Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 71

aktion gabelklappern

Erstellt von motsahib, 17.10.2007, 11:22 Uhr · 70 Antworten · 7.296 Aufrufe

  1. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    der Tausch der unteren Gabelbrücke wird wohl nicht das eigentl. Gabelklappern beseitigen, sondern das konstruktionsbedingte Knacken im Lenkkopf, das durch das Spiel der Lenkkopflager und Jochrohr entsteht.
    Dass die Gabel klappert hat andere (in der Gabel liegende Ursachen).

    ein erster Schritt ist es zweifellos
    Markus
    Ich habe fast 1/10mm spiel Jochrohr zum Lager habe es jetzt erstmal ein 0.03mm Stahlstreifen ums Jochrohrgewickelt.

    Jetzt noch ne Lösung für die Gabel finden da das Standrohr auch einige zehntel zu gross ist..

    Nicht ausgeschliffen da ich an den Stellen wo die Buchsen nie hinkommen auch spiel habe.. Is da was bekommt bei euch?
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _sizedimg_2029.jpg   _sizedimg_2030.jpg  

  2. Registriert seit
    05.09.2005
    Beiträge
    4.619

    Standard ich

    #32
    kann da nicht mitreden...habe KEIN gabelklappern

  3. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #33
    Servus, bei mir der gleiche Scheiss. Das sind keine Toleranzen, das sind Wurfpassungen. Beim Rasenansähen wird genauer gearbeitet.
    Gruß huub

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #34
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Servus, bei mir der gleiche Scheiss. Das sind keine Toleranzen, das sind Wurfpassungen. Beim Rasenansähen wird genauer gearbeitet.
    Gruß huub

    Und BMW lässt das dann einfach so stehen oder wurde was getauscht?

  5. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #35
    Nix wurde getauscht, angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Wenn die Lösung dann der gleiche Murks ist, lass ichs lieber. Dann muss halt der Bastlwastl ran.
    Gruß huub

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #36
    Zitat Zitat von huub Beitrag anzeigen
    Nix wurde getauscht, angeblich arbeiten sie an einer Lösung. Wenn die Lösung dann der gleiche Murks ist, lass ichs lieber. Dann muss halt der Bastlwastl ran.
    Gruß huub

    Hast du denn nur das Problem mit dem Jochrohr oder auch das die Gabel (Tauch-Standrohr) spiel hat??

  7. Registriert seit
    06.03.2006
    Beiträge
    1.352

    Standard

    #37
    Bei mir hauptsächlich Jochrohr, aber die Gabel klappert auch in sich. ich muss auch sagen, das ganze ist bei mir nicht soo krass. Zur Not kann man damit leben.
    Gruß huub

  8. Anonym3 Gast

    Cool Eigenleben...

    #38
    Zitat Zitat von shorty Beitrag anzeigen
    kann da nicht mitreden...habe KEIN gabelklappern
    Servus Shorty

    Doch...das Gabelklappern hat meine Kiste auch...aber nur mit den Sumo`s...und da auch nur wenn ich im Schritttempo über abgeflachte Bürgersteige fahre...oder über Kopsteinpflaster im Schneckentempo !! Aber nur da!! Umso höher die Gefahrene Geschwindigkeit=desto besser die Dämpfung !! Ich habe die WAD Dämpfung fast offen ... drehe ich diese zu verschwindet auch das Klappern...aber laß sie doch klappern...es klappern die Mühlen am rauschenden Bach...klipp...klapp

    Ich bin mit dem Endurosatz die ersten 500km in der Einfahrzeit gefahren...da klappert nix !!! ( Grundeinstellung siehe Bedienungsanleitung ) Es sei denn ich habe die WAD Dämpfung ebenfalls zu weit offen !!

    Hertzi

  9. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Eskallapati...

    #39
    Also, ich bin jetzt grad extra noch einmal durch abendliche Südtirol gefahren, (nur aus Forschungszwecken natürlich, nicht weil die Sonne so schön unterging und es überall nach Sommer duftete), und auch bei mir klappert vorne was, nicht störend, nur existent und durch die vorbeigleitenden Felswände richtig laut. Spiel kann ich keines feststellen. Ich frage mich, wie sich das bei euch bemerkbar macht? (Will ichs wirklich wissen? Mit dem was ich habe, kann ich gut leben, wenns nicht schlimmer wird.)

  10. Registriert seit
    23.10.2006
    Beiträge
    426

    Standard

    #40
    Bei mir klapperte nur die Bremsleitung in der oberen Plastikführung.

    Mit Filz ausgeklebt, Ruhe.

    Robert


 
Seite 4 von 8 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelklappern R 80 G/S
    Von UJEMARCUS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:27
  2. Gabelklappern
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:54
  3. Gabelklappern !!
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:31
  4. Gabelklappern
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 09:31
  5. Gabelklappern
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:13