Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Akra-SlipOn Adapter für MM?

Erstellt von Petzi300, 23.05.2009, 14:01 Uhr · 20 Antworten · 2.208 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Frage Akra-SlipOn Adapter für MM?

    #1
    Bei Polo wird grad der hübsche schlanke ABE-Akrapovic-Endtopf für die HP2-E für 600Euroletten rausgehauen.
    Der passt ja aber bekanntlich nicht an die Original-MM-Krümmeranlage.

    Wo bekomm´ich nun ein Adapterstück für den OriginalKrümmer her, der mir ermöglicht den Akra der Enduro zu montieren?

    Weiß da vielleicht jemand weiter?

    Danke im voraus.

  2. Registriert seit
    20.03.2008
    Beiträge
    219

    Standard

    #2
    Hallo petzi,

    >Wo bekomm´ich nun ein Adapterstück für den OriginalKrümmer her, der
    >mir ermöglicht den Akra der Enduro zu montieren?

    warum koenntest Du das tun wollen? Erklaer's mir.

    Die Motoren sind (leicht) unterschiedlich. Der der MM leistet ca. acht PS mehr als der der Enduro. Ob er das nach der Aenderung auch noch tun will?

    Was spricht denn dagegen das Ding so neu wie es noch ist erst einmal im Originalzustand solange rennen zu lassen, bis Du Dich mit ihr ausreichend vertraut gemacht hast und Dir die Leistung von deutlich ueber 100 PS auf unseren Landstrassen (oder hast Du vor sie auf der Autobahn bzw. Rennstrecke zu verbrennen?) nicht mehr langt?

    Viele Gruesse
    Karl-Heinz

  3. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #3
    Bei M-TEC gibts jetzt einen Akra.......der auf den originalkrümmer passt das hats bisher nicht gegeben.............

    kostet nur schlappe 1600 euronen

    gruß

  4. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #4
    das wäre dann die hier, naja, schön finde ich anders
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken megamoto_highend_auspuffanlage_5.jpg  

  5. HP2Sascha Gast

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    das wäre dann die hier, naja, schön finde ich anders
    Und bringt mehr Hüftgold, oder?

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    das denke ich schon, denn der MM Dämpfer ist ja aus Titan und von Haus aus sehr leicht. Wobei er auch recht groß ist. Ich weiss es nicht, aber ich finde es nicht so toll und je mehr Gewicht man ausserhalb des Schwerpunkts anbringt, desto mehr muss man dieses auch rumwuchten.

  7. sk1
    Registriert seit
    01.09.2007
    Beiträge
    1.982

    Standard

    #7
    Schön finde ich die auch nicht............ Sollte nur ein Hinweis für Akra mit Originalkrümmer sein..........

    stefan

  8. Registriert seit
    13.05.2009
    Beiträge
    39

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Franz Gans Beitrag anzeigen
    warum koenntest Du das tun wollen? Erklaer's mir.
    Weil mir der Orig.Dämpfer zu fett ist und mir der Akra von allen Zubehördämpfern am besten gefällt.
    Die Auspuff-Optik von Pfeiffer´s Stunt-HP2 wär optimal, aber die Komplettanlage kommt zwar mit DBEater, jedoch generell ohne E-Prüfnummer.
    Und das Risiko will ich nicht eingehen.

    Die MM ist bei mir ein reines Eifel- und AlpenKrad und umgeht jegliche Autobahnen!

    Zitat Zitat von sk1 Beitrag anzeigen
    Bei M-TEC gibts jetzt einen Akra.......der auf den originalkrümmer passt das hats bisher nicht gegeben.............

    kostet nur schlappe 1600 euronen

    gruß
    Sicherlich sehr aufwändig, aber gefallen tut´s mir nicht wirklich.

  9. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #9
    die Anlage, die M-Tec da ansonsten unter die MM nagelt, ist meiner meinung nach übrigens die SR-Racing mit einem Logo, das für M-Tec entwickelt wurde
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken megamoto_twinshot.jpg   megamoto_twinshot_1.jpg  

  10. mind Gast

    Standard So is dat....

    #10
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    die Anlage, die M-Tec da ansonsten unter die MM nagelt, ist meiner meinung nach übrigens die SR-Racing mit einem Logo, das für M-Tec entwickelt wurde

    ...Marke "Ofenrohr"!


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. HP2 Akrapovic SlipOn Dämpfer titan
    Von scubapauli im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.10.2011, 22:49
  2. AKRA ESD von BMW
    Von stanley im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 20.03.2010, 20:36
  3. AKRAPOVIC Slipon Carbon Schalldämpfer
    Von Elektroniker im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.03.2010, 15:28
  4. Akrapovic SlipOn ESD für HP2 Enduro
    Von MiMa im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 18.10.2009, 20:38
  5. Akrapovic SlipOn an einer GS1150
    Von rupet im Forum R 1150 GS und R 1150 GS Adventure
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 21:43