Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 71

aktion gabelklappern

Erstellt von motsahib, 17.10.2007, 11:22 Uhr · 70 Antworten · 7.291 Aufrufe

  1. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #61
    und ich konnte meine heute beim händler gegen eine neue tauschen.
    die alte war schmutzig

  2. Registriert seit
    09.08.2006
    Beiträge
    145

    Standard

    #62
    Und wie iss dees jetzt - kostet die Umrüstung was oder nicht?

  3. Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    103

    Standard gabelklappern

    #63
    ... hab jetzt einiges darüber von Euch gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden: kann mal jemand dieses "gabelklappern" beschreiben, bzw. mir sagen, worum es hierbei genau geht?
    Also, mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Straßenbelag, bei Schlaglöchern oder z. B. bei Pflastersteinen ein merkwürdiges Geräusch zu erlauschen ist, so als ob das Cockpit etwas lose wäre.
    Bei uns in Südtirol nennt man sowas "lattern" !

    Kössi

  4. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #64
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    ... hab jetzt einiges darüber von Euch gelesen, bin aber nicht ganz schlau geworden: kann mal jemand dieses "gabelklappern" beschreiben, bzw. mir sagen, worum es hierbei genau geht?
    Also, mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Straßenbelag, bei Schlaglöchern oder z. B. bei Pflastersteinen ein merkwürdiges Geräusch zu erlauschen ist, so als ob das Cockpit etwas lose wäre.
    Bei uns in Südtirol nennt man sowas "lattern" !

    Kössi
    Bei mir ist das Standrohr grösser als das Tauchrohr mit den Buchsen..

    Wenn ich meine Gabel mit der Achsaufnahme in den Schraubstock klemme dann kann ich wenn ich am Standrohr seitlich Kraftaufbringe ein spiel spüren auf der Messuhr fast 1,5mm negativ und positiv zusammen.. Eigentlich traurig das BMW sowas auf den Markt bringt... weil ausgearbeitet ist da nix... Produktionsfehler

  5. Registriert seit
    27.01.2005
    Beiträge
    2.802

    Standard

    #65
    @Blubber,
    "Eigentlich traurig das BMW sowas auf den Markt bringt"

    Naja, BMW baut keine Gabeln,
    da sind die Italos schuld.
    Aber wenns behoben wird, ists doch ok..
    Mich wunderts bei soviel Spiel, daß kein Ölverlust entsteht.
    Peter

  6. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #66
    Zitat Zitat von Peter Beitrag anzeigen
    @Blubber,
    "Eigentlich traurig das BMW sowas auf den Markt bringt"

    Naja, BMW baut keine Gabeln,
    da sind die Italos schuld.
    Aber wenns behoben wird, ists doch ok..
    Mich wunderts bei soviel Spiel, daß kein Ölverlust entsteht.
    Peter

    Peter

    ob es behoben wird weiss ich nicht der BMW Händler hier hat von BMW Aftersales nix bekommen.. Laut denenn nix bekannt und keine lösung vorhanden ...

    Das Spiel ist ja auch nur auf der oberern Buchse zum Standrohr die untere eingeschlagene ist ok.

    Bild ist schlecht zu erkennen..

    Wie gesagt die Buchsen und die Beschichtung sind noch wie neu.. Hast du eine idee wie man es lösen kann? Denke auf Dauer ist es bestimmt nicht gut..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken _sizedimg_2031.jpg  

  7. Registriert seit
    15.04.2006
    Beiträge
    430

    Standard

    #67
    Zitat Zitat von Kössi007 Beitrag anzeigen
    ...
    Also, mir ist aufgefallen, dass bei schlechtem Straßenbelag, bei Schlaglöchern oder z. B. bei Pflastersteinen ein merkwürdiges Geräusch zu erlauschen ist, so als ob das Cockpit etwas lose wäre.

    Kössi
    so ist es bei mir auch, ob das nun von der gabel kommt

  8. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #68
    Zitat Zitat von AmperTiger Beitrag anzeigen
    neueste Info von meinem von 10:15Uhr
    es gibt für die Gabel neue Buchsen, die das klappern eliminieren, Problem ist die Verfügbarkeit. Aber in den nächsten 4 Wochen soll es soweit sein.

    Für das Jochrohr gibt es schon eine Lösung. hole ich mir dann zusammen mit der Gabel ab.
    Hallo bei welchen Händler bist du? Hier in Be wissen sie von nix...

    Kannste vieleicht die Teilenummer oder die nummer für das Update bekommen?

    Mir geht es nur um die Buchsen...

    DANKE

  9. Registriert seit
    01.11.2006
    Beiträge
    203

    Standard

    #69
    also Leute, mal ganz einfach hier die Lösungen. Einmal kommts von dem oberen oder unteren Lenkkopflager. Da ist die Paßung zu groß. Abhilfe Lagerring mit spezial Klebstoff für Metall einkleben und scho is da ruhig. Oder die Führungen am Tauchrohr sind abgenutzt. Lösung neue Führungshülsen montieren. Normaler Verschleiß! der 2. Fehler wird nicht bezahlt. Beim ersten innerhalb von 2 Jahren schon. Der Gruß vom Gerard

  10. Registriert seit
    02.12.2007
    Beiträge
    785

    Standard

    #70
    Zitat Zitat von Gerard Beitrag anzeigen
    Oder die Führungen am Tauchrohr sind abgenutzt. Lösung neue Führungshülsen montieren. Normaler Verschleiß! der 2. Fehler wird nicht bezahlt. Beim ersten innerhalb von 2 Jahren schon. Der Gruß vom Gerard
    Musst erstmal alles lesen bevor du dich meldest....

    Meine Buchsen sind wie neu nur das Standrohr ist innen zu gross....


 
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 5678 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Gabelklappern R 80 G/S
    Von UJEMARCUS im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 13.08.2011, 11:27
  2. Gabelklappern
    Von Andreasmc im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.04.2007, 14:54
  3. Gabelklappern !!
    Von ikser im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 09.11.2006, 10:31
  4. Gabelklappern
    Von huub im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.09.2006, 09:31
  5. Gabelklappern
    Von ziro im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 09.05.2006, 09:13