras am anderen Ufer ja auch nicht grüner ist.

    Es ist halt ein leidiges Thema und führt, wie man hier ja oft sieht, zu nichts oder zu endlosen politischen Diskussionen. Das ist eben der Spätkapitalismus im Westen, wo jeder versucht, den Haufen, den er rüber retten möchte, so stattlich wie möglich zu gestalten. Ich beneide meine Tochter nicht um ihre späte Geburt, es wird sich vieles und schnell ändern

  4. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #4
    @Michi,

    "Kürzlich habe ich die Gummiabeckkappe der progressiven Druckstufe verloren"

    Wo ist das denn???
    Peter

  5. Registriert seit
    30.05.2006
    Beiträge
    298

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Michi,

    "Kürzlich habe ich die Gummiabeckkappe der progressiven Druckstufe verloren"

    Wo ist das denn???
    Peter
    Hallo Peter

    Die Einstellschraube der progressiven Druckstufe im Gabelholm unten rechts ist mit einem Gumikäppchen abgedeckt (bzw. sollte es sein).
    Wenn Du da nichts drauf hast, d.h. die Schraube bei Dir frei zugänglich ist, dann fehlt es bei Dir.
    Sinnvoll ist das Ding ganz sicher.
    Speziell bei Geländeinsatz wird sich die Schraube ziemlich schnell mit Sand / Schlamm Wasser... zusetzen, ich kann mir nicht vorstellen, dass das gut ist. Im Winter kommt ausserdem Salzwasser dran.

    Wir können ja ´ne Sammelbestellung machen

    Gruss
    Michi

  6. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #6
    Also bei mir ist auch keine Abdeckung drauf und war auch nie.......

    Wenn die Weg ist dann ist es halt so. Brauche ich auch nicht.

    Gruß Andreas

  7. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #7
    @Michi,
    Ah jetzt ja.
    Ich dachte hinten.
    Ja schneid dir doch einfach ein Stück Schaum zurecht, wenn du so großen Wert drauf legst.Oder ein Ohrstopper rein.
    Oder machs Loch mit Fett voll, das passt schon.

  8. JF
    Registriert seit
    01.12.2005
    Beiträge
    414

    Standard

    #8


    sehr geil Peter....!!! ...aber das ist doch dann nicht orischinal!!

  9. Registriert seit
    17.05.2007
    Beiträge
    26.602

    Standard Am Rande

    #9
    Klugscheißermodus an:
    Laut meiner Bedienungsanleitung befindet sich unter dem Gummikäppchen unten am rechten Gabelholm die "lineare" Druckstufenverstellung. Die progressive befindet sich im linken Holm und wird von oben eingestellt.
    Ich habe die probeweise außer Betrieb gesetzt und siehe da, das Ansprechverhalten verbessert sich ne ganze Ecke, wenn auch das klappern bleibt.

    Markus

  10. Registriert seit
    07.11.2007
    Beiträge
    103

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Andreasmc Beitrag anzeigen
    Also bei mir ist auch keine Abdeckung drauf und war auch nie.......

    Wenn die Weg ist dann ist es halt so. Brauche ich auch nicht.

    Gruß Andreas

    Dann hat Deine Kappe jetzt der Michi


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte