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Achsschraube

Erstellt von holger, 15.06.2006, 09:47 Uhr · 43 Antworten · 5.181 Aufrufe

  1. Registriert seit
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    #21
    Thanks ,
    Das wird ich gleich mal bestellen.

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    #22
    3 x bestelt aber meiner BMW dealer kan das mir nicht besorgen. Das BMW unterteilen system kent diese nr. nicht.
    Ich wird mal weiter suchen. Bin jetzt an der 4te mutter.
    Siehe jetzt an mit 35NM, dan "uberlebt" die mutter meistens 6 x radwechsel.

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    #23
    Hi Grizzly,

    "3 x bestelt aber meiner BMW dealer kan das mir nicht besorgen"

    Du brauchst für diese Schraube doch keinen BMW Händler.
    Geh doch einfach mal zu einer freien
    Autowerkstatt.Diese haben ein UniSet
    Ölablassschrauben.(Gibts sicherlich auch
    bei den Orangenen )Lies einfach nochmals meinen Beitrag letztes Jahr.
    Wenns nix gibt im Flachland -schick ich dir eine.
    Peter


    Hi HP2ler,
    Bevor ich Drecksudeln gegangen bin
    habe ich richtige Stoppeln montiert.
    Dabei fiel mir was wichtiges auf. Damit die Achswelle spielfrei
    montiert werden kann,muss sie gegen den linken Holm gezogen
    und dann mit den 4/ 6mm Schräubchen verklemmt werden.
    BMW hat mit dem Leichtbau übertrieben,.bei mir war der Bund der ALU
    Schraube abgebrochen!!!!!! Kauft euch beim Zubehör einen Ölstopper
    von einem BMW-PKW vor 1978. Gewinde= 22X 1.5.
    Ist aus Stahl und hält ewig.
    Peter

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    #24
    Hi peter,
    thanks,
    Freund von mir is BMW pkw händler in Enschede und wird es Montag mal versuchen. When das nicht funct. melde ich mich gern bei dir

  5. Registriert seit
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    #25
    Vorderachsmutter:
    Das Teil ist wirklich Schrott! (Heeee, Andreas, nun finde ich auch mal ein Teil echt schlecht, an unseren HPs...!) Mich wundert es, dass es von BMW da noch keine Rückrufaktion gibt. Es ist ja nun wirklich ein Sicherheitsrelevantes Teil.
    Heute habe ich meine, mit den vorgeschriebenen 50 Nm gekillt. Ich wollte mir schon die ganze Zeit eine Oelablaßschraube nach Peters Aussage damals besorgen...immer wieder vergessen.

    Nun stand ich da heute mit runtergelassenen Hosen

    In meinen Kisten gekramt, und siehe da...ein ganz schnöder Hydraulikverschluß hatte das gleiche Gewinde. Mußte nur auf der Außenseite, auf der Drehbank ein zusätzliches Gewinde abstechen, fertig war die neue Mutter.

    Wie Peter schon immer sagte, das Teil sollte jeder schleunigst an seinem Mopped ändern!!!

    Gruss, ziro

  6. HP2Sascha Gast

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    #26
    Kann man mal ein Foto von Euren Machwerken sehen?
    Klinkt irgendwie aufwendig...

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    #27
    Zitat Zitat von ziro
    Vorderachsmutter:
    Heute habe ich meine, mit den vorgeschriebenen 50 Nm gekillt.
    Bist Du dir mit 50Nm sicher? Ich meine, es sollen laut Montageanleitung nur 40Nm sein.

    In dem falle wäre es kein Wunder das Du deiner Schraube den Kragen abgedreht hast.

    Gruß
    Holger

  8. Registriert seit
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    #28
    @ Holger,
    "In dem falle wäre es kein Wunder das Du deiner Schraube den Kragen abgedreht hast."

    Ob ich ne "richtige" Schraube mit 4 oder 5 kg. anziehe
    ist vollkommen Schnurz.bei Plarrfuß unterwegs hast du auch
    keinen Drehmomentschlüssel dabei.
    Das Ding ist eben nur Schrott.
    Peter

  9. Registriert seit
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    #29
    Schrott! Das stimmt, Peter!

    40 Nm - 50Nm........???

    Ganz klare Ansage laut BMW! In der HP2 Reparaturanleitung CD steht unter Drehmomenten:

    Für die Hinterachsschrauben 60 Nm

    und für die Vorderachsmutter 50 Nm.

    Das sagt ja wohl alles, oder?

    Gruss, ziro

  10. X-Moderator
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    #30
    Hi Ziro,

    schön das Du noch an mich denkst....Aber bis jetzt halten meine Schrauben noch.

    Wenn ich sie abreiße dann gibts ärger

    Gruß Andreas


 
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