Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 34

Akrapovic-Titan-Endtopf - für Megamoto?

Erstellt von renieh, 18.12.2011, 17:29 Uhr · 33 Antworten · 5.948 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard Akrapovic-Titan-Endtopf - für Megamoto?

    #1
    Hallo,
    ich fahre an meiner HP2E folgenden beim Kauf bereits montierten, super leichten Akrapovic-Titan-Endtopf von BMW mit super Sound (herausnehmbare Dämpfer)


    mit folgender BE-Prägung:


    im "BMW-Shop" finde ich aber nur folgenden vergleichbaren


    mit folgender Kennung:


    In der Optik unterscheiden sich beide anscheinend nur von Form/Sitz der Befestigungslasche.
    Da ich den gut erhaltenen Endtopf im Frühjahr evtl. abgeben will, habe ich folgende Fragen:
    1. sind die Töpfe ansonsten identisch?
    2. war das ein Topf für die HP2MM (u. HP2E) ?
    wer weiß mehr?

  2. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #2
    ist von der MM, bist illegal unterwegs

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...51&hg=18&fg=51

    dann such auch nach einem neuen Krümmer

    Gruß
    André

  3. Registriert seit
    27.03.2008
    Beiträge
    255

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ist von der MM, bist illegal unterwegs

    http://www.realoem.com/bmw/showparts...51&hg=18&fg=51

    dann such auch nach einem neuen Krümmer

    Gruß
    André
    hallo André
    auf dem Topf steht K25M (siehe Foto) - auf dem deines Links steht K25H
    was bedeutet der Unterschied in den Bezeichnungen?
    steht K25M für die 1200 GS und K25H für die MM?
    würde das bedeuten, dass der Krümmer von der 1200 GS ist? welchen Durchmesser hat der am Ende vor dem Topf und welchen hat die MM und die HP2??

  4. Registriert seit
    21.10.2009
    Beiträge
    1.007

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von renieh Beitrag anzeigen
    welchen Durchmesser hat der am Ende vor dem Topf und welchen hat die MM und die HP2??
    Der Krümmer der HP2 Enduro und R1200GS haben 54mm und der Krümmer der Megamoto hat 60mm Außendurchmesser im Ausgang.

  5. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #5
    Zitat Zitat von trebsen Beitrag anzeigen
    Der Krümmer der HP2 Enduro und R1200GS haben 54mm und der Krümmer der Megamoto hat 60mm Außendurchmesser im Ausgang.
    ... und der der MM ist verchromt (oder sieht wenigstens so aus ), GS zum Teil wohl auch (hat der Ösen für die Federn oder wird der Endtopf mit einer Rohschelle geklemmt???), Original der E ist nicht verchromt.

    54mm habe ich gerade an der E auch gemessen.

    Heiner, die Artikelnummer in dem Link stimmt überein.

    K25 steht für die Baureihe R1200GS, MM und E. Zur Endung kann ich nix sagen, vielleicht landesspezifisch (oder chinesische Raubkopie, noch illegaler )

    Gruß
    André

  6. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... und der der MM ist verchromt (oder sieht wenigstens so aus ), .
    der Krümmer der MM ist nur Edelstahl, nix Chrom

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    2.290

    Standard

    #7
    Edelstahl ist doch gut!!
    Der Akrapovic ist zwar schön leicht, muss man(n) aber nicht haben.
    Habe selber einen Akra.

    Gruß Andreas

  8. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #8
    ja, das VA fand ich auch immer gut, zumal es schön gleichmässig goldbraun wird und nicht so übel fleckig wie die Krümmer von SR z.B. Ab und an mal mit etwas Autosol aufgewienert, sahen die bei meiner immer toll aus.

  9. Registriert seit
    06.06.2008
    Beiträge
    1.773

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Schlonz Beitrag anzeigen
    der Krümmer der MM ist nur Edelstahl, nix Chrom
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen
    ... und der der MM ist verchromt (oder sieht wenigstens so aus ),


    sach ich doch, so´n blankes Ding wirst Du an der E nicht finden, die hat nicht so eine Oberfläche, auch nicht im Neuzustand:



    Gruß
    André

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von rossi508 Beitrag anzeigen

    sach ich doch, so´n blankes Ding wirst Du an der E nicht finden, die hat nicht so eine Oberfläche, auch nicht im Neuzustand:



    Gruß
    André
    ich weiss nicht, ob es später mal Chrom als Option bei der MM gab, aber als ich meine kaufte als sie gerade auf den Markt kam, gab es sie ausschließlich mit VA Krümmern, Chrom war keine Option und das Bild ist sicher nicht repräsentativ, stimmt in Details ja auch nicht mit der Serie überein. Hier sieht man sehr gut, wie die MM bestückt war:



 
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. neuer Akrapovic Titan Endtopf DOHC
    Von golo im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.03.2012, 19:40
  2. Akrapovic Titan
    Von Snowbird im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.05.2011, 15:00
  3. Akrapovic Titan
    Von Janne im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.08.2010, 18:32
  4. Biete R 1200 GS (+ Adventure) Titan Endtopf MIV
    Von GSteffen im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.08.2010, 19:52
  5. Akrapovic Titan ESD
    Von Gianni1 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 12:02