Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 64

Akrapovic!!!

Erstellt von hansi HP, 13.10.2005, 00:44 Uhr · 63 Antworten · 9.871 Aufrufe

  1. Registriert seit
    12.10.2005
    Beiträge
    1.162

    Standard

    #51
    Hallo Peter, ist der Rahmenschutz wirklich aus Alu? Ich konnte es bislang leider nicht erkennen. Dachte bislang, es wäre ein tiefgezogener Kunststoff. Wenn es Alu ist, sieht er nicht lange so hübsch aus. Die Stiefel auch nicht. Wird vom Dreckscheuern immer dunkel und verfärbt alles. Ich fände schwarzen tiefgezogenen Kunststoff wesentlich praktischer.
    Gruss, ziro

  2. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #52
    Hi Ziro,
    sieht Alumässig aus???
    stehts evtl. auf der HP von Wunderlich?
    Alu gehört an die HP2 finde ich.
    Sieht einfach "Factory-Bikes" ähnlicher aus.
    Peter

    Was die Bilder gut zeigen ist die Normalgespeichte 18" "Behr" Hinterradfelge. Ich habe gelesen,dass bei der ersten richtigen
    Belastung die Vorderradfelge eine Delle bekam.(Ist bei den KTM-LC8- Behr Felgen auch ne grosse Krankheit)
    Deshalb habe ich mich für Excel entschieden.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken behr_133.jpg  

  3. Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    #53
    Hallo,

    Hat einer von Euch schon die Akrapovic Anlage?

    Oder neue Info?

    Gruß

  4. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #54
    ...also ich nicht, da keine ABE :!:
    habe die von AC schnitzer...

  5. Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    #55
    Hey,

    Also ich werde noch ein wenig sparen und auf die Akra. warten.
    Hat zwar keine ABE, aber ich werde mir einen DB Killer anfertigen lassen.

    Die AC Schnitzer kostet auch fast 1000,- Euro zwar mit ABE, aber trotzdem zu laut (PS Zeitung).
    Die ABE wird einen bei den Grünen auch nichts nützen.

    Gruß

    Hansi

  6. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard

    #56
    hi hansi,
    der DB killer nützt dir bei der akra absolut nix, da sie kein E4 zeichen- also zulassung hat. auch wenn deine anlage etwas leiser ist, wird es den jungs bei der kontrolle ins auge stechen, das auf dem endtopf nichts eingeprägt ist. bei einer kontrolle darfst dein bike genau wie andere dann mit einem anhänger abholen lassen...und zahlen!

    ich habe auch "nur" den endtopf von AC schnitzer drauf- eben wegen dem fehlenden kat im dazugehörigen krümmer und der dadurch zu hohen phonezahl. die zukünftige ASU für bikes macht das ganze nicht gerade einfacher.
    andere möglichkeiten sehe ich zur zeit nicht....

    übrigens kostet der endtopf "nur" ca. 400 euro

  7. Registriert seit
    13.10.2005
    Beiträge
    36

    Standard

    #57
    Hi shorty,

    ich habe auf meiner Honda Crf 450 auch eine Akra. verbaut benutze auch da einen Db Killer ab und zu auf Supermoto Strecken
    Er macht das Motorrad nicht wirklich leise, aber man kann doch einen starken Unterschied feststellen.
    Es ist mir auch klar das ich bei einer Kontrolle stress bekomme.

    Ich bin natürlich auch von Endtopf und Krümmer (ohne Kat) von AC ausgegangen.Und die kostet auch bei Ac auch fast 1000,- Euro.

    Die Akra ist ja auch eine Komplettanlage.

    Übrigens wird Dir das E4 Zeichen bei einer Kontrolle (wenn die Anlage zu laut ist) auch nicht sehr hilfreich sein.


    Gruß

  8. Registriert seit
    04.12.2005
    Beiträge
    991

    Standard

    #58
    Bezüglich Akras
    Bei den LC8 sind die in der Zwischenzeit ja auch weit verbreitet. Und recht laut. Bei uns sind glaub ich 95 db eingetragen.
    Bisher ist mir (als Moderator ders LC8 Forums kenne ich fast alle Beiträge) kein Fall bekannt, dass eine LC8 bei einer Lärmmessung durchgefallen ist. Einer kam bei einer Kontrolle gerade so durch.
    Und ich bin mit den Akras durch den TÜV gekommen.

    Es wird bei einer Kontrolle wohl auf die Beamten ankommen, die einen kontrollieren. Und ne LC8 ist gegenüber ner HP2 ein "Krawallmonster"

  9. Registriert seit
    02.10.2005
    Beiträge
    71

    Standard

    #59
    Bei Sebring gibt es einen Sportauspuff unter
    http://www.mizu.de/50_sebring/de/index_bike.php?katid=1
    Ich glaube das ist der, den Wunderlich auch verkauft.
    Irgendwie habe ich das Gefühl, der Serienendtopf bleibt mir noch ne weile erhalten. Oder glaubt Ihr das die Zubehöranbauteile an Leistung und Drehmoment was bringen ?

  10. Registriert seit
    26.12.2005
    Beiträge
    1.823

    Standard

    #60
    Hallo ,

    ist das eine Alternative ? Scheinbar mit ABE, denn es gibt ihn auch ohne.

    http://www.hattech.de/BMW_HP2_hellfirehom.html

    Drehmoment? Leistung?

    Die üblichen Fragen , wie immer.

    Willi


 
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 4567 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Biete R 1200 GS (+ Adventure) BMW Akrapovic ESD
    Von mr.pi im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.08.2012, 07:14
  2. Biete HP2 (Enduro + Megamoto) Akrapovic ESD
    Von Andreasmc im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 12.03.2012, 14:02
  3. Akrapovic
    Von Hansman im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.02.2010, 17:38
  4. Akrapovic
    Von RolfHP06 im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 13:25
  5. Org.-BMW-Akrapovic
    Von GS Peter im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 10:19